BMW 116i – Neue Leistungssteigerung « Digi-Tec GmbH

Diskutiere BMW 116i – Neue Leistungssteigerung « Digi-Tec GmbH im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, seit Ende letzten Jahres bietet Digi Tec ein Chip Tuning für den 2,0L 116i an und verspricht folgendes: Leistungssteigerung...

  1. #1 SteveO83, 21.03.2012
    SteveO83

    SteveO83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    seit Ende letzten Jahres bietet Digi Tec ein Chip Tuning für den 2,0L 116i an und verspricht folgendes:

    Leistungssteigerung

    Hubraum 1995 ccm
    Drehmoment 220 Nm bei 4250 U/min
    Mehrleistung 48 PS / 35 kW, 35 Nm
    Höchstgeschwindigkeit 224 km/h
    Verbrauch (Differenz) 0 bis 2 Ltr.

    Klingt Hammer und der Preis ist auch in Ordnung.

    Sind die Daten realistisch? Die meisten anderen Tuner geben höchstens 150PS an.

    143PS sollte der 116i auf jeden Fall vertragen da er ja baugleich zum 118i ist, aber 170PS und 220Nm? Wird das nicht zu viel für das Getriebe???

    Hat das schon jemand gemacht? Oder anderweitige erfahrungen mit der Firma Digi Tec?

    Danke für Eure Infos!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 22.03.2012
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Wie schon 5 000 000 mal diskutiert lohnt sich sowas bei einem sauger nicht...
     
  4. #3 SteveO83, 22.03.2012
    SteveO83

    SteveO83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ok :crybaby:

    Kann mir denn jemand sagen wieviel Drehmoment die Kupplung und das Getriebe (manuell) des 116i/1118i Fl maximal verkraften?

    Und welche Motorteile grundsätzlich bei einem Chiptuning zu höherem Verschleiß neigen?

    Thankx
     
  5. why

    why 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja eine "normale" Leistungssteigerung ist beim Saugermotor natürlich nicht so effizient wie eine Leistungssteigerung eines Turbomotors. Ich kenne mich leider bei den Motoren vom 116i und 118i nicht so aus aber wenn die nahezu baugleich sind, dann ist es auf jeden Fall möglich diese Leistungsdaten zu erreichen. Laienhaft gesprochen nimmt man quasi nur die Drossel raus, macht ihn zum 118i und optimiert noch minimal.

    Ist nur eine Vermutung aber bei den Leistungsangaben ist das für mich schlüssig. Anders könnte man die Leistung nie raus holen, das ist richtig.

    Würde an deiner Stelle da mal bei Digi-Tec anfragen aber wenn sie die mehrleistung versprechen, dann werden sie diese auch erreichen. Zumindest annähernd
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW 116i – Neue Leistungssteigerung « Digi-Tec GmbH
Die Seite wird geladen...

BMW 116i – Neue Leistungssteigerung « Digi-Tec GmbH - Ähnliche Themen

  1. BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern

    BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern: Winterkompletträder Stahl BMW 16" mit 205/55 R16 M+S mit Stern Preis 450€ bei Abholung Fotos weiter unten Dunlop SP Winter Sport 3D - DOT 4715...
  2. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  3. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  4. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  5. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...