BMW 116i Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von famous_A, 11.08.2010.

1. #1 famous_A, 11.08.2010
    famous_A

famous_A 1er-Interessent(in)

Servus Leute,

ich habe bei meinem e87 ein Multifunktionslenkrad mit Telefontaste. Ich kann aber kein Telefon damit koppeln. Ist es nur die Vorrichtung dafür oder ist die Funktion verfügbar und ich bekomme es nicht hin??? Ich möchte noch dazu mein Radio wechseln. Es kann nämlich keine MP'3s abspielen. Welches Radio kann ich benutzen, womit sich auch die Fernbedienung vom Lenkrad versteht?

Gruß famous

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bz0430

bz0430 Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Eins mal voraus:
    Jedes Lenkrad mit Mufu - Tasten hat auch die Telefontaste - das sagt gar nichts über deine weitere Ausstattung!
    Schau doch mal in deinem Kaufvertrag nach ob da irgendwas mit z.B. " Bluetooth" oder so drinn steht.
    Navi wirst du ja nicht haben sonst könntest du einfach mal den Menüpunkt Kommunikation oder wie das heißt anklicken und wenn da drinn steht kein Telefon verfügbar - so wie bei mir - dann haste es nicht!

Zum Radio:
    Orginal Radio BMW Proffessional kann MP3´s abspielen und man kann ihn natürlich übers Lenkrad bedienen.

4. #3 Christoph, 11.08.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wär halt die Frage welches Baujahr dein 1er ist und welches Radio verbaut ist :)

5. #4 famous_A, 11.08.2010
    famous_A

Mein 1er ist BJ 10/2004. Das Radio kann kein MP'3s abspielen. Deswegen brauche ich eure Erfahrung. Wer hat z.B. ein Fremdradio eingebaut, womit er auch über "MuFu" es bedienen kann.

Und im Vertrag steht nichts von Bluetooth drin. Ich möchte jetzt wissen, wie ich es aufrüsten kann, damit ich es über MuFu im Auto Freisprechen kann???

Merci für eure Hilfe

6. #5 Berentzenkiller, 11.08.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist das ein spezielles Problem für den 116i?

7. #6 ADizzle, 11.08.2010
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Dann hast Du das Radio Business von BMW. Das kann erst seit 2007 MP3 abspielen. Ich empfehle Dir das Radio Professional von BMW, das hat mehr Funktionen z.B. MP3 support und sieht auch noch besser aus das Business und Fremdradios.

Das Prof. Radio holst Du dir bei Ebay und der Einbau ist leicht selber gemacht.

http://www.bmw.ch/ch/de/newvehicles.../equipment/_shared/img/equipment_int_hifi.jpg

8. #7 groening, 11.08.2010
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    hab ich mit dem pro. auch eine freisprecheinrichtung?

9. #8 famous_A, 11.08.2010
    famous_A

Habe gerade nachgeschaut beim Pro hast du auch die möglichkeit bzw... die Vorrichtung dafür. Die Freisprecheinrichtung kostet aber 400-500€ und das ist mir zu teuer! Da kaufe ich mir lieber ein Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht vom Hersteller selber sonder bei eBay für weniger Geld.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 groening, 13.08.2010
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    sind die Lautsprecher nicht oben vor der innenraumbeleuchtung???

12. #10 SparklingGraphit, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    SparklingGraphit

SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Geh zu BMW mit deinem Fahrzeugschein, die drucken dir dann deine komplette Ausstattung aus. (natürlich kostenlos).

Hab ich mal machen lasse, weil ich auch wissen wollte ob ich eine Freisprecheinrichtung habe.

Meiner ist Bj. 10/06 auch 116i ohne Navi.

Die einzige Möglichkeit die mir von BMW vorgeschlagen wurde, war das ich mir nur das mobile Navi nachrüsten kann, Kostenpunk ca. 400-500€ (lächerlich fürn normales mobiles Navi^^). Was hat das Navi? Nur eine Bluetooth- Schnittstelle, d.h. Mikro und Lautsprecher im Navi, also die absolute billig variante.

Geh lieber zum Car Hifi spez. und lass dir von dem ne Freisprecheinrichtung einbauen, ist deutlich billger und das Gespräch kommt dann auch aus den Autolautsprechern raus und nicht nur aus dem billig Navi.
    Ich hab ein Angebot (300€), an die Autolautsprecher gekoppelt, Lautstärke vom Gespräch lässt sich übers MuFu steuer (Abheben und so aber nicht) und ich kann es komplett mit dem iPhone koppeln und ich kann über die Freisprecheinrichtung auch komplett aufs iPhone zugreifen und somit gleich die Kontakte fürn Anruf aufrufen und Musik abspieln und sowas, also finde ich echt ne top sache und is eben billiger wie die variante von BMW und du hast deutlich bessere Klangqualität usw.

MfG
    Chris

Thema: BMW 116i Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i telefon

Die Seite wird geladen...

BMW 116i Fragen - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...