BMW 116d einfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von fireblade999, 11.09.2009.

  1. #1 fireblade999, 11.09.2009
    fireblade999

    fireblade999 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo miteinander,

    wollte ich mal fragen, wie ihr Eure 116d eingefahren habt? Möchte diesmal einen gesunden und starken Motor haben und deshalb mal Eure Tipps hören!! Muss man bei Dieselmotoren etwas anders machen als bei Benzinmotoren??

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps :D


    P.S. Ich weite die Frage mal aus. Wann sollte man das erste Mal einen Neuwagenlack waschen? Und wenn waschen, wie denn? Waschanlage und Handwäsche? Muss ich den Lack irgendwie versiegeln oder polieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da gibts viele Meinungen. Man sollte ihn definitiv nicht bis in den Begrenzer drehen, Kurzstrecken vermeiden, mehr Landstraße fahren...

    So würde ich das machen :wink:
     
  4. #3 Salzbaron, 11.09.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe mich an die Vorgaben im geheimen Buch gehalten. :D
     
  5. #4 nico116d, 11.09.2009
    nico116d

    nico116d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90556 Cadolzburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    Geheimes Buch :?: Erklär mal genauer.... :!:
     
  6. #5 fireblade999, 11.09.2009
    fireblade999

    fireblade999 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Er meint vermutlich das Handbuch :lol:
     
  7. #6 Salzbaron, 11.09.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Das findest Du im Handschuhfach. :wink:
     
  8. #7 nico116d, 11.09.2009
    nico116d

    nico116d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90556 Cadolzburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    Dann muss ich mal suchen, wenn der kleine vor der Tür steht... :lol:
     
  9. #8 Salzbaron, 11.09.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hier kannst Du Dich schon vorab informieren und damit die Wartezeit verkürzen. :lol:
     
  10. #9 nico116d, 11.09.2009
    nico116d

    nico116d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90556 Cadolzburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    Hab es gefunden, naja kein grosses Geheimnis.
    Das kriegen wir schon hin :wink:
     
  11. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Moin,

    ich habe auch die Hinweise von BMW befolgt und dies bekommt man auch hin über 2000km.
    Ich finde meinen 116d auch vom Ansprechverhalten her gelungen, wobei ich eigentl. einen weiteren 116d zum Vergleich fahren müsste.

    Gruss,

    Tom
     
  12. #11 Salzbaron, 12.09.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Mich würde grundsätzlich interessieren, ob das Einfahren eine Auswirkung auf die spätere Leistungscharakteristik des jeweiligen Motors hat, oder ob es nur dem "Aneinandergewöhnen" der einzelnen Motorbauteile und somit der Lebensdauer dient - oder auch beides damit erreicht werden kann? :-k
     
  13. #12 einfachbodo, 12.09.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    http://www.mo-web.de/index.php?id=373
     
  14. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Holst du das gute Stück in der BMW Welt ab?
    Wenn ja, wird dir dein persönlicher Berater beim Briefing sowieso ALLES zu dem Wagen erklären (unbedingt ins Produkt Info Center gehen!!!).

    Zum Thema einfahren hat er mir geraten:

    Die ersten 3000 Kilometer nicht über 3500 Umdrehungen und 160 km/h zu gehen. Die 3k km sind gestern endlich gefallen :wink:

    Viel Spaß mit deinem 116d - du wirst ihn haben :P
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Wenn das ausfahren ab dem 1. KM wirklich schädlich für den Wagen wäre würde BMW das sicherlich über die Motorsteuerung unterbinden können - machen sie aber nicht. Ein Freund von mir ist Motorenbauer und der meint: Einfahren war früher, heute nicht mehr notwendig. Auf die Frage warum das immer noch in den Handbüchern steht hat er mir gesagt, dass die unternehmensinterne Kommunikation zwischen Technikern und Publizisten meistens eher schlecht ist und die Techniker wahrscheinlich noch nie gefragt wurden ob man die Einfahrgeschichte nicht aus den Handbüchern streichen könnte...
     
  17. #15 Salzbaron, 12.09.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Nach diesem Bericht nach wäre ein Ölwechsel nach der Einfahrzeit doch sinnvoll.

    Das war auch mein Einfahrprogramm.
     
Thema:

BMW 116d einfahren

Die Seite wird geladen...

BMW 116d einfahren - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...