[E87] BMW 116i für 8000,- ?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von limette, 27.05.2013.

  1. #1 limette, 27.05.2013
    limette

    limette 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forums-Mitglieder,

    bin hier im Forum neu und würde gerne mal eure Meinung hören, bzw bräuchte eure Hilfe.

    Ich würde mir gerne einen gebrauchten 116i kaufen.
    - EZ 7/2006
    - 116PS
    - Scheckheft
    - verschiedene Extras, wie Bordcomputer, Navigationssystem (nur Radionavigation), Leichtmetallfelgen, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung,ISOFIX Kindersitzhalterung, Klimaanlage, und eben die normalen Extras wie ABS, ESP usw.

    Der BMW ist von einem Händler und soll 8000,- kosten. Ist das pauschal mal ein gutes Angebot? Soweit man das sagen kann ohne ihn gesehen zu haben. Ich hatte vorher noch nie einen BMW, will aber unbedingt den 1er haben. Und ganz wichtig, haben die BMWs aus diesem Baujahr viele Mängel? Oder könnt ihr mir sonst irgendwelche Tipps geben?
    Oder hat jemand ein gutes Angebot? :-)

    Wär euch sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_///M_Alpinweiss, 27.05.2013
    I_///M_Alpinweiss

    I_///M_Alpinweiss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Steffi
    Kilometerstand wäre noch ganz interessant zu wissen.
     
  4. Aveiro

    Aveiro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Wolfi
    Wenn der Km Stand nicht allzu schlecht ist würd ich mal sagen ist ein guted Angebot beim Händler.
     
  5. #4 marcel-bonn31, 27.05.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    klingt vom preis okay, was sagen die kilometer ?
     
  6. #5 Cengo81, 27.05.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ich rechne mal mit über 100 tsd km:wink:
     
  7. #6 blueangel, 27.05.2013
    blueangel

    blueangel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bevor Du kaufst. Scheckheftgepflegt muss sein, sonst keine Chance auf mögliche Kulanz bei der BMW AG. Steuerkettenproblem muss geklärt sein, Zündspulen sollten getauscht sein und Steuergerät muss funktionsfähig sein (wenn Drehzahl im Stand ruckelt, oder bei der Probefahrt Gas nicht sauber annimmt dann Finger weg)
    Ist eine Garantie des Händlers mit dabei und nicht nur eine solche wo nur Teile aufgeführt sind die sowieso nicht kaputt gehen. Premium Selection wäre gut.
    Habe gerade einen Motorschaden am Facelift 116i mit 122PS BJ 09-2007 hinter mir und da ist vermutlich die Steuerkette gesprungen oder gerissen bzw. ein Kipphebel gebrochen.
    Anzeichen für den bevorstehenden Motorschaden "nichts"
     
  8. #7 blue flame, 27.05.2013
    blue flame

    blue flame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Naja ich denke Kulanz kann man nach 7 Jahren eh vergessen...

    Und das Auto ist halt absolut "nackig", das muss dir auch klar sein :)
     
  9. #8 limette, 28.05.2013
    limette

    limette 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow, ihr seid ja toll! Danke für die schnellen Antworten! :-)

    Ja, stimmt, Kilometerstand wäre nicht schlecht gewesen :-D
    Er hat 87 tkm.

    Hm, oder denkt ihr lieber noch warten und weiter suchen? Aber es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass ich in den nächsten Monaten einen für ca. diesen Preis finde der noch ein paar Extras hat, oder?

    Und gleich noch was: stimmt es denn, dass der 1er sich bei Nässe oder Glätte sooo leicht dreht wegen dem Heckantrieb?
     
  10. #9 liquid.d3, 28.05.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Wenn du normal fährst nein.
    Wenn du willst das er ausbricht schafft man das mit einem Hecktriebler nachtürlich 10 mal schneller als mit einem Frontkratzer.
     
  11. #10 I_///M_Alpinweiss, 28.05.2013
    I_///M_Alpinweiss

    I_///M_Alpinweiss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Steffi
    Mit diesem km-stand hört sich das nach einem gar nicht so schlechten Angebot an. Aber ohne ihn gesehen zu haben ist das schwer zu beurteilen. Ich würde mal vorbeifahren und ihn mir ansehen.

    Also ich weiß nicht wie es sich bei einem 135i verhält aber mit meinem kleinen 116i hab ich es bisher bei normaler fahrweise noch nicht geschafft, dass mir das Heck ausgebrochen ist. Außer man provoziert es ein bisschen, dann klappt es ganz gut. :wink:
     
  12. #11 welle68, 28.05.2013
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    erstens: Zündspulen Problem gibt es beim 2006-modell eigentl. nicht.
    zweitens: steuerkettenrisiko bleibt immer-auch nach rep.
     
  13. #12 schranzbird, 28.05.2013
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Falsch machen kannste da nicht viel, ist ein solides zuverlässiges Auto. Fragt sich ob dir die Ausstattung ausreicht. Vom Motor her ist der 1,6l ziemlich schwach, und bei zügiger Fahrweise zieht der sich ordentlich was rein. Das sollte man wissen.
     
  14. Fabi7

    Fabi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabi
    Dem kann ich nur beipflichten, der Spritverbrauch steht in keinem Verhältnis zur Leistung.

    Meine Mutter hat ebenfalls den 116 BJ 07, fährt ziemlich viel Kurzstrecke.
    Unter 8 Liter hat der BC glaube ich noch nie angezeigt...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 marcel-bonn31, 28.05.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    klingt solide, meiner hatte zwar bisschen mehr runter,aber auch mehr austattung,dafür dann der preis 10ts.

    denke dann sind hier die 8ts locker in Ordnung.

    aber schau aufjedenfall mal nachdem Scheckheft, da achte ich auch immer drauf:wink:
     
  17. #15 tiefseeblau, 28.05.2013
    tiefseeblau

    tiefseeblau 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bissendorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Bei dem Preis kann mal nicht davon ausgehen, dass der Wagen bei einem BMW Händler steht, aber frag auf jeden Fall nach den Garantieleistungen die der Händler gewährt.
    1 Jahr Garantie sollte bei geringem Aufpreis auf jedem Fall drin sein, wenn der Händler davon nix wissen will, ist das immer ein Zeichen für Vorsicht. Es soll ja vorkommen dass er eventuell potentielle Fehler verschweigt, muss aber nicht sein.
     
Thema:

BMW 116i für 8000,- ?

Die Seite wird geladen...

BMW 116i für 8000,- ? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...