BMW 116i PDC hinten

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von diego, 20.05.2009.

  1. diego

    diego 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe folgendes Problem: In meinem 116er ist aus bis jetzt noch ungeklärten Grund, Wasser bzw. Feuchtigkeit in das PDC Steuergerät eingedrungen und hat es somit komplett zerschossen.
    Vor ca. 1,5 Jahren hate ich das gleiche Problem schon einmal, und BMW hat Anstandslos repariert und Kofferraum neu versiegelt, natürlich voller Kulanzanspruch.

    Nun nach 1,5 Jahren das gleiche Problem, aber BMW übernimmt nur teilkulanz für reparatur und Steuergerät, d.h. es würde mich so ca. 600 Euro kosten.
    Jetzt meine Frage:
    Dummerweise hat der Händler mir das Steuergerät schon ausgebaut.
    Ist es möglich diesen tausch einfach komplett selbst vorzunehmen und es nur von BMW programmieren zu lassen? Würde halt über eBay oder andere Teileverkäufer sehr günstig an dieses Steuergerät kommen.

    Es kann aber auch wiederum nicht sein das das gleiche Problem wieder auftritt. Ist das richtig das sich BMW diesmal so quer stellt?

    Danke Gruß Diego 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat ein Bekannter von mir auch. Ist ein 116 (einer der ersten Baujahre). Er hat es jahrelang nicht bemerkt, da der Wagen immer in einer Garage stand. Jetzt nach dem Umzug, hat der Wagen mal eine ordentliche Dusche abbekommen und alles ist schrott. BMW hat das alles auf Kukanz repariert. Wenn das gleiche Problem nochmal auftritt (nach einer Reparatur), sollte BMW wieder dafür gerade stehen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: BMW Kundenservice anrufen bzw mailen!
     
  4. diego

    diego 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das ging ja schnell, danke!!!

    Welchen BMW Kundenservice meinst du, der bei mir um die Ecke oder der in München?
     
  5. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Den in München meine ich. Geh mal auf die Website von BMW

    Ich meine die E Masil wäre Kundenbetreuung@bmw.de
    Wirst du da aber irgendwo finden!
     
  6. diego

    diego 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mmmhhh....hab da gerade mal angerufen beim Kundenservice in München.
    Hab dem mein Problem geschildert. Anschließend hat er mir eine Tel. Nr.von einem BMW Händler in München gegeben, der für meinen Fall zuständig sein soll?!?
    Muss ich jetzt nicht verstehen oder?

    Sorry, aber ich bin jetzt etwas ratlos
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich denn darüber beschwert, dass dein BMW Händler das nicht auf Kulanz reparieren möchte??? Darum geht es ja. Probiers mal mit der E Mail!
     
  9. diego

    diego 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so, hab ne Ausführliche Mail geschickt (vor ca.3 Stunden)
    aber noch keine Antwort erhalten. Bin mal gespannt was bei rum kommt... :roll:

    Ich finds auf jeden Fall ne Frechheit, beim gleichen Problem, was das 2. mal auftaucht über 600 Euro zu kassieren!
     
Thema: BMW 116i PDC hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i ich komme nicht in mein pdc Steuergerät rein

    ,
  2. parkSensor reingefallen

    ,
  3. bmw 116i rückfahrpipser

    ,
  4. bmw 116i pdc steuergerät,
  5. bmw116i parkSensor beschädigt kosten
Die Seite wird geladen...

BMW 116i PDC hinten - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....
  5. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...