[E82] Bluetooth & USB-Verbindung reißen ab

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Tandao, 08.07.2015.

  1. Tandao

    Tandao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen e82 als 118d.

    Seit 2 Wochen beobachte ich immer wieder das mein gekoppeltes Handy wie auch mein usb Stick zeitweise trotz Verbindung beim anwählen über das iDrive nicht erkannt werden sondern alles raus fliegt und sich erst wieder neu verbinden muss.

    Woran kann so etwas liegen?
    Sicherung? Steuergerät? Softwareupdate?

    Bin für alle Ideen offen :)

    Schon mal danke vorab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 08.07.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Hast du mal dein Handy neugestartet ? Irgendeine neue App installiert?
    Das sind meistens Probleme vom Handy und nicht vom "empfänger".
     
  4. Tandao

    Tandao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Habe ich schon versucht, mich wundert es nur das gleichzeitig auch immer das USB Stick für die Musikwiedergabe nicht mehr erkannt wird.

    Wenn das System dann wieder eine neue "Abfrage" aller Geräte startet werden beide auch wieder erkannt und funktionieren?!

    Habe daher die Software im Verdacht, aber ob die von heute auf morgen einfach so anfängt rum zu zicken :-/

    Wenn es weiter so bleibt müsste ich vllt mal beim Freundlichen vorbei schauen...
     
  5. #4 treehacker, 09.07.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich glaube man kann über die USB schnittstelle ein Software update machen damit das Radio neuere Bluetooth geräte besser erkennt. Guck mal bei bmw auf der web nach Bluetooth software update
     
  6. Tandao

    Tandao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Das werde ich mir mal anschauen. Vielleicht hilft das ja um zumindest das BT Problem zu lösen.
    Weshalb er aber von Zeit zu Zeit auch die Verbindung zum USB Stick verliert, der schon über 1 Jahr problemlos läuft, ist mir auch noch ein Rätsel :-/
     
Thema:

Bluetooth & USB-Verbindung reißen ab

Die Seite wird geladen...

Bluetooth & USB-Verbindung reißen ab - Ähnliche Themen

  1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....