Bluetooth spackt rum bei Navi Plus

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Sniper, 06.07.2011.

1. Sniper

Sniper 1er-Fan

Hallo zusammen,

ich habe das erste Navi Plus verbaut und nutze es jetzt seit circa 3 Monaten mit meinem HTC Gratia. Klappte bisher auch immer ganz gut, aber seit circa 2-3 Wochen verbindet es sich nicht mehr automatisch mit dem HTC. Ich muss immer 1-2x auf "verbinden" gehen im Navi oder im HTC manuell die Verbindung herstellen. Das ist mehr als nervig. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ich habe keine einzige Einstellung verändert. Auch neu koppeln hat nichts gebracht. Es regt mich total auf.. :angry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lessthanmore, 06.07.2011
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Vllt. liegt es ja am Handy und nicht am Navi.
    Hast du vllt. ein Softwareupdate gemacht oder sonst irgendwelche neuen Programme auf dem HTC-Ding installiert/ verändert?
    Viele Programme verlangen beim Installieren Rechte für BT, etc. Da kann sowas mal schnell gehen.

4. #3 Sniper, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    Sniper

Sniper 1er-Fan

Nein, beim Handy habe ich ebenfalls nichts verändert. Sobald ich beim Handy oder Navi sage "verbinden" geht es ja auch sofort. Aber mich nervt einfach, dass es nicht mehr automatisch geht.

Was mir jetzt eben auch noch aufgefallen ist: manchmal verbindet er das Telefon nur als Headset und ich kann über das Navi nicht das Telefonbuch aufrufen. Nach 3-5x hin- und herverbinden geht es dann irgendwann wieder. Das regt mich so dermaßen auf.. :(

5. #4 ennio_99, 07.07.2011
    ennio_99

ennio_99 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    ...manchmal hilft ein Rechner-Reset(System-Reset)

Gruß
    ennio_99

6. Sniper

Sniper 1er-Fan

Ja, Reset habe ich auch schon überlegt. Wobei ich BT selbst im Navi schon einmal auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt habe. Ich habe morgen einen 530d oder 535d für einige Tage - werde mal gucken, ob es wirklich am HTC liegt. Glaube ich aber nicht.

7. Sniper

Sniper 1er-Fan

Jetzt spinnt das Navi völlig rum. Vorhin beim Fahren kam circa 10x "Neuberechnung!" - dann schmierte es ab. Das Ganze passierte zwei Mal. Bluetooth fiel auch mitten im Gespräch aus, die Freisprecheinrichtung scheint gar nicht mehr zu funktionieren. Nervt mich total an..

8. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hast doch 24 Monate Garantie.

9. Sniper

Sniper 1er-Fan

Und wie soll mir das helfen? Die sind im April abgelaufen.

10. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dann nützt dir das wohl jetzt nichts mehr. ;)

Die 10x "Neuberechnung" können schon einmal in seltenen Fällen auftreten, wenn man du immer wieder an irgendwelchen kleinen Straßen vorbeifährst durch die dich das Navi eigentlich gerade schicken wollte. Ist selten, passiert aber.

Abgesehen davon, wenn du es schon mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probiert hast, kannst du ggf. noch ein Firmware-Update probieren. Wenn das nicht hilft hast du wohl Pech gehabt.

11. Sniper

Sniper 1er-Fan

Nunja, auf der Straße fahre ich fast täglich und bisher ist es nicht passiert - es recht kein Absturz. Ich habe jetzt 2x die Firmware neu aufgezogen bzw. ein Softwareupdate gemacht und dann alles neu verbunden. Test erfolgt morgen.

Und dann schmeiße ich es entweder auf der AB ausm Fenster oder nicht :mrgreen:

12. Sniper

Sniper 1er-Fan

Ich war mehr oder weniger erfolgreich:

positiv:
    - das Navi verbindet sich wieder automatisch mit dem Handy
    - Absturz nach "Neuberechnung" kam nicht mehr

negativ:
    - Freisprecheinrichtung funktioniert nur, wenn man angerufen wird (wie dumm ist das bitte?)
    - "Neuberechnung" kommt ab und zu noch 5x, heute mitten auf der AB

War mein erstes und letztes mobiles Navi.

13. #12 Dominik92, 21.07.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Neuberechnungen treten oft auf, wenn der GPS Empfänger einfach "schlecht" ist. Also zu schwach, oder schlecht platziert. Kenne das aus div Smartphones. Meist ist das GPS mit denen auch eine Qual. Wars denn vorher bei dir vollkommen ok? Oder hatteste öfter mal Aussetzer?

Oft hilft da nix weiter. Einige Mobilen Geräte sollen aber fähig zur Aufnahme externer Antennen sein. Deins eventuell auch?

Ist in jedem Fall total ärgerlich und nervig. Ein Navi das ständig den Kontakt verliert...

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sniper

Sniper 1er-Fan

Ich habe das Ding ja schon zwei Jahre drin - ohne Probleme. Es hat auch eine externe Antenne, die oben an der Windschutzscheibe rauskommt. Ich weiß echt nicht, was das Ding hat. Hatte jetzt überlegt noch ein Kartenupdate zu kaufen (online geht das ja beim Navi der ersten Generation nicht, also musst eine SD-Karte kaufen), aber ob das hilft? Wage ich zu bezweifeln..

16. #14 Dominik92, 22.07.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Haste denn mal beim Hersteller angefragt ob ein Solches Problem bekannt ist? Eventuell zeigen sie sich ja kulant.

Thema:

Bluetooth spackt rum bei Navi Plus

Die Seite wird geladen...

Bluetooth spackt rum bei Navi Plus - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...