[E87] BMW 116i Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von SamsonX90, 10.01.2015.

  1. #1 SamsonX90, 10.01.2015
    SamsonX90

    SamsonX90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community,

    ich bin der Neue! :icon_cool: und hab auch schon gleich eine Frage. :)

    Also, ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem 116i FL.
    Ich selber fahre ein e34.

    Nun hab ich meiner Meinung nach ein echt super Angebot gefunden.
    Ich poste mal die Daten des Autos:

    BMW 116i 5 Türer Bj. 5/2008 122PS
    60.000 Km
    2 Vorbesitzer
    HU neu

    Editionen und Pakete
    Raucherpaket
    Ablagenpaket
    Lichtpaket
    Advantage Paket
    Comfort Paket

    Antrieb und Fahrwerk
    Dynamische Stabilitäts Control (DSC)

    Umwelt und Sicherheit
    Xenon-Licht
    Nebelscheinwerfer
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Komfort und Innenausstattung
    Multifunktionslenkrad
    Fußmatten in Velours
    Armauflage vorn
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Titan hell
    Klimaanlage
    Klimaautomatik
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport-Lederlenkrad
    Fahrerassistenz
    Park Distance Control hinten (PDC)
    Geschwindigkeitsregelung

    Multimedia
    Navigationssystem
    Navigationssystem Business
    Radio BMW Professional
    USB / Audio Interface

    Räder
    Leichtmetallräder
    Leichtmetallräder Doppelspeiche 222

    Kosten würde der Spaß 11.800€ direkt von BMW.
    Den Preis finde ich in Ordnung oder sagt ihr da was anderes?

    Meine Freundin hat nur Angst das er vielleicht zu viel Km runter hat, da ihr erstes Auto (Renault Clio) damals mit 30Tkm gekauft wurde.
    Ist die Angst gerechtfertigt oder kann man da zuschlagen?
    Die 200Tkm sollte man doch mit dem locker schaffen oder?
    Auf was muss man bei der Laufleistung achten? Service?
    Sie würde das Auto auf jeden Fall gerne fahren bis es "auseinander fällt".

    Würde mich echt freuen wenn ihr mir/ihr hilfreiche Ratschläge geben könntet.:daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 116_geht_quer, 10.01.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Darauf achten das die Steuerkette gemacht wurde. Allgemein beim Kauf auf Rassel und Scgleifgeräusche achten! Steuerkette und Zündspule /Injectoren sind bekannte Probleme. Aber wie gesagt, ich würde den Verkäufer auf die Kette ansprechen. Ansonsten sind die Wagen sehr robust.
     
  4. #3 SamsonX90, 11.01.2015
    SamsonX90

    SamsonX90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die schnelle Antwort!

    Steuerkette beim FL? Die sollte doch da eigentlich keine Probleme mehr machen wegen der Gleitschiene oder etwa nicht?

    Werden die Injectoren noch auf Kulanz repariert bzw. hat einer ein Plan wie teuer sowas werden kann?

    Ich hab schon öfter mal was vom ruckeln gelesen, was kann ich mir denn darunter vorstellen?
     
  5. #4 116_geht_quer, 11.01.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Naja :? Mein 2009er 116i mit 2L Motor hat letzte Woche den Wechsel hinter sich. Steuerkette + Kettenspanner! Ca. 1600€ aber War noch Garantie und das bei 60 tKm!!!

    Hat sich durch ein Rasselndes schabendes Geräusch bei ca. 1800 - 2200 U/min bemerkbar gemacht. Das ist nur bei kalten Motor aufgefallen und sporadisch mit Motorkontrolleuchte.

    Deswegen beim Kauf ganz genau hinhören besonders während der Fahrt, wenn der Wagen unter last steht. Im Leerlauf ist das immer etwas schwierig weil die Direkteinspritzer fast so nageln wie ein Diesel.

    Und injectoren können immer mal drauf gehen bei dem Auto... besonders bei Kurzstrecke und Minderwertigem Benzin z.B. e10. Ist aber nicht ganz so teuer.
     
  6. #5 SamsonX90, 11.01.2015
    SamsonX90

    SamsonX90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dabei handelt es sich dann wahrscheinlich um Einzelfälle oder?
    Hatte meiner Freundin jetzt schon von dem Golf 1.4 TSI abgeraten wegen diverser Steuerkettenprobleme :icon_mad:, sollte ich ihr jetzt auch vom 1er abraten?

    Hast du das über die EuroPlus Garantie reparieren lassen?

    Hatte auch gelesen das der 116i mit SuperPlus betankt werden soll, kann das zu Problemen führen wenn Super getankt wird?
     
  7. #6 Dani_93, 11.01.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Klar, es handelt sich dabei um einen sehr geringen Anteil, aber in einem Forum melden sich immer eher die Fahrer mit Problemen. ;)

    Ich würde deswegen nicht vom 1er abraten, zumal sich BMW bei der Geschichte sehr kulant zeigt. Auf verdächtige Geräusche und eine vernünftige Historie achten, dann sollte das passen.

    Die Laufleistung stellt gar kein Problem dar, normalerweise läuft der Wagen auch locker seine 200tkm und mehr ohne die o.g. Probleme.

    Du kannst den Wagen mit Super Plus tanken, er läuft dann wohl noch etwas runder und schöner, Super ist aber ausreichend und führt zu keinen Problemen.
     
  8. #7 SamsonX90, 11.01.2015
    SamsonX90

    SamsonX90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich die Historie mal genau hinterfragen und falls er noch da ist zuschlagen! :icon_smile::daumen:

    Danke!
     
  9. #8 Robmain, 13.01.2015
    Robmain

    Robmain 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, dass der der dafür eine Lösung findet, ne Krone aufgesetzt bekommt. Meiner Meinung nach, nicht zu reparieren und konstruktionsbedingt. Meiner ruckelt auch, wenn kalt und feucht oder wenn sehr warmgefahren.
    Leichtes anschleifen der Kupplung im Stand mit Handbremse schaft zumindest für einige Tage Abhilfe sowie auch eine forsche Fortbewegung.
     
  10. #9 sveniiii, 14.01.2015
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Für 17-18 Tsd gibt es bereits neue 1er... Verstehe ich nicht...
     
  11. #10 bananenbrot, 14.01.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Aber nicht mit der o.g. Ausstattung.
    Und es ist nunmal so, dass man für ein paar Euro mehr immer etwas besseres bekommt und immerhin redest Du von knapp 50% mehr ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sveniiii, 14.01.2015
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Der Wagen da oben ist fast 7 Jahre alt. Auch wenn er recht wenige Kilometer hat, nicht mal 10tkm im Jahr gefahren wurde, ist der Preis zu hoch. 9000 sind ok. Aber doch nicht fast 12000.
    Evtl. ist da bal die Steuerkette zu wechseln, genauso wie Bremsen und Reifen und evtl. noch Tüv und Inspektion. Dann ist der Abstand noch geringer...Außer der Wagen ist top und alles neu.
     
  14. #12 bananenbrot, 14.01.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Privat ja aber vom Händler ist der Preis ok. Etwas runter geht immer, dann noch Garantie dazu.
    Es hat auch niemand was von Supersonderangebot geschrieben und wenn man genau liest ist HU neu ;)
     
Thema:

BMW 116i Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

BMW 116i Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...