Bluetooth/ Spotify/ ConnectedDrive Problem

Diskutiere Bluetooth/ Spotify/ ConnectedDrive Problem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe mich schon in jeglichen Foren und Gruppen durchgelesen aber finde keine Lösung zu meinem Problem/ meinen Problemen....

1. #1 Thms558, 03.04.2019
    Thms558

Thms558 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Baujahr:
    11/2013
    Hallo zusammen,

ich habe mich schon in jeglichen Foren und Gruppen durchgelesen aber finde keine Lösung zu meinem Problem/ meinen Problemen. Deshalb versuche ich es mit einem eigenen Thema.

Vorab:

Ich besitze das Navi Prof., die erweiterte Smartphone-Anbindung (S06F & S06NL) und die BMW Apps (S06NR)
    Ich habe heute bereits ein neues Software Update runtergeladen und draufgespielt.

1. Wenn ich über externe Geräte, Bluetooth Audio auswähle, kann ich ganz normal meine Spotify Musik hören. Mir werden allerdings, sowohl vor dem Update als auch jetzt, keine Cover angezeigt. Ist das normal? Ich habe von anderen gelesen die ihre Cover immer angezeigt bekommen.

2. Wenn ich mein Handy (iPhone X) über USB verbinde (iPhone Kabel) und dann über ConnectedDrive die Spotify App nutzen möchte, dann klappt dies nur bei 1 von 10 Versuchen und selbst da bricht die Verbindung während der Fahrt oftmals ab. Bei 9 von 10 Versuchen steht dort nur "Nicht unterstützt" oder "Nicht verbunden". Verschiedene Kabel habe ich bereits ausprobiert aber auch da, das selbe Phänomen. Hat dieses Problem schon jemand anderes gehabt und weiß wie ich das lösen kann? ConnectedDrive funktioniert doch nur mit USB-Verbindung, nicht Bluetooth korrekt?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Thms558

2. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Welches Baujahr hat und welches iDrive?

Dass dir die Cover über Bluetooth nicht angezeigt werden ist glaube ich normal wenn du ein älteres Modell hast das BMW Apps nur über USB unterstützt, das hängt halt vom Fahrzeug ab.

Das mit dem USB nicht unterstützt und nicht verbunden habe ich auch seit Dezember als ich ein Update von Juli 2018 (für mein Galaxy S8 ) das ich damals nicht installieren wollte und es nicht brauchte weil ich meistens immer schlechte Erfahrung gemacht habe und siehe an, wegen den verdammten Update erkannte mein Handy / Auto nicht mehr und die App auch nicht. Keines der weitern Updates hatte bisher was geändert und Android 9.0 weiß Gott gar nicht installieren bevor es noch schlimmer wird.

Ironischerweise erkennt die App mein Auto nun direkt über Bluetooth, habe aber keine Apps vorhanden die ich früher über USB hatte BMW Kalendar, Audio Player usw.

Ich gehe davon aus dass das Problem mit dem USB Kabel am Handy liegt (iOS) und das iDrive aus irgendeinem Grund nichts mehr erkennt, vermutlich sind die Softwares vorläufig nicht mehr kompatibel.

3. #3 Thms558, 03.04.2019
    Thms558

Fahrzeugtyp:
    118d
    Baujahr:
    11/2013
    Der Wagen ist Baujahr 11/2013.

Ich habe auch etwas von einem Y-Adapter gelesen. Vielleicht hilft ja dieses Teil?

4. #4 LACNR, 03.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019
    LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Von 2013 wird es wahrscheinlich normal sein dass es über Bluetooth keine Cover angezeigt werden. Wenn die Spotify App im iDrive ausgewählt werden kann sollte es aber gehen.

Das könnte auch sein da war glaube ich sogar damals vorgesehen weiß aber nicht ob es immer noch unterstützt wird dass war ja für die iPhone 4, 5, SE ob das mit den aktuellen noch geht oder überhaupt noch notwendig ist, das lighting kabel ersetzte dieses ja oder nicht?

