BMW 114i mit 18 Zoll Felgen

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Taem, 08.12.2012.

  1. Taem

    Taem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine kurze Frage.
    Zunächst eine kurze Info: Ich werde den 114i am 1.4.13 abholen und er wird mein erstes Auto sein.
    Wir haben von unserem BMW Händler ein top Leasing Angebot bekommen, das unter anderem als Zusatzausstattung schwarze 18 Zoll Leichtmetallfelgen beinhaltet. Die sehen richtig gut aus zur weißen Lackierung und ich würde ungerne auf sie verzichten. Mir stellt sich allerdings die Frage, wie sich die größeren Felgen auf die Fahreigenschaften auswirken.
    Leidet die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit sehr darunter? Hat ja immerhin nur 102 PS unter der Haube.

    Wenn jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit 18 Zoll Felgen auf dem 114i oder sich darüber ansonsten ein Bild machen kann, der kann mir ja eine kleine Auskunft geben :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 totoskillachi, 08.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Auf jeden Fall, die 190 sind wahrscheinlich nicht mehr zu schaffen. Der Verbrauch wird sich auch bemerkbar machen. Im Winter wird es sowieso ein Flop sein.
     
  4. #3 Poldi79, 08.12.2012
    Poldi79

    Poldi79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Einen Unterschied wirst du definitiv zu den Serienfelgen in der Beschleunigung spüren....
     
  5. #4 Turbo-Fix, 09.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wie ist das gemeint?
     
  6. #5 CSchnuffi5, 09.12.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Vmax ist auch bei größeren Felgen kein Problem
    einzig was das Problem ist das man länger bis dahin braucht

    Hauptproblem ist das man mehr Masse in Bewegung setzen muss.
    Dies ist negativ für die Beschleunigung und den Verbrauch.
     
  7. #6 Turbo-Fix, 09.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    du meinst das das Gewicht der Felge weiter außen liegt und deswegen mehr Kraft benötigt wird um diese in Bewegung zu bringen, oder :wink:

    @TE, du wirst besonders bei so einem kleinen Motor die 18er in Sachen Spritzigkeit, V-Max und Verbrauch etwas merken, "wer schön sein will muss leiden" :wink:
     
  8. Taem

    Taem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Okay, danke so weit für eure Antworten :)
    Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und abwägen, was mir wichtiger ist.
     
  9. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    bin damals auf meinem 80PS Polo auch bleischwere 17er mit 215/35R17 gefahren. Einen unterschied zu 14 Zoll stahlfelgen mit 165/70R14 hat man bei der Beschleunigung schon gemerkt, auch am Verbrauch hat man es gemerkt, dafür hatte der Wagen essentiell mehr grip als mit den Asphaltschneidern.
     
  10. #9 Driver01, 09.12.2012
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Sehe auf dem 114i überhaupt kein Problem mit 18ern. Falls Dir die Optik wichtig ist, dann fahr Sie.

    Pokal wirst Du mit dem 114er sowieso keinen gewinnen ;)

    Einbussen beim Fahrkomfort wirst Du aber machen müssen.
     
  11. McSchu

    McSchu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich:

    Es ist dein erstes Auto, als rauf mit den Felgen! :daumen:
     
  12. #11 Cengo81, 10.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    immerhin hat der wagen 102 ps denke ich mal so schlimm sind die 18er nicht. hauptsache man kann die räder bewegen ;-) kommt auf dich an wie du fährst, schnell oder mehr zum cruisen ;-)
     
  13. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Manche haben mit 40 PS begonnen ... also mach dir nicht in die Hose wegen der vier KM/h Höchstgeschwindigkeitsverlust ... wie schon geschrieben, den Geschwindigkeitsrekord wirst und musst du eh nicht brechen ... :mrgreen:
     
  14. #13 Chribey, 10.12.2012
    Chribey

    Chribey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Jesus
    Auf jeden fall drauf. Soviel leistungsverlust hast du nicht. Dafür sieht es geil aus. Mal im ernst! Ob 180 oder 190, ob 8l oder 8,5l. Shit egal
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cengo81, 10.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Das ist halt ein fetter 1er den muss du die felgen gönnen hehe ;-)
     
  17. Taem

    Taem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Danke nochmal für eure Meinungen. Gestern wurde der Kaufvertrag unterschrieben, mit den 18 Zoll Felgen. :)
    Abholung ist Mitte bis Ende März. Kann es kaum erwarten :)
     
Thema: BMW 114i mit 18 Zoll Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen bmw 114i wie viel geht

    ,
  2. 18zoll bmw 114i

    ,
  3. bmw 114i felgen 18 zoll

Die Seite wird geladen...

BMW 114i mit 18 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...