Bluetooth Technik?

Diskutiere Bluetooth Technik? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; wird beim Bluetooth System im 1er eigentlich das HFP (Hands-Free-Profile) oder das SIM-Access-Profile?

  1. #1 curacao, 14.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    wird beim Bluetooth System im 1er eigentlich das HFP (Hands-Free-Profile) oder das SIM-Access-Profile?
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 14.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    das SAP
     
  3. #3 curacao, 14.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    warum schaltet sich das Telefon nicht in den "Sleep-Modus"??
     
  4. #4 HavannaClub3.0, 15.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    guter Einwand. ich habs mal versucht - das Handy geht nicht in den Sleep Modus. damit scheidet SAP eigentlich aus - da sollte der Zugriff ja ausschliesslich auf die SIM Karte erfolgen.

    das mit SAP hab ich mal irgendwo gelesen - scheint aber nicht zu stimmen. ist vermutlich eher HFP. das wäre auch eine der mehreren Erklärungen warum jeder verbundene Telefontyp sich anders verhält...
     
  5. #5 Christoph, 15.01.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Muss das Hands Free sein, denn du kannst ja auch am Handy wählen und das Handy übergibt das Telefonat automatisch an die FSE. Und du kannst das Telefonat auch manuell vom Auto aufs Handy schalten, wenn du z. Bsp. aussteigen möchtest.
    Grüße
    Christoph
     
  6. #6 curacao, 15.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Aber die Handyantenne des Wagens spricht doch auch wieder gegen das Hands-Free-Profile??? :shock:

    oder kann man die im Endeffekt nur benutzten wenn man einen nap-In Adapter hat....dann würds wiederum sinn machen
     
  7. #7 Christoph, 15.01.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Yep, Auto Antenne nur mit Snap In
     
Thema:

Bluetooth Technik?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Technik? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  3. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  4. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  5. Bluetooth Streaming - Musik vor/zurück

    Bluetooth Streaming - Musik vor/zurück: Hallo, ich fahre ein F20 LCI 2 mit Navi Business. Wenn ich mein iPhone per Bluetooth oder USB verbinde, fehlt bei der abgespielten Musik der alte...