[E87] Bluetooth Update?

Diskutiere Bluetooth Update? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, es gibt ja diese Seite wo man die VIN eingibt und dann das Update Downloaden kann. Bei mir schmeißts mich immer wieder zurück mit dem...

  1. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Hallo,
    es gibt ja diese Seite wo man die VIN eingibt und dann das Update Downloaden kann.

    Bei mir schmeißts mich immer wieder zurück mit dem Text das alle Voraussetzungen Erfüllt sein müssen.
    Diese sind bei mir Erfüllt bis auf das dieses "Software Update" nicht im Menü unter Einstellungen zu finden ist.
    Ein Anruf bei der Hotline ergab das ich zum Freundlichen muß und der das Updaten muß.

    Gibt es da keine andere Möglichkeit? Der :icon_smile: will doch bestimmt Geld dafür.
    USB Anschlüsse hab ich ja Zwei.
    Und hat dieser Eintrag im Einstellungsmenü was mit dem Software Stand des Navis zu tun damit der Auftaucht?

    BT Stand vers. 9231091
     
  2. #2 ThorstenD, 30.09.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    die Vorrausetzung ist bei dir nicht erfüllt, da du keine Combox ab Werk verbaut hast.
    Erst mit Combox ist es möglich, den Multimedia als auch Bluetooth Bereich zu aktualisieren. Dies geschieht dann entweder über eine online Verbindung (Combox Telematics mit aktivem Vertrag) oder über USB (Combox Media und Telematics ohne aktiven Vertrag).


    Thorsten
     
  3. suny

    suny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    suny
    Hallo, ich fahre einen E87 Bj. 7/2010 mit CIC Navi Prof (ohne Combox). Bluetooth Stand ist 9231091. USB-Update ist also nicht möglich. Gibt es bei BMW eine neuere Version für mein Fahrzeug wo mehr / neuere Handys unterstützt werden? Im Internet steht es gibt auch eine Version 9231091 für meine VIN.
     
  4. #4 ThorstenD, 08.10.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    wenn du keine Combox hast, dann hast du entweder eine TCU oder eine Mulf 2 High verbaut.
    Da gibt es bestimmt ein Update, was du aber nur mit passender Hard- und Software aufspielen kannst.


    Thorsten
     
Thema:

Bluetooth Update?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Update? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  4. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  5. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...