BMW 1-er vs. MINI

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von taco, 27.06.2008.

1. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Hi,

hatte neulich nen Mini Cooper S Cabrio Leihwagen.
    Sicher haben sich viele hier neben dem einser auch den Mini angeschaut.
    Was sind eure PROs & Contras ?

Ich war schon etwas enttäuscht von meinem einstigen Traumwagen.
    Der kleine wollte jeder Spurrille nachfahren, der Motor hört sich überhaupt nicht gut an, eher nach Nähmaschine, geht aber sehr gut, klar. Schaltung/Kupplung fand ich ziemlich mau. Und dann die Antriebseinflüsse an der Lenkung. Dass zerrte und ruckte dermaßen...... Alles in allem fand ich den MINI nicht besser (und gerade auch Qualitätsmäßig!) als Peugeot 207, Polo und Konsorten. Belibt die Optik - die ist geil - und das Image, das auch sehr positiv ist. Denke aber nicht dass ich heute noch mit dem Mini glücklich werden könnte, nachdem ich den einser gefahren hab.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 27.06.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

also vom spaßfaktor her kannst du den cooper S nur mit dem 130i vergleichen alles andere ist sinnlos.
    g, sushiman

4. #3 schnaki, 27.06.2008
    schnaki

schnaki Guest

Man bedenke aber das auch der Mini mit dem FL viel besser geworden ist und das man für den Preis eines "normalen" 118i nen Cooper S mit fast Vollausstattung bekommt :wink:

Wenn ich jetzt dran wäre mit Entscheidung würde ich da schon grübeln :roll:

5. #4 flitzer, 27.06.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

boah ist das wahr, ein fully s ist gleich zusetzen vom preis her mit dem 118i "leer"??

ich glaube das wäre echt ne überlegung wert.
    Bin zwar besiher nur den 125ps minni gefahren aber der ging schon sau gut...

6. Bryan

Bryan Guest

Also ich wechsle vom Mini Cooper S Cabrio Works auf den 135i.

Ich war mit meinem super zufrieden! Wahnsinniges Spassmobil! Haette ihn am liebsten neben dran behalten.....

@Taco: Kann deine Aussage nur bei der Schaltung bestätigen, die hat mir auch nicht so wirklich gepasst sonst:

-Genialer sound für 1,6L (Gut, hatte noch den Kompressormotor und JCW-Kit)
    - Super Fahrwerk!
    - Qualität stimmte auch

und zu den Antriebseinflüssen, es nun mal ein Frontriebler wo die ganze Leistung auf der Lenkung ist...

Ich könnte immernoch Glücklich werden damit! Warum ich gewechselt habe? Wollte ne nummer Grösse, als Hauptauto war mir das Cabrio doch ne spur zu klein und 2 autos kann ich mir nicht leisten...

Grüsse aus der Schweiz

7. #6 FluxKompensator, 27.06.2008
    FluxKompensator

FluxKompensator 1er-Interessent(in)

Fahre selber nen 125i Cabrio und kenne auch den CooperS meiner Schwester. Der Mini geht mal richtig gut, allerdings braucht der auch deutlich über 10 Liter/100KM. Mir mit 1,85 wäre der Mini auf Dauer zu klein und ich muss ständig die Bedien-Knöpfe suchen, was sich wohl aber bei längererm Gebrauch einspielen würde.

8. #7 flitzer, 27.06.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

verbraucht der s regulär 10 liter oder nur wenn man in ordentlich pintet

9. #8 korthaus, 27.06.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Maximal gibt sich der Mini allerdings beim Verbrauch. Die von BMW angegebenen 8,4 Liter Supersprit im Durchschnitt überschritt unser Testwagen laut Bordcomputer locker um zwei bis drei Liter. Für einen 1140 Kilo leichtes Auto nicht gerade ein Vorzeigewert. Ein Mini Maximus gibt sich wohl nicht mit Minimum zufrieden. - spiegel.de

Das kannst du auch ruhig glauben.. ein Freund von mir fährt auch den Cooper S. Der Verbrauch ist gemessen an der Größe des Autos einfach unmöglich hoch.

10. #9 Sushiman, 27.06.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

das braucht wenn man reinsteigt genausoviel wie ein 116i...da frag ich mich was da unmöglich ist.
    g, Sushiman

11. test0r

test0r 1er-Liebhaber(in)

Ihr redet da gerade noch vom alten Cooper S, oder?
    Der Neue soll mit dem Turbo viel genügsamer sein. (Werksangabe: 6,2l)

Im Leasing sind die Minis AFAIK ziemlich teuer, so dass man fuer den Preis
    schon fast wieder einen 123d kriegt (jetzt mal voellig unabhaengig davon,
    ob man Diesel mag oder nicht), das aber nur so nebenbei ...

12. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    finde den mini einfach toll... aber auch zu klein für den alltag... da bekommt halt gar nichts mehr in den kofferraum und hinten sitzen is noch schlimmer als im 1er.... finde auch das der mini schon ziehmlich teur is

13. #12 Hell13raiser, 28.06.2008
    Hell13raiser

Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

Naja.... :wink:

14. Magguz

Magguz 1er-Fan

schon mal gefahren? nein? dann ausprobieren und uns zustimmen ;)
    der mini liegt wie ein Brett auf der Strasse ist dreh freudig und einfach spritzig! :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hell13raiser, 28.06.2008
    Hell13raiser

Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

?! Doch. Vielleicht steht er neben meinem 1er vor der Tür? Vielleicht fährt meine Frau einen Cooper S? Vielleicht weiss ich sehr wohl wie sich ein Cooper S fährt? Und vielleicht weiss ich sehr wohl, das der Vergleich zu einem 130i recht lachhaft ist... Sorry, aber das lässt sich null vergleich.
    Ja, ein Cooper S macht spass. Ja er liegt wie ein Brett, weil er klein und flach ist. Aber mehr auch nicht.

Hell

17. #15 Elchkopp, 28.06.2008
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Ich finde, man kann keinen direkten Vergleich zwischen 1er und Mini ziehen. Dafür sind in meinen Augen die Philosophien einfach zu unterschiedlich.

Der Mini ist einfach ein Spaßmobil, ein Trendauto, was auch vom Design her sich wohltuend von der Masse der sonstigen Autos abhebt. Eben vollkommen anders. Da macht das Autofahren einfach nur Spaß. Sein Metier sind aber vorallem kurzvige Strecken, Bergpassagen oder Serpentinen. Und auch vom Innenraum geht Mini einen vollkommen anderen Weg.

Der 1er ist da in meinen Augen etwas seriöser. Mehr auf Komfort, Qualität und Langstreckentauglichkeit ausgelegt, ohne die Sportlichkeit zu verlieren. Ein typischer BMW eben und auf Alltagstauglichkeit getrimmt.

Und technisch sind beide natürlich auch unterschiedlich: Mini mit Frontantrieb, BMW mit Heckantrieb.

Ich hab selbst 1 Jahr lang Mini (Cooper) gefahren, daher weiß ich, wie das ist. Mini ist eigentlich kein Auto, sondern schon fast eine Lebenseinstellung :wink:

Thema: BMW 1-er vs. MINI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spaßfaktor mini jce oder bmw m?

,
  2. 1er bmw oder mini

Die Seite wird geladen...

BMW 1-er vs. MINI - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...