Bluetooth und Nokia N71

Diskutiere Bluetooth und Nokia N71 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Nokia N71 und BMW Bluetooth ? Das Gerät steht nicht auf der BMW Liste und lässt sich auch nicht koppeln,...

  1. cgnK

    cgnK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Nokia N71 und BMW Bluetooth ? Das Gerät steht nicht auf der BMW Liste und lässt sich auch nicht koppeln, obwohl beide sich gegenseitig erkennen... Gibt es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten ? Beim Arbeitskollegen mit seinem Audi A3 funktioniert es nämlich ?

    Hilfe...

    Gruß
    cgnK
     
  2. #2 Thunderbird, 17.10.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Na dann kauf dir a gscheit´s Handy oder nen Audi A3 - warum glaubst Du gibt BMW eine Kompatibilitätsliste von Handies heraus????

    Kauf Dir nen PDA mit Telephon Funktion und WinMobile 5.0 (z.B. MDA compact II) dann funktionieren alle Outlook Kontake fehlerfrei.

    Cu Thunderbird
     
  3. #3 schnitzelmacher, 14.11.2006
    schnitzelmacher

    schnitzelmacher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Thunderbird
    Super intelligente Antwort.

    So weit kommt das noch, dass man ein Handy nach dem Auto und nicht nach den eigenen Wünschen kauft.
    Ich finde es ein Armutszeugnis von BMW nicht in der Lage zu sein, die Software so zu programmieren, dass ein reibungsloser Ablauf mit nahezu jedem Handy möglich ist.
    Stattdessen muss man sich hier im Forum so dumme Sachen wie "Na dann kauf dir a gscheit´s Handy oder nen Audi A3" anhören.
     
  4. #4 Thunderbird, 14.11.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    @schnitzelmacher : Das war nur ein Spruch - jetzt mach dich mal locker, ich finde es halt komisch wenn jemand fragt ob das eine oder das andere Handy passt und es damit begründet das es nämlich bei Audi passt.

    Natürlich passen mehr als die beschriebenen Handies der Liste, aber die auf der Liste sind nun mal die Handies für die es auch Schalen gibt und die BMW unterstützt.
    Nachdem die Handyhersteller ca. 1 mal pro Jahr ihre komplette Baureihe erneuern und ein Auto so ca. 7 Jahre am Markt ist, ist es schon schwierig für BMW jedes ach so neue Handy mit Schale und allen Funktionen zu unterstützen.

    Mag ja sein das dieses Nokia Handy bei Audi funzt - bei BMW funzt halt dafür ein anderes was bei Audi nicht geht.

    Ein neues Handy Modell kannste ja jederzeit bei deinem freundlichen Testen bevor du es kaufst oder du fährst zu dem Handyladen deiness Vertrauens und machst es umgekehrt...

    Grundsätzlich solltet ihr das aber beim Auto wie beim Handy halten - NoKia :shock:

    :oops: duck und wech... :lol:

    Nix für ungut Thunder
     
  5. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    naja!
    also ich finde es auch ein armutszeugnis von BMW dass sie es nicht schaffen fast jedes Handy anzusprechen.
    Es muss doch möglich sein, da Bluetooth Freisprecheinrichtungen von Parrot es doch auch schaffen! Und dann schaut euch mal die Preisdifferenz zwischen BMW und Parrot an!

    Noch irgendwer fragen?!
     
  6. #6 schnitzelmacher, 15.11.2006
    schnitzelmacher

    schnitzelmacher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hab nur deswegen so angespitzt reagiert, weil ich solche Antworten immer und immer wieder lese.
    Foren sind zum Austausch von Erfahrungen und als Hilfestellung gedacht und nicht zum runterputzen oder lustig machen (von) über Andere(n).
    In deinem Beitrag fehlten mir die Augenzwinker Smilis.
    Wollte dich nicht anmachen, aber im Moment habe ich ein ähnliches Problem und frage schon nicht mehr nach, weil ich die dummen Spüche nicht mehr hören mag.
    Ok..., so long.
    Liebe Grüsse
    Schnitzel
     
Thema:

Bluetooth und Nokia N71

Die Seite wird geladen...

Bluetooth und Nokia N71 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  4. Nokia 100

    Nokia 100: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes Mobiltelefon Nokia 100. Das Gerät wurde fast nie...
  5. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...