Bluetooth Streaming iPhone 4s

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Rali, 24.04.2012.

  1. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Hallo,

    musste gerade feststellen, dass meine Freisprecheinrichtung (Radio BMW Professional mit Bluetooth und USB-Schnittstelle) wohl kein Bluetooth Streaming kann. :icon_neutral: Dachte, ich könnte nun via Bluetooth Musik hören.

    Sollte das klappen oder gehts mit der Ausstattung tatsächlich net? Auf die BMW Seite, kann man sich net verlassen. Da wird noch nichtmals das iPhone 4s als kompatibel für die Freisprech aufgelistet. :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 24.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich denke du brauchst die "Musik Schnittstelle für Smartphone (S06NF)".
     
  4. #3 holger2811, 24.04.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ausstattung 6NH ( Freisprechanlage mit USB-Schnittstelle ) : geht nicht

    Aussattung 6NL ( Freisprecheinrichtung mit Anbindung von Bluetooth und USB-Geräten incl. assist ) : sollte gehen
     
  5. #4 sashbash, 24.04.2012
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die hat nichts mit Bluetooth zu tun.
     
  6. fflohh

    fflohh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Vorname:
    Florian
    Sicher?
    Und wie denn dann?
    Das auto als Wiedergabeobjekt auswählen oder wie? :)
     
  7. #6 holger2811, 24.04.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    wenn das Handy gekoppelt ist sollte man es dann bei den Media-Geräten finden und sollte dann auf die Media-Files zugreifen können.

    Allerdings alles ein wenig theoretische Natur, ich behaupte mal viele Geräte unterstützen das ganze nicht, irgendwie wurde bei dem ganzen Bluetooth-Zeug vergessen einen Standard zu setzen den alle Handyhersteller implantieren müßten.

    Wie bei DECT der GAP-Standard müßte es für Handys den "automobile-Anwendungen-Standard" geben. Im Moment läuft es genau falsch rum, Handyhersteller basteln irgendwelches Zeug und die Autohersteller müssen dem folgen, klar, die haben ja auch viiiiieeeellll kürzere Vorlaufzeiten da sie ja nur ganz einfache Mechanik mit ein wenig Elektronik drin verbauen ;)
     
  8. #7 sashbash, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bluetooth Streaming funktioniert schon seit Jahren nach dem A2DP Standard. Nahezu alle Handy Hersteller nutzen es. Im F20 mit Bluetooth Schnittstelle 6NL wird z.B. das iPhone sofern es korrekt gekoppelt istganz normal unter der Quellenwahl angezeigt. Es funktioniert sogar mit dem Zusatztelefon, hab es mit dem Samsung meiner Frau ausprobiert.
     
  9. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Mh, ok. Schade! Thx
     
  10. #9 andiiis, 25.04.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Kann das jemand bestätigen? (Also dass das iphone4 und 4s bluetooth audio streaming im 1er funktioniert)? Ich war nochmal beim Händler und hab mein iPhone 4s gekoppelt. Navi Business und Navi Prof jeweils mit 6NL.
    Theoretisch sollte BT Audio Streaming also gehen. Praktisch habe ich es aber nicht zum laufen bekommen. Telefonieren und Kontakte anzeigen ging...
     
  11. #10 DerFlash, 25.04.2012
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Letztens noch beim E91 getestet, geht ganz einfach.
    Wenn unter CD/Multimedia als Quelle Bluetooth angezeigt wird kann man auch streamen.
    Mit dem iPhone 4 klappt das.
    Mann muss nur im Telefonmenü beim Bluetoothgerät in den Eigenschaften dass Musikstreamen einschalten.
    Ist aber in der Bedienung recht eingeschränkt.
     
  12. #11 andiiis, 25.04.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Ah, dank dir. Was heisst denn eingeschränkt?
    Bekommt man Titel etc. im Navi Display angezeigt?
    Funktioniert die Cover anzeigt?
    Kann man lieder wechseln etc.

    Ich kenne das leider nur aus anderen Autos. Hier ist es oftmals so, dass man die Musik auf dem iPhone 'starten' muss. Abgespielt wird sie dann über die Autolautsprecher...
     
  13. #12 DerFlash, 25.04.2012
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Titel und Interpret werden angezeigt, du kannst die Lieder wechsel, Cover werden nicht angezeigt. Die Wiedergabe startet, wenn du die Quelle im Navi auswählst.
    Du kannst nur zum nächsten Lied springen, gezielt ein Lied auswählen geht nicht (kann bei 1000 Liedern auf dem Telefon schon nerven).
    Das Suchen nach Alben, Interpret oder Musikrichtung geht nicht. Shuffle hatte ich im iPhone eingeschaltet.
    Im 1er habe ich die Musikschnittstelle für Smartphone, da geht deutlich mehr und die Daten werden über USB geladen.
     
  14. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Die Einschränkungen sind aber dem BT Profil geschuldet, das ist ja praktisch nur zum abspielen gedacht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nicweb

    nicweb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich habe gestern kurz einen F20 118i probegefahren. Ich habe die Ausstattungsliste gesehen und danach hatte er nur die kleine Freisprecheinrichtung SA 6NH. Ich habe mein Android Smartphone per Bluetooth gekoppelt, danach noch in den Einstellungen des gekoppelten Gerätes im iDrive einen Haken bei Audio gesetzt und konnte dann meine Musik vom Smartphone (MP3 Player und Spotify) abspielen. Ich habe dafür auch kurz gebraucht und es kann sein dass ich Audio auch noch bei den Bluetootheinstellungen auf dem Handy bei der gekoppelten "BMW xxx" Freisprecheinrichtung aktiviert habe. Auf jeden Fall ging es...

    Kann das noch jemand mit der 6NH bestätigen? Nicht dass ich etwas auf der Ausstattungsliste übersehen habe...
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das habe ich noch nicht gesehen in meinen BT-Optionen. Schau ich heut nach der Arbeit mal. Würde mich aber stark wundern. In wie fern jetzt aber "Musikschnittstelle für Smartphones" da rein spielt und was die kann bzw. mit welchen Geräten, ist mir nicht so richtig klar.
     
Thema: Bluetooth Streaming iPhone 4s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 er bmw Bluetooth einstellen und Musik hören

    ,
  2. Bluetooth adio 2er bmw

    ,
  3. bmw 123d bluetooth musik

    ,
  4. bmw 1 er wie kann man über bluetooth musik anmachen,
  5. spotify bmw 116i 2012,
  6. bmw f20 bluetooth audio streaming,
  7. bmw über bluetooth musik hören,
  8. bmw business radio bluetooth streaming,
  9. freisprecheinrichtung mit usb Schnittstelle 1er kann man musik hören,
  10. f20 mit handy musik hören,
  11. spotify bmw 118d bluetooth,
  12. bmw f22 radio professional ändern
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Streaming iPhone 4s - Ähnliche Themen

  1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...