Bluetooth und Freisprechen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mystikal, 14.08.2010.

1. #1 Mystikal, 14.08.2010
    Mystikal

Mystikal 1er-Fahrer(in)

Guten Tag,

ich werde aus dem Konfigurator nicht wirklich schlau. Ich möchte in meinem neuen Wagen am kostengünstigsten freisprechen. Eigentlich reicht es mir, wenn mein Handy in der Hosentasche bleibt, Bluetooth aktiviert ist und ich Gespräche mit den Tasten am Lenkrad annehmen kann usw.
    Dazu brauche ich eigentlich nur eine Bluetooth Schnittstelle.
    Bei BMW finde ich nur die Handyvorbereitung mit Bluetoothschnittstelle im Konfigurator. Die Handyvorbereitung halte ich aber nicht für so wichtig.

Auf einem Angebot vom Händler finde ich nur "Freisprecheinrichtung". Er meinte damit kann ich genau das machen was ich möchte (Handy Hosentasche usw.) Allerdings finde ich diese Freisprecheinrichtung weder im Katalog noch im Konfigurator. Weiß jemand weiter?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das eine ist BT Basis und das andere die volle. Warum gehste nicht einfach zum Händler und bestellst da dein Auto und konfigurierst mit ihm.

4. #3 Mystikal, 14.08.2010
    Mystikal

Mystikal 1er-Fahrer(in)

Naja die BT Basis sollte es doch auch im Konfig. geben oder nicht?
    Der eine Händler hat mich nicht darauf hingewiesen und wollte mir gleich das Connectivity Paket andrehen und der andere machte mir einen verwirrten Eindruck, weil der nur die Urlaubsvertretung war...

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich würde an deiner Stelle das Connectivity nehmen. USB etc bringt dich wesentlich weiter und nachher hast du meist das Verlangen das nachzurüsten.

6. #5 Frank_DC, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die BT FSE Basis (als abgespeckte SA644) gibt es nicht ab Werk, daher taucht sie auch im Konfigurator nicht auf.

Wenn du eine möglichst kostengünstige Lösung suchst, dann bestelle den Wagen mit der USB-Schnittstelle SA6FL und rüste die BT FSE Basis später nach (Radio Prof. oder Navi mußt du dafür allerdings haben).

Mehr Informationen findest du hier:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden-26045.html
    Insbesondere der Beitrag mit den Fotos ist interessant:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden-26045.html#post478814

und hier

http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...htung-bluetooth-handy-21144-3.html#post725342

Nachtrag: In der aktuellen Preisliste gibt es auch eine "Freisprecheinrichtung" SA6NN für 240 EUR, welche sich allerdings nur mit Radio Professional kombinieren läßt. Wenn du kein Navi möchtest, ist diese Lösung für dich interessant. Im Konfigurator habe ich sie aber nicht finden können...

7. #6 Mystikal, 14.08.2010
    Mystikal

Mystikal 1er-Fahrer(in)

Hallo Frank,

genau diese Sache ist interessant für mich. Das habe ich auch auf dem Angebot sehen. Allerdings taucht die "Freisprecheinrichtung" tatsächlich nicht im Konfigurator auf. Eigentlich komisch. Radio Professional habe ich ohnehin eingeplant.

USB ist sicherlich nett, aber ich bin nicht der Meinung, dass es ein Musthave ist. Allerdings ist die Sache mit der Musik schon recht interessant. Mal nebenbei: Mein Iphone kann ich doch auch per Aux-IN betreiben oder nicht?
    MfG

8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

betreiben ja. Scheiße daran ist einfach nur dass du am Handy weiterschalten musst, es nicht geladen wird etc...

Wenn schon nicht das Paket dann nimm für 200 die Schnittstelle. Wiederverkauf ist da auch bissel besser und es kostet das 3 fache und mehr es nachzurüsten. Gerade bei längeren Fahrten.

9. #8 Mystikal, 14.08.2010
    Mystikal

Mystikal 1er-Fahrer(in)

Meinst du also mit der "Freisprecheinrichtung" für 240 Euro + der USB-Schnittstelle für 200 Euro komme ich am besten weg und habe soweit alle Funktionen?
    Kann man eigentlich problemlos auf die Kontakte zugreifen und wie kann man z.b. jemanden andrufen ohne das Handy in der Hand haben zu müssen?
    Wie gesagt ich werde kein Navi ordern sondern nur Radio Prof.

Gruß

10. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm,

ich weiß jetzt nicht wie das mit dem Konfigurieren ist, aber wenn du USB drinne hast, hast du automatisch diese Freisprech..high drinne.

Die brauchste ja zum BT telefonieren. Ob du da einfach die BT Freischaltung bekommst weiß ich nicht, aber das wäre wohl die billigste Variante.

Zugriff etc erfolgt alles übers Radio oder Lenkrad

11. #10 Mystikal, 14.08.2010
    Mystikal

Mystikal 1er-Fahrer(in)

Und wo sieht man z.b. den Einträge des Telefonbuches - im Radiodisplay oder Bordcomputer?

12. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Auf jeden Fall im Radio, ob da im BC auch was ist weiß ich jetzt nicht.

13. #12 Mystikal, 14.08.2010
    Mystikal

Mystikal 1er-Fahrer(in)

Danke

14. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Aber ganz ehrlich gib lieber die paar Euro mehr aus für ein paar Pakete, macht sich beim Wiederverkauf bezahlbar und vorallem du hast keine Aufrüstkosten....

Ich ärger mich verdammt, dass ich ein paar Sachen nicht im Auto drin habe und das Nachrüsten so übertrieben mehr kostet.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mystikal, 14.08.2010
    Mystikal

Mystikal 1er-Fahrer(in)

Da geb ich dir schon Recht, aber ich habe mir schon die Edition Sport + Comfort und Advantage Paket genommen. Dazu noch Außenspiegelpaket, Radio Prof., Hifi-Lautsprechersystem, Xenon. Das Budget is schon recht ausgereizt und da kommt man halt ins grübeln. Ein USB-Anschluss vermisse ich jetzt nicht unbedingt und wenn man es net kennt, ist es auch nicht so schlimm.

17. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa das ist doch ordentlich. Genau das hatte ich auch konfiguriert... nur leider konnte ich nicht warten und BMW hat da Ferien gemacht mit der Fertigung.

Aber da kannste echt am einfachen die USB Schnittstelle wählen mit 200 Euro und später die BT nachrüsten. Da haste schon mal die größten Umbaumassnahmen und kosten umgangen.

Thema:

Bluetooth und Freisprechen

Die Seite wird geladen...

Bluetooth und Freisprechen - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...