[E87] Bme Getriebe einstellen ?

Diskutiere Bme Getriebe einstellen ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Morgen habe ein bmw 118d automatik Kann Mann das Getriebe einstellen lassen so das es besser wirt da ich denke das es nicht mehr so wie an...

  1. #1 stefan254, 27.10.2014
    stefan254

    stefan254 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Morgen habe ein bmw 118d automatik
    Kann Mann das Getriebe einstellen lassen so das es besser wirt da ich denke das es nicht mehr so wie an Anfang ist wie ich den gekauft habe .

    Wenn ich stehe und anfahren will dauert es ein bisschen bis es kommt oder schaltet . Danke
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 27.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Herzlich Willkommen hier, bitte nimm dir ein paar Minuten Zeit wenn du Threads eröffnest. Du willst, dass man sich für deine Probleme Zeit nimmt, also nimm dir bitte auch etwas Zeit beim Verfassen deiner Beiträge und achte etwas auf die Rechtschreibung.

    btt:
    Du könntest probieren, die Adationswerte des Getriebes zurückzusetzen.

    1. Zündung an(Start Stop Taste drücken und dabei Fuß nicht auf Bremse!!!)
    2. Gaspedal >30 Sekunden bis Anschlag gedrückt halten; auch über Kickdownhürde!!!

    Alternativ:
    Getriebespülung und Getriebeölwechsel bei ZF(Getriebehersteller) durchführen lassen. Das verbessert das Verschleifen der Gänge für gewöhnlich.
     
  3. #3 stefan254, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    stefan254

    stefan254 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ok danke sorry werde ich machen .
    Der Start stop gedrückt lassen oder nur Zündung an, und das Gaspedal 30 Sekunden auf Anschlag . Passiert dann was so das mann sehen kann das es geklappten hat ? Danke

    Oder wo kann ich es codieren mit dem bmw codier Programm ? Programm habe ich und adapter . Weiß nur nicht wo ich da nachschauen muss.
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 27.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Bitte verfahre nach meiner Anleitung.
     
  5. #5 stefan254, 28.10.2014
    stefan254

    stefan254 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ok danke hat geklappt . Top

    Andere frage geht das auch bei vw ? Modele ?

    Und geht das bei alles BMW s ? Danke
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 28.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich bitte dich nochmal, nimm dir für die Erstellung deiner Beiträge etwas mehr Zeit, du willst auch dass wir dir Zeit opfern.
     
  7. #7 stefan254, 29.10.2014
    stefan254

    stefan254 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Allso wissen sie es nicht ob bei vw das auch geht ok
     
Thema:

Bme Getriebe einstellen ?

Die Seite wird geladen...

Bme Getriebe einstellen ? - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  3. Getriebe. Weiterfahrt Möglich

    Getriebe. Weiterfahrt Möglich: Hallo guten morgen leute mir ist letzte woche am freitag jemand hinten drauf gefahren. Jetzt bekomme ich immer beim beschleunigen diese Meldung....
  4. Scheinwerfer einstellen "seitlich"

    Scheinwerfer einstellen "seitlich": Hallo zusammen, ich habe das Gefühl dass meine Scheinwerfer (Halogen) falsch eingestellt sind. War schon beim Freundlichen, Höhe ist laut...
  5. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...