Bluetooth Steuergerät im Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von GTX, 01.03.2012.

1. GTX

GTX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Hey Leute, hab gestern beim Aussaugen vom Kofferraum mal die Abdeckung hochgeklappt und ne Bluetooth einrichtung gefunden oO
    War erstmal zimlich verdattert, da in der Ausstattungsliste vom Händler nichts von wegen Bloutootheinrichtung oder ähnlichem steht? Lediglich die "Länderspezifische Telefonservicefreischatung" ist aufgeführt. Wenn ich auf den Telefonknopf am Lenkrad drücke passiert auch nichts, allerdings kann ich am Bordcomputer theoretisch 2 eingespeicherte Nummern anrufen (BMW-Service und die Nummer des Händlers). Allerdings versteh ich dann immer noch nciht für was ich im Kofferraum das Bluetoothteil hab? Mein iPhone erkennt nämlich nichts wenn ich nach Geräten such ...

Wär super könnte mir mal jemand erklären für was das jetzt ist :D

Gruß Maxi

PS: Hab hier mal ein Bild ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
  4. #3 holger2811, 01.03.2012
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    die Mulf 2 high ( so nennt sich das Teil ) ist ein Kombisteuergerät das bei USB und Bluetooth oder auch nur bei USB allein verbaut wird. freigeschalten + verkabelt wurde aber nur die Ausstattung die bestellt wurde...

5. #4 Dark Angel, 01.03.2012
    Dark Angel

Dark Angel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Bei meinem 116i Baujahr 2010 ist es nicht verbaut, trotz Radio Prof. und USB:swapeyes_blue:

6. #5 Duke 323, 01.03.2012
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi
    Du kannst eine Radio Version haben, wo die Anschlüsse am Radio sind.
    Um das genau zu sagen , muß du es ausbauen.
    Dann könnte man was sagen, bzw. wäre vielleicht eine günstige Nachrüstung möglich.

Gruß

7. #6 holger2811, 02.03.2012
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    2010 wurde das ganze geändert, wohl aus Kostengründen ist das ganze ins Radio gewandert. Damit ist dann z.B. der Glasfaserbus bei einigen Ausstattungen überflüssig. Den braucht man dann nur noch wenn Hifi Pro oder eben ein CD-Wechsler geordert wird. Und bei Bluetooth gibts auch noch eine Box wenn das "bessere" Bluetooth mit Connected Drive bestellt wird...

Und bei Navis gibts eine neue Generation, da gibts zwar noch eine Box, aber das wäre dann die Combox und nicht mehr die MULF.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bluetooth Steuergerät im Kofferraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth steuergerät bmw e87 ausbauen

,
  2. bmw e87 steuergerät kofferraum

,
  3. 1er bmw bluetooth steuergerät ausbauen

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Steuergerät im Kofferraum? - Ähnliche Themen

1. [E87] Flecken im Kofferraum

Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  4. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.