[E87] Bme Getriebe einstellen ?

Diskutiere Bme Getriebe einstellen ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Morgen habe ein bmw 118d automatik Kann Mann das Getriebe einstellen lassen so das es besser wirt da ich denke das es nicht mehr so wie an...

  1. #1 stefan254, 27.10.2014
    stefan254

    stefan254 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Morgen habe ein bmw 118d automatik
    Kann Mann das Getriebe einstellen lassen so das es besser wirt da ich denke das es nicht mehr so wie an Anfang ist wie ich den gekauft habe .

    Wenn ich stehe und anfahren will dauert es ein bisschen bis es kommt oder schaltet . Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 27.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Herzlich Willkommen hier, bitte nimm dir ein paar Minuten Zeit wenn du Threads eröffnest. Du willst, dass man sich für deine Probleme Zeit nimmt, also nimm dir bitte auch etwas Zeit beim Verfassen deiner Beiträge und achte etwas auf die Rechtschreibung.

    btt:
    Du könntest probieren, die Adationswerte des Getriebes zurückzusetzen.

    1. Zündung an(Start Stop Taste drücken und dabei Fuß nicht auf Bremse!!!)
    2. Gaspedal >30 Sekunden bis Anschlag gedrückt halten; auch über Kickdownhürde!!!

    Alternativ:
    Getriebespülung und Getriebeölwechsel bei ZF(Getriebehersteller) durchführen lassen. Das verbessert das Verschleifen der Gänge für gewöhnlich.
     
  4. #3 stefan254, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    stefan254

    stefan254 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ok danke sorry werde ich machen .
    Der Start stop gedrückt lassen oder nur Zündung an, und das Gaspedal 30 Sekunden auf Anschlag . Passiert dann was so das mann sehen kann das es geklappten hat ? Danke

    Oder wo kann ich es codieren mit dem bmw codier Programm ? Programm habe ich und adapter . Weiß nur nicht wo ich da nachschauen muss.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 27.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Bitte verfahre nach meiner Anleitung.
     
  6. #5 stefan254, 28.10.2014
    stefan254

    stefan254 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ok danke hat geklappt . Top

    Andere frage geht das auch bei vw ? Modele ?

    Und geht das bei alles BMW s ? Danke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alpinweisser_120d, 28.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich bitte dich nochmal, nimm dir für die Erstellung deiner Beiträge etwas mehr Zeit, du willst auch dass wir dir Zeit opfern.
     
  9. #7 stefan254, 29.10.2014
    stefan254

    stefan254 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Allso wissen sie es nicht ob bei vw das auch geht ok
     
Thema:

Bme Getriebe einstellen ?

Die Seite wird geladen...

Bme Getriebe einstellen ? - Ähnliche Themen

  1. Wellendichtring Schaltwelle am Getriebe

    Wellendichtring Schaltwelle am Getriebe: Hallo fahren einen 118i mit mittlerweile 112000 km Laufleistung und habe heute festgestellt,das am Getriebe Öl austritt. Nach genauen hinsehen...
  2. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...
  3. Getriebe rasseln

    Getriebe rasseln: Servus Leute Ich habe einen e81 130i und er hat das schon öfters hier diskutierte getriebe rasseln bei nicht getretener kupplung im neutralen...
  4. Mögliches Problem, Diferential oder Getriebe

    Mögliches Problem, Diferential oder Getriebe: Hallo, ich fahre noch den BMW 118 [e87] (Baujahr 200x, Schlag mich tod), und hätte da ne Frage an euch. Und zwar, wenn ich beim zweiten und...
  5. Schiebedach Parkposition einstellen

    Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...