Bluetooth Streaming

Diskutiere Bluetooth Streaming im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Liebe 1er Gemeinde, habe mir vor einem Monat einen 1er zugelegt. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe aber nun eine Frage zum...

  1. #1 jogole83, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    jogole83

    jogole83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Hallo Liebe 1er Gemeinde,

    habe mir vor einem Monat einen 1er zugelegt.
    Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe aber nun eine Frage zum Autoradio "Professional".

    Unterstützt das Radio das A2DP Profil? bzw. kann ich da was "nachrüsten" (Softwareupdate)

    Facts:
    116i BJ 01/2010
    -Erweiterte Anbindung des Telefons (Snap in Adapter)
    -USB-Schnittstelle
    -Bluetooth Freisprech
    ...

    habe über eure Foren-Suche nichts dergleichen gefunden.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orange 1, 02.06.2011
    Orange 1

    Orange 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hallo leider wird A2DP nicht unterstützt außer man bestellt die Option erweiterte Anbindung des Misikplayers beim Navi oder Bluetooth also fragst du am besten mal beim freundlichen.
     
  4. #3 jogole83, 02.06.2011
    jogole83

    jogole83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    ? also bluetooth habe ich und die erweiterte anbindung des musicplayers auch..
    aber das ganze geht nur wenn ich ein navi habe?
     
  5. #4 Grouara, 02.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Streich das Navi. Geht auch mit dem Radio.:wink:
     
  6. #5 misteran, 02.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich weiß nicht, ab welchem BJ das Bluetooth Streaming funktioniert.

    Schau am besten mal im Handbuch, wo du "Bluetooth Audio" aktivierst.
     
  7. #6 jogole83, 04.06.2011
    jogole83

    jogole83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    im Handbuch steht da nix. und ich glaub auch nicht das ich das irgenwo aktivieren muss.

    meine Frage ist vielmehr, kann ich das mit meiner vorhanden ausstattung irgendwo updaten das es geht?
    (was sind die genauen vorraussetzungen hirfür?)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 misteran, 04.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Es kann sein, dass das Bluetooth Streaming erst ab der Einführung der Combox geht. Das war ab MJ2011, also ab BJ 09/2010.
     
  10. #8 jogole83, 04.06.2011
    jogole83

    jogole83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    ok und da gibts keine möglichkeit sich so ein teil nachzurüsten?
    ...
    wenn alles scheitert, dann werde ich mir wahrscheinlich ein "Bluetooth-Receiver" nachrüsten müssen.
    z.b. den hier http://www.lintech.de/produkte/kategorie/bluetooth-musikempfaenger/
    hat das schon jemand versucht?
    kann man dann die bluetooth freisprech des radios noch verwenden?
     
Thema:

Bluetooth Streaming

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Streaming - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  2. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  3. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...
  4. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  5. Bluetooth Audiostreaming

    Bluetooth Audiostreaming: Hallo, ich habe die suchfunktion schon ausgiebig genutzt aber bin irgendwie nicht wirklich schlauer. Da schwirren einem so viele Fachbergiffe und...