Bluetooth und Freisprechen

Diskutiere Bluetooth und Freisprechen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Mein BMW hat diese "Freisprechen-Taste" am Lenkrad. Wenn ich diese drücke, passiert aber gar nichts. Wie kann ich denn mein...

  1. #1 Plantbird, 17.03.2008
    Plantbird

    Plantbird 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Mein BMW hat diese "Freisprechen-Taste" am Lenkrad.
    Wenn ich diese drücke, passiert aber gar nichts.

    Wie kann ich denn mein BT-Handy verbinden
    und wie kann ich die Sprachbefehle nutzen?

    Danke!
     
  2. #2 Meenzer, 17.03.2008
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Was für 'ne Taste meinst Du ??

    Gruß,
    D
     
  3. #3 Plantbird, 17.03.2008
    Plantbird

    Plantbird 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na die Taste mit dem sprechenden Kopf drauf :)
     
  4. #4 frankenmatze, 17.03.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hat das Kfz denn überhaupt Bluetooth als Sonderausstattung?
     
  5. #5 Plantbird, 17.03.2008
    Plantbird

    Plantbird 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Firmenwagen, aber da die Taste da ist gehe ich mal davon aus...
    Bin ich zu naiv? :shock:
     
  6. #6 frankenmatze, 17.03.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    evtl ja :)
     
  7. #7 Plantbird, 17.03.2008
    Plantbird

    Plantbird 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre natürlich sehr schade...

    Wenn ich nicht naiv bin, wie binde ich mein Handy dann ein
    bzw. wie kann ich dann die Sprachkommandos nutzen?

    Danke! :D
     
  8. #8 Christoph, 17.03.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hast du Radio Professional oder iDrive/Navi?
     
  9. #9 Meenzer, 17.03.2008
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Versuch es mal mit der Bedienungsanleitung. Da lösen sich viele Geheimnisse des 1ers von ganz allein.

    Gruß,
    D
     
  10. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Die Tasten für Spracheingabe und Telefon sind auf dem Multifunktionslenkrad vorhanden, unabhängig davon, ob die entsprechende SA vorhanden ist oder nicht.

    Wenn Spracheingabe bzw. Bluetooth nicht vorhanden sind, sind die Tasten schlicht und einfach ohne Funktion und können auch nicht anderweitig verwendet werden.

    Nach dem Drücken der Taste für Spracheingabe sollte ein Piepton zur Spracheingabe auffordern. Bluetooth dürfte am einfachsten durch (nicht-) Vorhandensein eines Menueeintrags Bluetooth unter Einstellungen zu erkennen sein.
     
  11. #11 Airwave72, 17.03.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Genau das wollte ich auch gerade sagen *gg*

    1. Handy Bluetooth einschalten
    2. Im BMW I-Drive Menü auf "Koppeln" gehen
    3. Gleiche Kopplungsnummer des Handys auch im BMW I-Drive eingeben - fertig ist dem Freisprech - weisst Du

    Somit ist das Handy für die Zukunft gekoppelt und sobald Du den Schlüssel im Auto reinsteckst, wird automatisch nach dem gekoppelten Handy gesucht und Bluetooth aktiviert.
     
  12. #12 Meenzer, 18.03.2008
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich habe Navi Business und BT-Freisprechanlage in meinem 1er. Wenn ich anrufen möchte (z.B. wenn Nummer nicht im Mobiltelefon gespeichert ist) drücke ich die Sprachtaste, "buchstabiere" die gewünschte Telefonnummer und drücke danach die "Telefon"-Taste. Sodann baut er die Verbindung auf und ich kann ganz normal telefonieren.

    Andere Funktionen kann ich mit der Taste nicht ansteuern.

    Gruß,
    D
     
  13. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Du kannst damit einen ankommenden Anruf damit annehmen und Du kannst, wenn Du ohne vorher Nummer gewählt zu haben und ohne daß ein ankommender Anruf ansteht drückst, die letzte gewählte Nummer erneut anrufen.

    Nach dem "Buchstabieren" der Nummer ist es einfacher, auf die Frage "und weiter..." einfach "wählen" zu sagen.
     
  14. #14 Meenzer, 18.03.2008
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Thanks
     
  15. freddy

    freddy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Guten Morgen
    Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit einer Freisprechanlage, mein 1er hat auch das Navi Prof. aber leider keine BT-Verbindung! :cry:
    Das nachrüsten zu lassen ist leider etwas kostspielig! Ich habe mich jetzt für eine Parrot MK6100 entschieden. Wer von Euch hat vielleicht schon mit dieser Anlage Erfahrung und kann mir vielleicht Tipps für den Einbau geben!

    Danke und frohe Ostern! :P
     
  16. #16 lasvings, 21.03.2008
    lasvings

    lasvings 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo
    Das ist gar nicht so kostspielig, wen du ein Originales USB Anschluss hast der von Werk aus bestellt wurde. Dan hast du das Telefonsteuergerät schon drin.

    Dan brauchst du nur noch ein paar Kabel, ein Mikrofon, eine Blouthootantenne und ein mal Steuergerät umcoodieren( Erhältlich beim :) ) alles zusammen Rüren und schon Funktioniert die Originale Freisprecheinrichtung.

    :lol: :lol: :lol: :lol:
     
Thema: Bluetooth und Freisprechen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 bluetooth aktivieren

    ,
  2. bmw 118d bluetooth

    ,
  3. wie aktiviere ich das telefon im bmw e82?

    ,
  4. anruf annehmen multifunktionslenkrad bmw e91,
  5. bmw e87 telefon aktivieren,
  6. bmw 118i bluetooth,
  7. hat bmw 118d Professional aber kein bluetooth www.1erforum.de,
  8. bmw 118d 2006 bluetooth,
  9. bmw e87 telefon,
  10. bmw 118d bluetooth aktivieren,
  11. bmw 118d 2008 bluetooth,
  12. bmw Lenkrad anruf,
  13. anruffunktion bluetooth lenkradtasten,
  14. bmw idrive telefon funktion hinzufügen,
  15. bmw e87 freisprechanlage anmachen,
  16. BMW keine Telefon funktion,
  17. 1er bmw bluetooth aktivieren f20,
  18. bmw 118d 2006 telefonvorbereitung,
  19. BMW 118d Handy verbunden,
  20. telefon einrichten bei bmw 1er,
  21. 120i bt freisprech,
  22. nmw118d Bluetoothmodul,
  23. radio professional anruf annehmen,
  24. 1er bmw freisprechanlage,
  25. bmw118i 2006 freisprecheinrichtung
Die Seite wird geladen...

Bluetooth und Freisprechen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...