[E87] Bluetooth per APTX ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von tibbel, 17.12.2012.

1. tibbel

tibbel 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    04/2011
    Eine Frage an die Experten!

Die neuesten Smartphones oder Tablets können per Bluetooth z.B. Musik an andere Geräte senden und dies im (fast) verlustfreien Format APTX. Um die volle Qualität genießen zu können, muss auch der Bluetooth-Empfänger ATPX verarbeiten können. (Das übliche A2DP-Verfahren verschlechtert die MP3-Qualität erheblich)

Ich gehe davon aus, dass die serienmäßigen BT-Freisprecheinrichtungen in unseren 1ern dieses Verfahren nicht beherrschen. Daher habe ich folgende Idee: ich kaufe ein Nokia MD-310 Wireless Music Receiver (es gibt auch noch andere..) und schließe den mittels Adapter an meine Aux-Buchse in der Mittelkonsole an. Eine Stromversorgung muss auch noch sichergestellt werden.

Würde das gehen? Kann jemand was dazu beitragen?

(ich habe leider keinen USB-Anschluß, aber die BT-Freisprecheinrichtung)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 19.12.2012
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Ich hatte so einen Bluetooth-Aux-Adapter (nur A2DP) auch mal genutzt. hat funktioniert.

Du musst nur aufpassen, dass sich dein Handy nur für Musik und nicht auch zum Freisprechen mit dem Adapter koppelt (so der Adapter das überhaupt anbietet). andernfalls funktioniert das Freisprechen nicht mehr.

Schöne Grüße,

Alex

Thema: Bluetooth per APTX ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw aptx

,
  2. bmw 1er f20 telefonieren über bluetooth empfänger

Die Seite wird geladen...

Bluetooth per APTX ? - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...