[E82] Bluetooth & USB-Verbindung reißen ab

Diskutiere Bluetooth & USB-Verbindung reißen ab im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich fahre einen e82 als 118d. Seit 2 Wochen beobachte ich immer wieder das mein gekoppeltes Handy wie auch mein usb Stick...

1. Tandao

Tandao 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo zusammen,

ich fahre einen e82 als 118d.

Seit 2 Wochen beobachte ich immer wieder das mein gekoppeltes Handy wie auch mein usb Stick zeitweise trotz Verbindung beim anwählen über das iDrive nicht erkannt werden sondern alles raus fliegt und sich erst wieder neu verbinden muss.

Woran kann so etwas liegen?
    Sicherung? Steuergerät? Softwareupdate?

Bin für alle Ideen offen :)

Schon mal danke vorab!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 08.07.2015
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Hast du mal dein Handy neugestartet ? Irgendeine neue App installiert?
    Das sind meistens Probleme vom Handy und nicht vom "empfänger".

4. Tandao

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Habe ich schon versucht, mich wundert es nur das gleichzeitig auch immer das USB Stick für die Musikwiedergabe nicht mehr erkannt wird.

Wenn das System dann wieder eine neue "Abfrage" aller Geräte startet werden beide auch wieder erkannt und funktionieren?!

Habe daher die Software im Verdacht, aber ob die von heute auf morgen einfach so anfängt rum zu zicken :-/

Wenn es weiter so bleibt müsste ich vllt mal beim Freundlichen vorbei schauen...

5. #4 treehacker, 09.07.2015
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich glaube man kann über die USB schnittstelle ein Software update machen damit das Radio neuere Bluetooth geräte besser erkennt. Guck mal bei bmw auf der web nach Bluetooth software update

6. Tandao

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Das werde ich mir mal anschauen. Vielleicht hilft das ja um zumindest das BT Problem zu lösen.
    Weshalb er aber von Zeit zu Zeit auch die Verbindung zum USB Stick verliert, der schon über 1 Jahr problemlos läuft, ist mir auch noch ein Rätsel :-/

Thema:

Bluetooth & USB-Verbindung reißen ab

Die Seite wird geladen...

Bluetooth & USB-Verbindung reißen ab - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  4. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  5. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...