BMW 116i heute reserviert!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von szschmidt, 21.03.2009.

1. #1 szschmidt, 21.03.2009
    szschmidt

szschmidt 1er-Interessent(in)

Hallo ihr BMW Fahrer!

Habe gestern meinen letzten Peugeot verkauft und beim BMW Händler folgendes FZG reserviert, unverbindlich:

BMW116i, EZ 13.10.2005
    26TKM, Schwarz, Multifunktionslederlenkrad, Beifahrersitz höhenverstellb., Getränkehalter,Armauflage vorn, Sitzheizung, PDC hinten, Nebelscheinw., Regensensor Lichtautom., Klimaanlage manuell, Geschwindigkeitsregler, Lichtpaket, Radio BMW Business CD, Advantage Paket, Comfort Paket, Alu Felgen, Dynamische Stablilitätskontrolle, und noch ein paar Details.

Mir wurde das Fahrzeug von BMW für 14.000,- Euro angeboten. Ich würde ihn nehmen mit einem neuen Satz WR und Fußmatten. Was sagt ihr dazu?

Und noch eine Frage, ab wann gibt es das Fzg mit 6 Gang-Schaltung und macht diese Sinn? Dieses Fzg hat 5 Gang Schaltung.

Da ich das Fahrzeug für meine Frau kaufe und sie es auch längere Zeit nutzen möchte, will ich grobe Fehler vermeiden. Wäre euch dankbar für eine Antwort am WOE. Habe den Wagen bis Montag reserviert.

Gruß Stefan Schmidt aus SB.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich finde das ok, woher rühren die wenigen km?
    Wenn deine Frau sportlich fährt, würde sie bei 6-Gang von einer kürzern Abstufung der Gänge profitieren, wirklich wichtig ist es aber nicht, zumal viele VFL-Fahrer von hakeligen 6-Gangschaltungen berichten.

Die Winterreifen würde ich mir genauer anschauen. Fabrikat? Neu? Auf welchen Felgen?
    Ach ja was für Somemrreifen(Marke, Typ, Profil) und welche Felgen? was sind diese "paar Details?
    Wann war die letzte Inspektion gemacht? Scheckheftgepflegt? Unfälle?

Falls das alles stimmt denke ich daß der Preis bei den wenigen km in Ordnung geht, Gebrauchtwagengarantie bekommst du beim Händler, insofern sicher kein grober Fehler. Freifahren wirst du ihn wohl müssen, aber das ist ja nichts Schlimmes.

Viel Freude am Fahren und hier im Forum! Und wenn ihn deine Frau hat: :sinnlos:

4. #3 Schnitzerlady, 21.03.2009
    Schnitzerlady

Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Unser ist von auch von 10/2005 hat 30000 km gelaufen, muss dazu Sagen der Wagen Stand jetzt ein Jahr beim Händler der ihn Verkaufte holte sch ein PS Stärkeres Fahrzeug, denke mal die Jahre 07,08, hats am Preis gelegen, hab mir mal die Akten zeigen lassen so wie unser mit diversen Schnitzer Accecoirs war der kleine 116i mal fies teuer! Wenn man dann das Verhältnis sieht was er die letzten Jahre runterging am Preis, kann man nur Sagen gutes Geschäft für uns und ich denke dem Händler wars letztendlich mehr als Recht das wir Kauften, jetzt hat er ein Auto weniger zum Putzen und einen Stellplatz mehr für nen Neuen!
    Naja so Spielt das Leben.

5. #4 oVerboost, 21.03.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    So unendlich geil find ich den Preis nicht. :wink:

6. #5 szschmidt, 21.03.2009
    szschmidt

Hallo Stuntdriver und Schnitzerlady!

Tolles Forum, die Kommunikation klappt ja super. Sobald ich den Wagen habe, stelle ich die Fotos ein.
    Andere Details sind z.B. Interieurleisten Titan, Innensp. autom. abblendend, Getränkehalten, Beifahrersitzhöenverstellung, Armauflage vorn, Lichtpaket, Radio BMW Business CD.

Der Wagen ist eingentlich ziemlich komplett bis auf Schiebedach, Leder, Klimaautomatik.

Werde versuchen für den Preis noch 4 Komplett WR rauszuschlagen oder zumindest einen super Preis dafür. Mal sehen. Der Wagen war ein BMW Vorführwagen, hatte dann einen Besitzer und jetzt komm ich dran.
    Ich habe eingentlich ein gutes Bauchgefühl, da es die BMW Niederlassung ist und der Verkäufer mir die Unterlagen gezeigt hat. Unfallfrei und frische Inspektion, die nächste in 26TKM würde der Computer anzeigen. Morgen verkaufe ich definitiv meinen alten Franzosen und dann freue ich mich mal auf den BMW (mein erster BMW) und bin gespannt ob er so zuverlässig ist wie meine C-Klasse von Daimler.
    So zuverlässig wie meine 1100er Kawa ist er bestimmt nicht, ;-))

Dankeschön für die netten Ausführungen, bin immer für Tips rund um den Wagen empfänglich. Wenn ich ihn vor der Tür stehen habe, stelle ich ein paar Fotos ein.

