BMW 116i = e87 ?

Diskutiere BMW 116i = e87 ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hab nur mal ne Frage ... undzwar ... wie ist das zu verstehen mit dem "e87" etc ?!? Gibt es da irgendwas wie man das...

  1. #1 StuecKmaNN, 27.03.2009
    StuecKmaNN

    StuecKmaNN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab nur mal ne Frage ...

    undzwar ... wie ist das zu verstehen mit dem "e87" etc ?!? Gibt es da irgendwas wie man das zuordnen kann? Ich verstehe ich irgendwie nicht ganz.

    DANKE!

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 27.03.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    E87 = 1er Hatchback 5-Türer
    E81 = 1er Hatchback 3-Türer
    E82 = 1er Coupe
    E88 = 1er Cabrio

    Hoffe ich konnte helfen :D
     
  4. #3 StuecKmaNN, 27.03.2009
    StuecKmaNN

    StuecKmaNN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Warum das so ist weißt du nicht vllt???

    Also ist mein BMW 116i - 3 Türer ein E81 ?!?

    DANKE!

    MFG
     
  5. #4 Polaris, 27.03.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Richtig, dein 3-Türer ist ein E81 :wink:
    Hmm, das sind halt die internen Kürzel für die Fahrzeuge bei BMW
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Wieso willst du einen Grund dafür? :mrgreen:
    Ist eben einfach nochmal eine Unterteilung des 1er Modells

    Ja, dein 3 Türer Hatchback ist ein E81 ;)
     
  7. #6 Stuntdriver, 27.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    "E" steht meines Wissens nach für Entwicklung, lasse mich da aber gerne korrigieren. Die Nummern gehen prinzipiell in Reihenfolge des Beginns einer Entwicklung, weshalb aber das zuerst auf dem Markt befindliche Modell 87 so weit hinter der 81 und 82 kam kann ich mir nur so vorstellen, daß man eben zu Beginn der Planungen der Baureihe mit 3-Türer und Coupé begann, dann es aber - vielleicht aus Marketinggründen - vorzog den 5-Türer zuerst zu bringen.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Genau, denn bei Marktintro vom 1er liefen die E46/2 und E46/5 noch. Der E81 wird von BMW als nachfolger vom E46/5 gesehen, und der E81 vom E46/5. (und BTW der E88 vom E46/2C)

    Hier findet man alle Codes: Klick
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Codes mit F find ich ja mal gewöhnungsbedürftig :D
     
  10. AJ

    AJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Zuviel Copy+Paste gelle?^^
     
  11. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Ne ne, POlivier hat schon das Freitagabendfeierabendtütchen gequarzt :grins:
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ui, zu schnell gewesen. "Der E82 wird von BMW als nachfolger vom E46/2 gesehen, und der E81 vom E46/5" hätte da stehen sollen. :oops:
     
  13. #12 Stuntdriver, 27.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Interessanter Link! :daumen: Leider gehen nicht alle Bilder :cry: Der 4er compact hätte mich ja mal interessiert.

    F, wofür soll denn F stehen? E macht ja Sinn aber F... :roll:
     
  14. #13 Chris TS, 27.03.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    ich bilde mir ein F kommt nach E im Alphabet :D
    nachdem mit E99 das bisherige Systsem ausgereizt war, dürfte es wohl einfach weitergehen...
     
  15. #14 Stuntdriver, 27.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich halte diese These für seeeeehr gewagt :mrgreen:
    Natürlich ist das so, aber wenn das E eine Bedeutung hat, dann hätte man ja beim nachfolgenden Buchstaben auch etwas derartiges heraussuchen können. Fällt mir spontan jetzt zwar auch nichts Tolles ein, aber in München gibt's doch genug schlaue Leute. T für Technologie eventuell?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 oVerboost, 28.03.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hat mir mein Händler auch gesagt, dass sie jetzt das F vollmachen, weil bei E kein Platz mehr ist.
    N steht ja beispielsweise für die Motoren. Vllt steht ja E gar nicht für Entwicklung?
     
  18. #16 Stuntdriver, 28.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Doch tut es.
     
Thema: BMW 116i = e87 ?
Die Seite wird geladen...

BMW 116i = e87 ? - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  3. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  4. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  5. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...