[F20] Bluetooth Probleme BMW Radio Professional

Diskutiere Bluetooth Probleme BMW Radio Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe seit 2 Wochen einen neuen 116i (F20) mit DTM Edition Ausstattungsvariante - Erstzulassung Januar 2015. Mir ist nach kurzer Zeit...

  1. FoXX87

    FoXX87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit 2 Wochen einen neuen 116i (F20) mit DTM Edition Ausstattungsvariante - Erstzulassung Januar 2015.

    Mir ist nach kurzer Zeit aufgefallen das mit der Bluetooth Verbindung etwas nicht stimmt.

    Wie genau stellt sich der Fehler dar?

    Man setzt sich in das Auto, startet die Zündung hat Bluetooth bei seinem iPhone / Samsung / HTC etc. aktiviert (das Handy spielt bei diesem Fehler erstmal eine Nebenrolle!) und man sieht nur wie das Bluetooth Menü eine "Bitte warten" Meldung anzeigt. Neben diesem Fehler tritt plötzlich bei der Musikwiedergabe über den USB Anschluss (z.B: einen USB Stick) ein Ruckeln in kurzen Zeitabständen auf, untermalt durch ein Knistern.
    Jetzt das seltsame! Der Fehler tritt sporadisch auf und ist nicht bei jedem Einschalten des Fahrzeugs vorhanden....Ich habe festgestellt das ich den Fehler nur wegbekomme indem ich 10 Sekunden den Knopf des Radios gedrückt halte und es Reboote. Dann ist der Fehler meistens behoben....
    Danach funktioniert das Bluetooth mit allen Handys und die Musikwiedergabe ist wieder ohne Probleme!

    Mein alter F20 118d Sportline BJ 2011 hatte sowas zumindest nicht und ich weiß hier mittlerweile auch nicht mehr weiter....

    Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen oder hat eine Lösung parat?

    P.s: Neuste Software ist bereits darauf, des weiteren habe ich die Einstellungen einmal komplett zurück gesetzt, jedoch ohne dauerhaften Erfolg :(

    Hilfe jeglicher Art ist Willkommen :)

    Vielen Dank & LG

    FoXX87
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WoWe

    WoWe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bluetoothprobleme F20

    Hallo FoXX87,

    hatte dasselbe Problem bei meinem 116i EZ: 05.01.2015 auch.
    Außerdem hatte ich mit Android-Telephonen (7 Stück getestet!!) das Problem, daß es während des Gesprächs zu Bluetoothproblemen, bzw. kompletten Abbrüchen kam.
    Zwei Reparaturversuche beim Händler wurden mit Software neu aufspielen, bzw. "resetten" versucht zu beheben.
    Bin sogar mit nach Anlassen nicht funktionierenden Bluetooth zum Händler gefahren, damit er das Problem selbst sieht!!
    Nachdem ich dann beim 3.ten Werkstattbesuch sauer wurde und mit Rückgabe des Fahrzeugs (vergebliche Reparaturversuche!!) gedroht habe (hätt ich auch getan!) wurde die kompl. Einheit ausgetauscht und eine neue Software aufgespielt (die es eigentlich noch gar nicht gibt!!!). Siehst an den letzten Stellen im Firmwaremenü.
    Seit dieser Zeit funktionierts. Auch die Abbrüche während des Telefonats sind weg. Alle Telephone funktionieren jetzt!
    Das "Nichthochfahren" des Bluetooth ist ein Hardwareproblem, daß hat mit SW nichts zu tun.
    Die Bluetoothverbindungsprobleme während des Gesprächs ist SW.
    Habe die SW-Probleme übrigens auch in neuen Vorführwagen 320d und 118i des Händlers auch gehabt. Aber nicht das Einschaltproblem. Wenn das Bluetooth gar nicht "hochfährt" beim Einschalten, daß ist Hardware.

    Ps.: Bin aus der EDV-Branche, deswegen mein relativ genaue Analyse!
    Ich kenn so an "Schmarrn" seit Jahrzehnten!

    Gruß WoWe
     
  4. FoXX87

    FoXX87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos und deine Hilfe :)

    Richtig du hattest das gleiche Probleme das ich jetzt momentan habe und wenn ich höre das nur ein Austausch der Einheit die Probleme des Bluetooths beim hochfahren lösen kann, dann muss ich mich Fragen wieso ich keine Benachrichtigung von BMW bekommen habe? Ist das Problem denn bekannt?
    Hat die neue Einheit denn komplett andere Elektronik/Hardware verbaut?

    Ich habe dir auch mal eine PN geschickt, würde mich freuen wenn wir das nochmal direkt besprechen können. Glaube das du mir hier aufjedenfall weiterhelfen kannst und ich mir mehrere Besuche beim Händler sparen kann.
     
Thema: Bluetooth Probleme BMW Radio Professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 bluetooth stream aktivieren

    ,
  2. bmw f20 bluetooth musikwiedergabe probleme

    ,
  3. bluetooth einschalten bmw autoradio professional

    ,
  4. bmw 1 usb stick problem plötzlich weg
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Probleme BMW Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  5. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...