Die BMW App Connected hast du installiert? Ich würde dir sogar vorschlagen die alte Connected Classic zu installieren da diese auch zum Zeitpunkt deines Baujahres raus kam.

Die aktuellste Software für deinen BMW hast du von BMW.com?

+ Beachte es kann auch jederzeit ein Spotify Problem sein ggf Updates installieren wenn es Probleme gibt, wenn es funktioniert möglichst nicht direkt aktualisieren da neue Software auch schnell inkompatibel sein kann.

5. #5 Thms558, 03.04.2019
    Thms558

Fahrzeugtyp:
    118d
    Baujahr:
    11/2013
    Die BMW Connecteddrive App habe ich nicht installiert. Benötige ich diese um die Spotify App zu nutzen?
    Die Classic App finde ich im App Store nicht.

6. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich würde die auf jeden Fall installieren, unter HUB kannst du dann auch sehen welche Apps du verbinden kannst und glaube auch dass dein Wagen dann auch die BMW App erkennt bzw. andersrum.

Kann sein dass bei Apple die alte App gelöscht wurde, bei Android gibt es die nicht und ist als Connected Classic verfügbar mit einem Orange Rötlichen Icon.

Thema: Bluetooth/ Spotify/ ConnectedDrive Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Huawei p20 BMW usb

,
  2. huawei p20 bmw spotify

,
  3. bmw f40 Spotify

,
  4. bmw spotify app verschwunden,
  5. bmw connected spotify kein klang,
  6. bmw connecteddrive zeigt Interpreten nicht an Bluetooth,
  7. bmw app wird geladen,
  8. bmw connected spotify problem android,
  9. bmw spotify app wird geladen,
  10. spotify bmw blackberry problem,
  11. bmw spotify bluetooth,
  12. spotify bluetooth bmw,
  13. bmw spotify app wird nicht angezeigt,
  14. bmw spotify geht nicht,
  15. bmw spotify funktioniert nicht mehr,
  16. spotify probleme mit bmw,
  17. bmw connected app verliert bluetooth verbindung,
  18. bmw spotify probleme,
  19. connected drive spitify probleme,
  20. bmw Spotify app weg,
  21. spotify bluetooth bricht ab,
  22. bmw bluetooth spotify,
  23. bmw bluetooth spotify blackberry,
  24. idrive spotify funktioniert nicht,
  25. android bmw spotify ton aussetzer
Die Seite wird geladen...

Bluetooth/ Spotify/ ConnectedDrive Problem - Ähnliche Themen

1. Pioneer Autoradio für BMW 1er E81 E87 Bluetooth Spotify Android iPhone Einbauset

Pioneer Autoradio für BMW 1er E81 E87 Bluetooth Spotify Android iPhone Einbauset: [IMG] EUR 134,90 End Date: 09. Jan. 16:21 Buy It Now for only: US EUR 134,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Problem BT Mulf2 erkennt Xiaomi Note 7 nicht

Problem BT Mulf2 erkennt Xiaomi Note 7 nicht: Halli Hallo, Tele wird beim Koppeln nicht erkannt.. Kann man das updaten oder gibt es Kompabilitaets Liste?
  3. Pioneer Bluetooth AUX MP3 USB Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89

Pioneer Bluetooth AUX MP3 USB Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89: [IMG] EUR 79,00 End Date: 20. Dez. 21:00 Buy It Now for only: US EUR 79,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [F2x] JB4 EWG inkl. Bluetooth Kit

JB4 EWG inkl. Bluetooth Kit: Verkaufe das JB4 aus dem M235I meiner Frau, da das Fahrzeug verkauft wurde. Es hat bis zum Ausbau super funktioniert. Das ganze Kit besteht aus...
  5. 10.1" 2 Din Android 8.1 Autoradio Mit GPS Navi Bluetooth WIFI USB Touchscreen FM

10.1" 2 Din Android 8.1 Autoradio Mit GPS Navi Bluetooth WIFI USB Touchscreen FM: [IMG] EUR 71,96 End Date: 11. Dez. 07:04 Buy It Now for only: US EUR 71,96 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden