Bluetooth Steuergerät im Kofferraum?

Diskutiere Bluetooth Steuergerät im Kofferraum? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, hab gestern beim Aussaugen vom Kofferraum mal die Abdeckung hochgeklappt und ne Bluetooth einrichtung gefunden oO War erstmal zimlich...

  1. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Hey Leute, hab gestern beim Aussaugen vom Kofferraum mal die Abdeckung hochgeklappt und ne Bluetooth einrichtung gefunden oO
    War erstmal zimlich verdattert, da in der Ausstattungsliste vom Händler nichts von wegen Bloutootheinrichtung oder ähnlichem steht? Lediglich die "Länderspezifische Telefonservicefreischatung" ist aufgeführt. Wenn ich auf den Telefonknopf am Lenkrad drücke passiert auch nichts, allerdings kann ich am Bordcomputer theoretisch 2 eingespeicherte Nummern anrufen (BMW-Service und die Nummer des Händlers). Allerdings versteh ich dann immer noch nciht für was ich im Kofferraum das Bluetoothteil hab? Mein iPhone erkennt nämlich nichts wenn ich nach Geräten such ...

    Wär super könnte mir mal jemand erklären für was das jetzt ist :D

    Gruß Maxi

    PS: Hab hier mal ein Bild ...

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
  4. #3 holger2811, 01.03.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    die Mulf 2 high ( so nennt sich das Teil ) ist ein Kombisteuergerät das bei USB und Bluetooth oder auch nur bei USB allein verbaut wird. freigeschalten + verkabelt wurde aber nur die Ausstattung die bestellt wurde...
     
  5. #4 Dark Angel, 01.03.2012
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Vorname:
    Christoph
    Bei meinem 116i Baujahr 2010 ist es nicht verbaut, trotz Radio Prof. und USB:swapeyes_blue:
     
  6. #5 Duke 323, 01.03.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi
    Du kannst eine Radio Version haben, wo die Anschlüsse am Radio sind.
    Um das genau zu sagen , muß du es ausbauen.
    Dann könnte man was sagen, bzw. wäre vielleicht eine günstige Nachrüstung möglich.

    Gruß
     
  7. #6 holger2811, 02.03.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    2010 wurde das ganze geändert, wohl aus Kostengründen ist das ganze ins Radio gewandert. Damit ist dann z.B. der Glasfaserbus bei einigen Ausstattungen überflüssig. Den braucht man dann nur noch wenn Hifi Pro oder eben ein CD-Wechsler geordert wird. Und bei Bluetooth gibts auch noch eine Box wenn das "bessere" Bluetooth mit Connected Drive bestellt wird...

    Und bei Navis gibts eine neue Generation, da gibts zwar noch eine Box, aber das wäre dann die Combox und nicht mehr die MULF.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bluetooth Steuergerät im Kofferraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wo sitzt das mulf

    ,
  2. e87 bluetooth steuergerät

    ,
  3. BluetoothSteuergerät e 87 bmw118d

    ,
  4. telefon mulf bmw bmw1er,
  5. Bluetooth Steuergerät BMW 118d E87 6982056,
  6. e87 Steuergerät kofferraum,
  7. bluetooth steuergerät bmw 1 er,
  8. bluetooth steuergerät bmw e87 ausbauen,
  9. bmw e87 steuergerät kofferraum,
  10. 1er bmw bluetooth steuergerät ausbauen
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Steuergerät im Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  2. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  3. ASD Steuergerät

    ASD Steuergerät: Wie oben beschrieben suche ich das Steuergerät für das active Sound Design. Grüße, Julian
  4. Lackschaden Kofferraum

    Lackschaden Kofferraum: Hallo zusammen, mir ist heute beim Entladen eines schweren Kartons ein kleines Missgeschick passiert... der Karton ist mir kurz ausgekommen und...
  5. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...