bmw 116 höre fast nur schlechtes

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von clumsy, 08.06.2008.

  1. clumsy

    clumsy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heilbronn
    hallo liebe leute!!

    habe mich eigentlich total in den 116i verliebt aber nach surfen im i-net und bmw foren habe ich fast nur schlechte eigenschaften übers auto gelesen. jetzt bin ich tatsächlich etwas verunsichert ob ich mir das auto wirklich holen soll. vorallem der verbrauch schreckt mich ziemlich ab. von den ps und so wär es für mich pefekt, denn ich hab seit 2 jahren gar kein auto von da her wär das für mich mehr als eine steigerung :D

    jetzt hoff ich das ich von euch mal ein paar gute sachen hören kann oder würdet ihr bmw 116i fahrer euch keinen mehr zulegen??

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Habe meinen 116i seit 2 wochen und mag ihn sehr :) Klar ist er keine Sportskanonevom Motor her, aber vom Fahrverhalten ist er schon sehr sportlich und für mich sprichwörtlich die "Freude am Fahren".
    Auf der Autobahn hab ich bergab auch die 210 laut GPS geschafft, aber solche Geschwindigkeiten sind ja eh nicht oft möglich.
    Verbauch kann ich noch nicht so viel zu sagen.
    Wenn man keine Rennsemmel erwartet kann man also durchaus glücklich werden.
     
  4. #3 Makko81, 08.06.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi, also ich hab meinen 116i seit Anfang Februar und ich bin immer noch SUPER zufrieden.
    Wie h123o schon sagte, es ist kein Rennwagen.
    Aber mir kam es auch nicht auf Leistung an... Ich bin absolut vom Design überzeugt!

    Fazit: Mir macht er einfach Spass!
     
  5. #4 kellenri, 08.06.2008
    kellenri

    kellenri Guest

    Der BMW 116i hat einen Normverbrauch von 5,8L!
    Und das sollte bei vernünftiger Fahrweise auch kein Problem sein. Vorausgesetzt du fährst auch ein Streckenprofil, welches nicht nur aus Stadt und Vollgas - Autobahn besteht.

    Ansonsten:
    Ganz wichtig. Einfach selber mal Probe fahren. Solange du nicht von starken schnellen Autos verwöhnt bist, wird dir der 116i auf jedenfall reichen.


    Viele BMW Fahrer sind "PS Verwöhnt" und daher von einem 122PS Sauger eben schnell mal enttäuscht.

    Aber 10,1 sec von null auf 100 ist doch in Ordnung. Ein 10 Jahre alter E 36 320i Sechzylinder war auch nur 0,2 sec schneller.
     
  6. #5 kellenri, 08.06.2008
    kellenri

    kellenri Guest

  7. #6 Makko81, 08.06.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also bei mir ist ein realistischer Spritverbrauch bei normaler bis sparsamer Fahrt 7,9 l/100km.

    Drunter komme ich nur auf Autobahn ...
     
  8. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Ich habe zur zeit einen verbrauch von 6,5 L.
    Seit heute ist meiner eingefahren , sprich 2000 km runter und das habe ich natürlich gleich ausgenutzt. ich kann nur WOAAAHHH sagen , der absolute Wahnsinn , aber 4000 Umdrehungen zieht der richtig schön , da drunter ist eigendlich fast nix , aber es ist trotzdem genug um Sportlich voran zu kommen.
    Habe heute auch ne komplette Kollone schleicher Überholt ( sprich 3 Fahrzeuge) auch gar kein Problem , sicher , mit nem größeren Motor gehts schneller , aber es hat super gereicht :)

    Das mit dem hohen verbrauch liegt wohl viel am VFL weil der ja nur 5 Gang hatte , mit dem 6 Gang machts aber wirklich Spaß und ich bin bis jetzt bei einer extrem Sportlichen Fahrweise höchstens auf 8,2l bekommen :) Also , kannst dir den Wagen ruhigen gewissens zulegen , mit ein paar Spielereien im Innenraum mehr macht er bestimmt auch noch viel mehr Spaß , hab da leider nicht so furchtbar viel von :)

    MfG
     
  9. #8 Scorsch, 08.06.2008
    Scorsch

    Scorsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hab meinen 116i seit Mittwoch. Ist das Facelift mit dem alten Motor, sprich 116 PS. Bin sehr zufrieden mit ihm. Habe gute 500 km schon weg und einen Verbrauch von 8,1 Liter.

    Natürlich ist er im Vergleich zu meinem 60 PS Fiesta ein Luxusmobil und mir geht es mehr ums Design und Fealing als die Power. Die kommt später.

    Marc
     
  10. #9 KarlPeter, 08.06.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Die Aussage ist nicht ganz korrekt - mein VFL 06/06 hat 6 Gang Getriebe schluckt aber trotzdem wie Sau. :cry:

    Schuld sind nicht die Gänge, sondern der für das Gewicht des 116i zu schwache Motor. :roll:

    Aber sonst ist das Auto schon O.K. und läßt sich mit Freude fahren wenn man kein Rennen fahren will. :wink:

    Gruß Peter
     
  11. #10 der luda, 08.06.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ich durfte wären dich auf meinen 118d warten mußte, ca 10 Tage und 1500km einen FL 116i fahren.

    ..nach dem ich über das Auto auch sehr viel negatives gelesen habe, war ich sehr neugierig auf den 116 er. Ganz ehrlich, mir hat der kleine Benziner gefallen :wink:
    Wenn man in richtig bewegt und dreht, dann ist er spritzig genung und fürs normale fahren ist der Motor ebenfalls sehr ruhig und kultiviert.

    Ich bin ihn mit ca. 7...8,5l gefahren, das ist tadellos . Wenn ich nicht an die 40.000km im Jahr fahren müßte, sondern nur 5..10000km :roll:
     
  12. #11 -The-Game-, 08.06.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    nie im leben ist das auch nur annähernd im normalen straßenverkehr zu erreichen. ich will den 116i nicht schlecht machen, aber der normverbrauch ist absurd niedrig und in der realität schlichtweg nicht zu erreichen.
     
  13. #12 Cerberus, 09.06.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Man sollte folgendes beachten.

    Der 116er mag im Vergleich zu den grösseren Motoren eher schwachbrüstig sein, das gute Fahrwerk, die präzise Lenkung und die guten Bremsen haben alle (auch der 116er), und die haben den grössten Anteil dran, dass das Auto mehr spass macht als die Konkurenz.


    Gruss
    Cerberus
     
  14. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also: 5,8 Liter möchte ich mal sehen! Ich fahre wegen der Spritpreise schon zurückhaltend, habe keinen Stadtverkehr, sondern nur Landstraße und freie Autobahn, aber selbst unter Topbedingungen geht der Durchschnittsverbrauch nicht unter 6,5 Liter.
    Und fährt man nur ein wenig schneller, dann gleich ein Liter mehr!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Mag ja sein dass die Werksangabe nur unter laborbedingungen zu erreichen ist, nur welcher Benziner schafft bei 1300 - 1400 kg einen Verbrauch von unter 7 litern? Da kommen höchstens die kleineren TSI mit.
     
  17. #15 koschi1986, 09.06.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich fahre derzeit bei 8,2 Litern bei Normaler Fahrweise.. Ich finde das auch ok. Bei dem ganzen Schnick Schnack der im BMW ist..
     
Thema: bmw 116 höre fast nur schlechtes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schlechtes auto

Die Seite wird geladen...

bmw 116 höre fast nur schlechtes - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...