BMW 116i Verbrauch viel zu hoch

Diskutiere BMW 116i Verbrauch viel zu hoch im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir letztes Wochenende einen BMW gekauft von einer Frau. Die Frau arbeitet bei BMW im Verkauf und das Auto wurde bei BMW...

  1. Slawa

    Slawa Guest

    Hallo,

    ich habe mir letztes Wochenende einen BMW gekauft von einer Frau.
    Die Frau arbeitet bei BMW im Verkauf und das Auto wurde bei BMW gepflegt, es ist ein Sommerauto und hat keine Winterreifen.
    Das Auto steht da wie eine 1, wirklich super zustand und gute ausstattung.

    Folgendes:

    1.6 mit 116 PS. BJ 2005 mit 66.000 km.

    Verbrauch lt. Bordcomputer 9.5 L, obwohl ich eig. net so viel Gas gebe.

    Hab mal auf der Landstraße gas gegeben 14L auf 100 km.

    Ist das eig. normal, dass der Tank so schnell alle geht, 600 km oder geht es noch weiter?


    Achtung: meiner hat nur 5 gänge.


    Danke


    Gruß


    Slawa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Alexander
    Hi,
    Ja ist ganz normal! Leider :? Ich hatte auch einen 116i vFL BJ 2005 und der hat auch geschluckt wie verrückt! Vor allem wenn man in der Stadt etwas zügiger fährt geht der Verbrauch ziemlich in die Höhe...
    Auf der Autobahn geht es auch mit 7-8 Liter bei 130km/h.

    Trotzdem viel Spaß, ist ja immerhin ein 1er :mrgreen:
     
  4. #3 Rakete, 12.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2011
    Rakete

    Rakete Guest

    Man sollte sich immer vorher die Herstellerangaben anschauen, bevor man ein Auto kauft.

    116i vfl Verbrauch Stadt: 10,5 Liter usw.

    Weitere Informationen siehe auch hier:
    http://www.1erforum.de/bmw-116i/verbrauch-8788.html


    Auf der Landstrasse liegt der Verbrauch niemals bei 14 L sondern eher bei 7 L oder weniger.
     
  5. Slawa

    Slawa Guest

    kurz noch eine Frage, woran merke ich, dass es ein vFl ist oder ein fl, ich habe 2 autos angeschaut , bj 2005 und bj 2006 und die waren gleich?


    Danke
     
  6. #5 BMW-Racer, 12.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  7. Slawa

    Slawa Guest

    Dnake. lso d.h. kurz, dass bei meinem 1er kein Übersprungschutz eingebaut wurde wegen der Steuerkette, ich habe gehört, dass sie oft abspringen sollte. Vielleicht könnte ich auch einen Softwareupdate machen.
     
  8. #7 MSC84, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    MSC84

    MSC84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bin seit März auch Besitzer von einem 116i Baujahr Mai 2005.
    Habe kurz danach bei meinem BMW Händler angerufen, wo der Wagen auch gewartet wurde. Anhand meiner Typenidentifikationsnummer konnten die mir sagen, das bei mir der Kettenspanner noch nicht gewechselt wurde. Habe dann gleich einen kurzfristigen Termin zum Wechseln des Kettenspanners bekommen.
     
  9. #8 schranzbird, 12.05.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Der 116er verbraucht wirklich unverschämt viel, ärgere mich jedes mal der a5 3.2fsi von meiner mom verbraucht grad mal 1,5l mehr (12,5 zu 14,0) ind er stadt. :angry:
     
  10. Slawa

    Slawa Guest

    hi,

    meiner ist auch mai 2005. Was würde das mit dem Kettenspanner kosten?

    Danke
     
  11. #10 schranzbird, 12.05.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei mir hats nichts gekostet, da offizielle BMW maßnahme.
     
  12. Slawa

    Slawa Guest

    Ich gehe heute noch zu BMW, reicht da ein normaler autohaus von BMW???
     
  13. #12 schranzbird, 12.05.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja normaler Händler reicht.
     
  14. Slawa

    Slawa Guest

    OKay, das werde ich machen lassen.

    Mein Wagen hat erst 66.000 km, werde aber machen lassen.

    Bin vorher immer diesel gefahren und jetzt kann ich nicht mehr mit den benziner so gut fahren, es ruckelt wie verrückt.


    Sagt mal, bei auto ist etwas tiefergelegt und dort steht, vom BMW "sportlich abgestimmt". was heisst das genau? :swapeyes_blue::swapeyes_blue:
     
  15. #14 nici356, 12.05.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich hatte den Eimer ja auch als Geschäftswagen genau wie du mit der 1,6 Liter Maschine (N45) und 115 PS

    Nach dem Leasing (was aber nur 2 Jahre) hatte ich 28000 km ca. gefahren und nen Durschnitt über die ganze Laufzeit von 10,nochwas Liter bei ca. 70% Stadt.

    Beim 135i mit 360 PS habe ich 12,7 Liter bei 70% Stadt.

    Noch fragen:eusa_shhh:
     
  16. Slawa

    Slawa Guest

    Ich habe keine 115 PS sondern 116 PS.

    115 PS ist glaube VFL, ich habe mit 116 PS FL, oder?
     
  17. #16 Alpinweiss, 12.05.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Hatte ide Woche den aktuellen 2,0l 116i als Ersatzwagen und bei meiner üblichen Strecken ausschliesslich Stadt und Landstraße sowie einem kurzen Abschnitt AB standen nach 60km auch ein Schnitt von 10l im BC.
    Den selben Wert hatte ich im Schnitt über die gesamte Leasinglaufzeit mit dem 6-Gang 115PS nach 43tkm als auch mit dem 1,6l 122PS über mehrere Tankfüllungen erzielt.

    Das hohe Gewicht des 1ers ermöglicht es in Verbindung mit dem Drehmoment schwachen Motor einen hohen Dauerfeueranteil bis zur entsprechend erlaubten bzw. möglichen Höchstgeschwindigkeit beizubehalten.

    Den Vorteil des besseren Durchzugs des 2l Motors erkauft man sich jedoch mit einem nicht akzeptabelen Geruckel bei vergleichbarem Verbrauch.
     
  18. #17 BMW-Racer, 12.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, der FL hat 122 PS.
     
  19. #18 nici356, 12.05.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wir reden aber über den selben Motor, 115 oder 116 ist doch latte. Hinterher hat der 116i eh nen ganz anderen Motor 2 Liter (N43) aber gedrosselt ohne Ende natürlich.

    Ich weiss aber nicht ob der sofort im FL eingeführt wurde. Ist mir auch egal:wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Alexander
    Nein Facelift sind erst alle 1er ab BJ 03/2007 :)

    115 oder 116 Ps, ist alles das gleiche Modell und der gleiche Motor...ist wahrscheinlich nur eine Ungenauigkeit bei der Umrechnung von kW auf PS...
     
  22. #20 -=mR.P!nK=-, 12.05.2011
    -=mR.P!nK=-

    -=mR.P!nK=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lenny
    hm also ich fahre auch nen 116i vfl und fahre auch überwiegend stadt und habe einen verbrauch von 8,2l und ich fahre auch gern schnell ;) ich verstehe die hohen verbräuche gar nicht, ich komme mit vollen tank ca. 610 km weit und wenn ich AB fahre sogar 680km :)
     
Thema:

BMW 116i Verbrauch viel zu hoch

Die Seite wird geladen...

BMW 116i Verbrauch viel zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  2. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  3. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31