[E82] Bluetooth & USB-Verbindung reißen ab

Diskutiere Bluetooth & USB-Verbindung reißen ab im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich fahre einen e82 als 118d. Seit 2 Wochen beobachte ich immer wieder das mein gekoppeltes Handy wie auch mein usb Stick...

  1. Tandao

    Tandao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen e82 als 118d.

    Seit 2 Wochen beobachte ich immer wieder das mein gekoppeltes Handy wie auch mein usb Stick zeitweise trotz Verbindung beim anwählen über das iDrive nicht erkannt werden sondern alles raus fliegt und sich erst wieder neu verbinden muss.

    Woran kann so etwas liegen?
    Sicherung? Steuergerät? Softwareupdate?

    Bin für alle Ideen offen :)

    Schon mal danke vorab!
     
  2. #2 treehacker, 08.07.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Hast du mal dein Handy neugestartet ? Irgendeine neue App installiert?
    Das sind meistens Probleme vom Handy und nicht vom "empfänger".
     
  3. Tandao

    Tandao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Habe ich schon versucht, mich wundert es nur das gleichzeitig auch immer das USB Stick für die Musikwiedergabe nicht mehr erkannt wird.

    Wenn das System dann wieder eine neue "Abfrage" aller Geräte startet werden beide auch wieder erkannt und funktionieren?!

    Habe daher die Software im Verdacht, aber ob die von heute auf morgen einfach so anfängt rum zu zicken :-/

    Wenn es weiter so bleibt müsste ich vllt mal beim Freundlichen vorbei schauen...
     
  4. #4 treehacker, 09.07.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich glaube man kann über die USB schnittstelle ein Software update machen damit das Radio neuere Bluetooth geräte besser erkennt. Guck mal bei bmw auf der web nach Bluetooth software update
     
  5. Tandao

    Tandao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Das werde ich mir mal anschauen. Vielleicht hilft das ja um zumindest das BT Problem zu lösen.
    Weshalb er aber von Zeit zu Zeit auch die Verbindung zum USB Stick verliert, der schon über 1 Jahr problemlos läuft, ist mir auch noch ein Rätsel :-/
     
Thema:

Bluetooth & USB-Verbindung reißen ab

Die Seite wird geladen...

Bluetooth & USB-Verbindung reißen ab - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  3. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  4. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  5. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...