BMW 116i Verzweiflung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Jassy580, 02.02.2015.

  1. #1 Jassy580, 02.02.2015
    Jassy580

    Jassy580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Hey Leute, ich brauche mal dringende Hilfe. Es geht um ein bmw 1er 116i der beim fahren ab und zu ruckelt und jetzt seit neuesten nicht anspringt wenn der Tank ab voll ist. Er ist jetzt wieder in der Werkstatt und keiner kann mir helfen weder bmw noch der ADAC. Heute morgen der anruf wir finden nichts und langsam bin ich echt am verzweifeln. BMW Aussage das ruckeln ist Naturbedingt und gehört so aber das anspringen doch nicht?! Er steht abends im Parkhaus und damit trocken und ist Mega gepflegt. Baujahr 11.8.2006 falls es hilft. Beim Gasgegeben und gasweg nehmen fängt er an zu ruckeln und bei halb vollen Tank springt er nicht an außer ich lasse ihn anschieben dann sofort. Er war bei BMW in der Werkstatt. Bei mazda wo ich ihn gekauft habe. Dann hatte er im November 2014 Inspektion in einer freien Werkstatt und der ADAC hat sich ihn angeguckt. Nichts. Jetzt steht wer wieder bei mazda weil dort noch Garantie habe aber er findet nichts. Bitte um dringende Hilfe bin auf das Fahrzeug angewiesen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaqface, 02.02.2015
    Blaqface

    Blaqface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Warst du bei BMW und Mazda? oder nur Mazda?

    Wenn du schon bei BMW warst, würde ich mal zu einem anderen BMW händler fahren. Was hat er denn für Fehlercodes?
     
  4. #3 Jassy580, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    Jassy580

    Jassy580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Er war erst bei Mazda wegen der Garantie wo erst jetzt wieder ist. Da Mazda beim ersten mal nicht weiter kam wurde bei BMW ein Termin gemacht diese haben das Fahrzeug probe gefahren und es auch bemerkt das er ruckelt. Laut allen ist beim auslesen nichts bekannt und BMW hatte ihm ein Update rauf gespielt weil er auch ziemlich langsam ist. Hinzu kommt jetzt das er ab und zu nicht an springt ab halben Tank. Mazda rief mich heute an und kann nichts finden. Im April 2014 bekam er schon neue Zündkerzen und bei der Inspektion im November 2014 wieder. Immer wenn erst abends nicht an springt fuhr erst sich vorher auch nicht normal. Habe ihm im April auch gekauft 2014.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Zündspulen - Injektoren - Altbekannte Probleme - sollte BMW aber wissen
     
  6. #5 Jassy580, 02.02.2015
    Jassy580

    Jassy580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Haben angeblich die Zündspulen damals schon überprüft und nichts gefunden. An den Tagen wo er sich noch komischer fährt als wenn jemand von vorne gegen drückt und er nicht anziehen kann auf der Autobahn springt er abends dann auch nicht an. Das hatte ich jetzt 2 mal und auch immer bei halben Tank. Denke mal der Wagen hat mehrere Probleme. Immer wenn ich wohl bergauf fahre springt er abends nicht an mit halben Tank. Heute morgen kam ein Anruf das sie nichts finden ich verzweifel an dem Auto.
     
  7. #6 Jassy580, 02.02.2015
    Jassy580

    Jassy580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Meinst du auch das er deswegen ab und zu nicht anspringt ?
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    Ruckeln = Zündspulen / Injektoren

    Tank - kann eine fehlerhafte Entlüftung sein
     
  9. #8 Jassy580, 02.02.2015
    Jassy580

    Jassy580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Danke gebe es so weiter an die Werkstatt. Ein Versuch nochmal ist es Wert. Und wenn es dann nicht ist weiß ich auch nicht weiter.
     
  10. #9 Jassy580, 03.02.2015
    Jassy580

    Jassy580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    So Ergebnis ist da, die bezinpumpe sowie der Bezinfilter ist verstopft durch Metallspäne !
    Hat jemand einen Plan wo die herkommen könnten ? Habe keine lust nach einem Jahr das selbe Problem zu haben der Spaß ist nämlich Schweine teuer. Nach 3 Tage suchen.
     
  11. #10 Prince Undercut, 04.02.2015
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Falsch getankt -> Benzinpumpe zerschossen... Kann auch ohne falsch getankt passieren
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 welle68, 04.02.2015
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    metallspänne von der pumpe - ist doch ein typischer fehler von einem leergefahrenen tank bei einem diesel.
     
  14. #12 Jassy580, 19.02.2015
    Jassy580

    Jassy580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Ist ein benziner kein Diesel. Laut werkstatt Verschleiss.
     
Thema:

BMW 116i Verzweiflung

Die Seite wird geladen...

BMW 116i Verzweiflung - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...