Gruß aus Saarbrücken :D

7. #6 szschmidt, 21.03.2009
    szschmidt

Der Preis soll ja auch nicht geil sein, sondern einigermaßen fair. Immerhin habe ich dann ja auch noch die Garantie der BMW Niederlassung. Der optische Zustand des Fahrzeugs, Lack und Innenausstattung ist aber wirklich gut.
    Fahrzeug ist bei Mobile für 14.950 Euro inseriert, dort sieht man auch die Alufelgen. Ist nichts berühmtes aber schöner als Stahlfelgen. Schrammt meine Frau sowieso am Bürgersteig vorbei, lach.

Ich wünche noch ein schönes WOE

8. #7 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Vorführer? :shock:
    Du wirst auch andere Meinungen zu hören bekommen, aber ich würde nie einen Vorführer kaufen. Und jetzt wo ich das weiß, finde ich auch den Preis nicht mehr so toll. Stell dir mal vor da hocken sich Leute rein und sobald sie außer Sichtweite des Händlers sind werden die kalten Autos getreten. [-(

9. #8 oVerboost, 21.03.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dito. Letzten Freitag volvo C30 Probefahrt, getreten was das Zeug hält. Weit über 10 Liter Verbrauch, gedreht bis ultimo.
    War aber kein neuer mehr. Hatte scho 9000km. :lol: :lol: :lol:

10. #9 Schnitzerlady, 21.03.2009
    Schnitzerlady

Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Na oVerboost du bist mir einer. Mag zwar nicht unendlich geil sein der Preis, wenn du mir so ein Fahrzeug für 5000€ besorgen kannst, mit so nen Zustand fände ich das auch geiler!
    In erster Linie sollte man + und - eines Fahrzeugs in etwa abschätzen, und wenn einem das Fahrzeug dann noch gut gefällt, denke ich mal kann man sich irgendwo noch glücklich einigen mit dem Händler.
    Der Preis bei diesen Fahrzeugen schwankt je nach Ausstattung bei diesen BJ zwischen 12500€ bis 14990. Eventuell kann man Privat mehr verhandeln, aber leider bleibt dann auch die Garantie weg, und geht einen Kauf mit ein wenig Risiko ein und über 10000€ ein Risiko wagen, ich weiss nicht ob das so gut kommt. Naja muss letztendlich jeder Selbst für sich entscheiden.
    Übrigens schön rauszuhören wie ihr mit diversen Autos umgeht, mit anderen Worten wär von euch ein Fahrzeug kauft, kann auch getrost davon ausgehen das das Fahrzeug Nordschleifen erprobt ist, oder liege ich da Falsch?
    Also bitte meine Herren dafür gibts halt ne Garantie beim Händler!
    MFG

11. #10 oVerboost, 21.03.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was für einer bin ich dann? :roll: :wink:
    Ein :twisted: oder :D ?
    Du hast recht, hab mich auch für einen mit Garantie und Premium Selection entschieden. Ist die bessere Wahl und man kennt die Vorgeschichte von dem Wagen.

12. #11 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

@schnitzerlady: Wenn ich einen Vorführer mitnehme, dann nicht nur für eine Stunde, sondern über's Wochenende. Der Wagen bekommt feinsten Sprit wird warmgefahren, dann aber auch richtig rangenommen. Viele bekommen Autos aber nur für eine Stunde. Da würde ich mir auch nicht die Mühe machen das Auto warmzufahren. Das für mich Schlimme ist, daß diese Autos nicht eingefahren, sondern kaputtgeknüppelt werden z.T. von Leuten die im Getriebe rumrühren und das Auto einfach nicht so pfleglich behandeln als wäre es ihr Eigenes.

Es werden sich hier bestimmt gleich 10 Leute melden, die einen Vorführer gekauft haben und damit zufrieden sind. Und denen wünsche ich von ganzem Herzen auch daß es so bleibt. Aber wenn ich meine Meinung äußere dann sieht die eben so aus.

13. #12 oVerboost, 21.03.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also Stunti...hab mich schon auf deinen Post gefreut, aber dann nicht mal ein comment zu meinem Post bzgl. des Volvos. :roll: L O L

14. #13 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Was ist das? :shock: Ein Volvo...hört sich an wie schwedisches Knäckebrot, kenne mich da nicht so aus, sorry. :mrgreen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 21.03.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und wenns ein BMW wär hättest du mich dann umgebracht? :grins:

17. #15 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Einen BMW zu treten ist völlig in Ordnung - wenn man ihn vorher warmgefahren hat! Dann hätte ich dich nicht umgebracht, sondern viel schlimmer: Missachtet! [-(

Thema: BMW 116i heute reserviert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw1er reservieren

Die Seite wird geladen...

BMW 116i heute reserviert! - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...