BMW 116i e81 / Nach Flexrohr tausch Fehlercodes

Diskutiere BMW 116i e81 / Nach Flexrohr tausch Fehlercodes im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes 1er Forum, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Nachdem ich bei meinem 1er das Flexrohr tauschen lassen habe, ging die...

  1. #1 AlphaSteel2422, 05.12.2018
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    Hallo liebes 1er Forum,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Nachdem ich bei meinem 1er das Flexrohr tauschen lassen habe,
    ging die Motorkontrollleuchte an. Diese ging leider auch nicht mehr aus.
    Daher habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es waren genau 7 Fehler gespeichert. Fest stand das der NOX Sensor defekt ist. Diesen habe ich samt Steuergerät tauschen lassen. Nach dem tauschen und löschen der Fehler
    kamen trotzdem 4 Fehler wieder. Und weiterhin ging die Motorkontrollleuchte an.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen woran es liegt. 47574677_1455139214589607_499402751181062144_n.jpg 47683161_1455138701256325_629173869474742272_n.jpg
     
  2. #2 1 er lifestyle, 06.12.2018
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    Also nach einem NOX Sensor tausch sollte mal eine Entschwefelungsfahrt machen. Da der Fehler Sensorvergiftung erstmal nach dem unmittelbaren Tausch drinnen bleibt der kann auch nicht gelöscht werden weil er sofort nach dem Start wieder drinnen ist. Aber was mir irgendwie mehr Sorgen macht ist das ja noch 3 Fehler vorhanden sind. Vielleicht weiß hier ein anderer User mehr ? Nicht das noch eine Lambdasonde Defekt ist, und wenn eine Pumpe ein falsches Signal oder kaputt ist gibt Sie einenweiteren Fehler an das Thermostat. Vielleicht ist die Pumpe im Eimer. Wer hatte sowas hier schonmal ? Die Motorlampe könnte schon leuchten zwecks einer kaputten Lambdasonde so ist das nicht.
     
  3. #3 1 er lifestyle, 06.12.2018
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    Also ich tippe zwecks dem Motorfehler zusätzlich auf die Lambdasonde nach Kat, da die evtl. durch Vibrationen oder durch das Schweißen was abbekommen hat. Die würde ich jetzt mal als nächstes tauschen.
     
  4. #4 AlphaSteel2422, 07.12.2018
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    C54CE3CD-9719-4CB7-B887-03F8B8BE4EEC.jpeg Danke für Die Info :)
    Kannst Du mir sagen welche Sonde das auf dem Bild genau ist ? Es werden insgesamt 3 Sonden angezeigt Nox Sensor der neu ist dann die Regel Sonde und dann eine andere
     
  5. #5 1 er lifestyle, 07.12.2018
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    Die nach Kat wird im Tester angezeigt, das wäre dann auf dem Bild die Nummer 2. Was holst Dir da ne Originale oder eine von Bosch ?
     
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  6. #6 AlphaSteel2422, 09.12.2018
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    Was würdest Du mir raten ? Hätte eigentlich zu Bosch gegriffen
     
  7. #7 1 er lifestyle, 09.12.2018
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    Ja würde ich jetzt auch sagen.
     
  8. #8 AlphaSteel2422, 09.12.2018
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    Oder meinst Du die Originale gibt bessere Werte ?
     
  9. #9 AlphaSteel2422, 09.12.2018
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    image.jpg
    Ist das dann die Monitorsonde ? Leider wird mir auf dem Bild 2 die angezeigt
     
  10. #10 AlphaSteel2422, 09.12.2018
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    08282EFF-90CC-4154-9906-ABF37713C8D8.jpeg 9CC86C4B-B9DE-41B2-BCE5-624A1199FD32.jpeg Ich habe noch eine gefunden wäre diese die richtige ?
     
  11. #11 1 er lifestyle, 10.12.2018
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    Teilnehmer sollte richtig sein, die du schon rausgesucht hast warum ist die Denso so billig und wird empfohlen. Zu billig würde ich jetzt auch nicht nehmen. Aber wenn BMW die empfiehlt warum nicht. Aber der Preisunterschied ist doch gewaltig von 207 Euro auf 45 Euro. Aber zum probieren immer noch billiger als die Bosch. Was bestellst ?

    Teilnummer für Dein Fahrzeug wenn du einen 1,6 Liter Motor hast : 11 78 7 569 968
     
  12. #12 AlphaSteel2422, 11.12.2018
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    Ich denke die von Bosch? Ich hoffe Du stimmst mir da zu?
     
  13. #13 1 er lifestyle, 11.12.2018
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    Ja würde ich auch machen.
     
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  14. #14 AlphaSteel2422, 11.12.2018
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    Hey habe ein Riesen Problem. Heute auf dem Weg zur Arbeit fuhr der Wagen wie immer nach ca 10 Minuten fing der Motor ab zu vibrieren und mein schaltknauf fing an zu vibrieren . Der Wagen nahm so gut wie kein Gas mehr an . Was ist passiert ?
     
  15. #15 1 er lifestyle, 11.12.2018
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    Ja solange die Motorleuchte leuchtet und die defekte Lambdasonde nicht erneuert wird und die anschließende Entschwefelungsfahrt nicht durchgeführt wird, setzt bald der Schwefelkat zu und Deine Einspritzdüsen können davon Schaden nehmen. Außerdem hast du leider auch noch das Problem mit der Wasserpumpe und dem Thermostat, erneut Auslesen jetzt und die Lambdasonde tauschen und ne Entschwefelung fahren, soweit es die Fehlercodes zulassen und die Motorlampe aus ist und die Fehler erneut ausgelesen und gelöscht werden.
     
  16. #16 AlphaSteel2422, 11.12.2018
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    Ok ich danke Dir sehr . Ich hoffe das ich es noch ein paar Tage hält bis die Sonde da ist
     
  17. #17 1 er lifestyle, 11.12.2018
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    Ja und ich hoffe auch für Dich das der neue NOX Sensor das aushält. Viel Glück und schränk Deine Fahrten auf's Minimum ein.
     
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  18. #18 AlphaSteel2422, 11.12.2018
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    Auf dem Weg zurück lief das Auto wie immer total komisch . Hoffe der Sensor kommt bald
     
  19. #19 AlphaSteel2422, 13.12.2018
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    Hallo könntest Du mir noch einmal helfen? Sobald ich die neue Sonde habe werde ich den Fehlercode löschen und die Entschwefelungsfahrt durchführen. Danach werde ich nochmals den Fehler löschen. Wie muss die Fahrt genau aussehen? würde abends auf die a2 oder a3 drauf fahren und bei 110 im 5ten Gang 30 minuten lang fahren?
    Muss es der 5te gang sein? Müssen es konstant 110 sein? oder immer zwischen 110 und 150? oder einfach fahren wie ich mag? Nur nicht unter 110 kommen?
     
  20. #20 ListigerLurch, 14.12.2018
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    > 110 kmh musst net exakt 110....gang sollte eigentlich vollkommen wumms sein
    glaub du musst auch genug im tank haben muss über halb sein
     
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