Bluetooth Technik?

Diskutiere Bluetooth Technik? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; wird beim Bluetooth System im 1er eigentlich das HFP (Hands-Free-Profile) oder das SIM-Access-Profile?

  1. #1 curacao, 14.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    wird beim Bluetooth System im 1er eigentlich das HFP (Hands-Free-Profile) oder das SIM-Access-Profile?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 14.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    das SAP
     
  4. #3 curacao, 14.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    warum schaltet sich das Telefon nicht in den "Sleep-Modus"??
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 15.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    guter Einwand. ich habs mal versucht - das Handy geht nicht in den Sleep Modus. damit scheidet SAP eigentlich aus - da sollte der Zugriff ja ausschliesslich auf die SIM Karte erfolgen.

    das mit SAP hab ich mal irgendwo gelesen - scheint aber nicht zu stimmen. ist vermutlich eher HFP. das wäre auch eine der mehreren Erklärungen warum jeder verbundene Telefontyp sich anders verhält...
     
  6. #5 Christoph, 15.01.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Muss das Hands Free sein, denn du kannst ja auch am Handy wählen und das Handy übergibt das Telefonat automatisch an die FSE. Und du kannst das Telefonat auch manuell vom Auto aufs Handy schalten, wenn du z. Bsp. aussteigen möchtest.
    Grüße
    Christoph
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 curacao, 15.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Aber die Handyantenne des Wagens spricht doch auch wieder gegen das Hands-Free-Profile??? :shock:

    oder kann man die im Endeffekt nur benutzten wenn man einen nap-In Adapter hat....dann würds wiederum sinn machen
     
  9. #7 Christoph, 15.01.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Yep, Auto Antenne nur mit Snap In
     
Thema:

Bluetooth Technik?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Technik? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  2. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  3. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...
  4. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  5. Bluetooth Audiostreaming

    Bluetooth Audiostreaming: Hallo, ich habe die suchfunktion schon ausgiebig genutzt aber bin irgendwie nicht wirklich schlauer. Da schwirren einem so viele Fachbergiffe und...