Bluetooth spinnt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Reebox, 26.11.2013.

1. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Hey Leute,

habe seit gestern ein Problem mit meiner Kopplung vom Iphone zum auto. Jedes mal wenn ich einsteige und es dann verbunden ist über Bluetooth ruft es meine nummer an :swapeyes_blue:. Musik hört auf zu laufen und im Bildschirm steht *my number* und die Gesprächszeit fängt an zu laufen. auflegen geht nicht... ist echt komisch :motz:

Meine derzeitige lösung, warten bis es soweit ist und dann auf dem IPhone eine andere nummer kurz anrufen dann schnell auflegen und alles läuft wie normal^^. Aber das ist ja keine lösung. Kann mir jemand weiterhelfen? Jemand ähnliches gehabt schon?

Nen Monat habe ich jetzt die kombi aus IPhone und große FSE im auto und hatte nie was aber wie gesagt seit gestern Mittag spinnt es rum, es wurde nicht geändert auf dem IPhone. Habe auch schon neu gekoppelt mit dem auto, hat nichts gebracht :eusa_snooty:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 26.11.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Hast du die Gerät bereits voneinander entkoppelt und wieder hinzugefügt?

4. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja habe im auto *gerät entfernen* gemacht und auf dem IPhone *dieses Gerät ignoieren*. Löschen in dem Sinne geht ja auf dem IPhone IOS 7.0.3 nicht, zumindest weis ich nicht wie ich das hinbekommen soll

5. #4 ChrisMPower, 26.11.2013
    ChrisMPower

ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hat sich erledigt TE war schneller

6. #5 Maulwurfn, 26.11.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Wie soll man das verstehen? Hast du die FSE nachgerüstet, oder seitdem das iPhone?

Eine weiter Möglichkeit wäre, das iPhone einmal wiederherzustellen / zurückzusetzen.

7. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Nein seit dem habe ich das neue Auto, hatte davor die kleine FSE

8. Vyk

Vyk 1er-Interessent(in)

Habe dasselbe Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 und der kleinen FSE. Problem ist auch erst nach einiger Zeit aufgekommen. Seitdem kann ich über die FSE niemanden mehr anrufen. Erst wenn ich angerufen werde und das Telefonat beendet ist funktioniert es bis zum nächsten Start normal.

War damit auch schon beim Händler und habe das Handy mit einem ähnlich ausgestattetem Wagen getestet. Dort hat es fehlerfrei funktioniert. Andere Mobiltelefone funktionieren in meinem Auto ebenfalls problemlos. Von daher schließe ich den Fehler am F20 eigentlich eher aus. Habe jedoch in der zwischenzeit auch keine mir bekannten Updates am Mobiltelefon durchgeführt.

Entkoppeln und löschen der Geräte auf den jeweils anderen Gerät hat auch nichts gebracht.

Würde mich auch über mögliche Lösungsansätze freuen, wenn jemand bereits selbiges Problem lösen konnte.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wutknut, 26.11.2013
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit meinem HTC...
    Das liegt daran, dass Teile des Treibers der BT.- Schnittstelle abstürzen.
    Nach einem Neustart von Android funktioniert die Schnittstelle wieder.

Gruß
    Knut

11. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Also welch wunder, gestern aus der Arbeit heimgefahren und am abend in die Kneipe und zurück ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Jedoch heut morgen wieder beim in die arbeit fahren... Echt seltsam! Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, hoffe doch das es irgendwann wieder von selber läuft wie am Anfang.

Interessant finde ich das wir drei unterschiedliche hardwaretypen haben bei denen das schon vor gekommen ist

Thema:

Bluetooth spinnt

Die Seite wird geladen...

Bluetooth spinnt - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...