Bluetooth tut nicht mit iphone4 ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von TomDe, 31.08.2011.

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hallo,

    überschrift ist nicht ganz korrekt, bluetut tut schon, aber nur solange wie es frisch gekoppelt ist.
    Parke ich das Auto irgendwo (Iphone bleibt in der Hose) und komm ne Weile später wieder, hätte ich eigentlich erwartet, dass die beiden süßen wieder zusammen finden, ohne mein zutun!
    Ist aber aktuell nicht der Fall.
    Das idrive sieht zwar das Iphone und das Iphone den BMW, aber so richtig gekoppelt ist es erst wieder wenn ich am Iphone bluetut aus und wieder einschalte.
    Erwarte ich zuviel oder brauch ich wirklich die Ladeschale dafür?

    Habe das Navi Prof und Iphone mit aktuellem Softwarestand.

    Danke,
    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 31.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    :lachlach:

    Liegt definitiv am iPhone. Ich hab zwar nur ein "normales" Samsung-Handy, aber ich konnte in den Bluetooth-Einstellungen am Handy den BMW autorisieren (unter den bekannten Geräten), sodass die BT-Verbindung automatisch hergestellt wird, sobald das Signal erkannt wird.
     
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :grins:
     
  5. #4 lessthanmore, 31.08.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
    Geh mal im iPhone auf die BT Einstellungen und dort müsste dann das BMW Handsfree auftauchen oder wie es heißt.
    Bei dem Eintrag kannst du rechts auf den blauen Pfeil gehen und dort einstellen, ob es automatisch gekoppelt wird und welche Daten du synchronisieren möchtest.
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
  7. #6 Christoph, 31.08.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Sorry, ich musste diese Augenkrebs Überschrift mal korrigieren....
     
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das war ein künstlerisches stilmittel :(
    Leider hilft es mir aber auch net weiter bei der Problemlösung
     
  9. #8 daytona900, 01.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Ich habe die selben Einstellungen und es funzt jedesmal, hm nochmal neu verbinden?!
     
  10. #9 Catahecassa, 01.09.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    schon mit einem anderen Handy probiert, ob es am Endgerät oder dem BT im BMW liegt zu verifizieren? Klingt mir nach einem klassischem SW-Problem ... nun ist es entscheidend zu wissen, an welchem Device ;)
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hm, ich hab noch ne Idee.
    Ich hab mein altes Siemens S65 mit schale in die armlehne verbaut, weil ich zuerst das nutzen wollte.
    Evtl kommt das Idrice damit durcheinander, ich werf das ma wieder raus.
     
  12. #11 andreasle, 01.09.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das könnte ne Lösung sein. Wahrscheinlich hat das Siemens oberste Priorität und lässt dann das iPhone nicht rein. Was hastn für ne Firmware auf der Apfeltelefonzelle?
     
  13. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Die neuste.
    Das Siemens ist halt nicht gekoppelt, gammelt nur so in der Schale.
    Ich werde berichten.
     
  14. #13 andreasle, 01.09.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, Versuch macht Kluch
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M_Power, 04.09.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hallo hatte das selbe Problem mit dem iPhone 4.
    Bei mir lags am iPhone und nicht am Auto.
    Hab das iPhone von nem freund gekoppelt und bin jeden tag bei ihm vorbei gefahren und es hat sich immer tadellos bei mir eingeloggt.
    Bei Apple angerufen die raten dir das betriebssystem zu erneuern.
    Dann kriegst ein paar mails zugeschickt mit ner Anleitung wie du vorgehen musst um das Betriebsystem zu erneuern.
    War klar dass es nicht daran liegt wenn alle anderen iPhones im Auto funktionieren.
    Naja damit apple glücklich ist hab ich das halt gemacht...die sehen das übrigens ob du das gemacht hast oder nicht :-)))
    Dann hatts immer noch nicht funktioniert....
    Wieder bei Apple angerufen und schon würde ein neues iPhone losgeschickt.
    Gedauert hats 2 tage da ist noch ne schachtel und ein retoure schein dabei damit du das alte zurück schicken kannst.
    Alles bestens gelaufen....telefonservice Top :daumen:
    Und seitdem funktioniert alles bestens :aufgeregt:
    Also ich kann dir nur raten....gleich bei Apple anrufen :mrgreen:
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wow, danke für diese top Antwort.
    Hst du vielleicht noch ne Nummer für mich?
    Dann wärs perfekt :)
     
Thema:

Bluetooth tut nicht mit iphone4 ?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth tut nicht mit iphone4 ? - Ähnliche Themen

  1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...