[E87] Bluetooth per APTX ?

Diskutiere Bluetooth per APTX ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Eine Frage an die Experten! Die neuesten Smartphones oder Tablets können per Bluetooth z.B. Musik an andere Geräte senden und dies im (fast)...

  1. tibbel

    tibbel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    04/2011
    Eine Frage an die Experten!

    Die neuesten Smartphones oder Tablets können per Bluetooth z.B. Musik an andere Geräte senden und dies im (fast) verlustfreien Format APTX. Um die volle Qualität genießen zu können, muss auch der Bluetooth-Empfänger ATPX verarbeiten können. (Das übliche A2DP-Verfahren verschlechtert die MP3-Qualität erheblich)

    Ich gehe davon aus, dass die serienmäßigen BT-Freisprecheinrichtungen in unseren 1ern dieses Verfahren nicht beherrschen. Daher habe ich folgende Idee: ich kaufe ein Nokia MD-310 Wireless Music Receiver (es gibt auch noch andere..) und schließe den mittels Adapter an meine Aux-Buchse in der Mittelkonsole an. Eine Stromversorgung muss auch noch sichergestellt werden.

    Würde das gehen? Kann jemand was dazu beitragen?

    (ich habe leider keinen USB-Anschluß, aber die BT-Freisprecheinrichtung)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 19.12.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Ich hatte so einen Bluetooth-Aux-Adapter (nur A2DP) auch mal genutzt. hat funktioniert.

    Du musst nur aufpassen, dass sich dein Handy nur für Musik und nicht auch zum Freisprechen mit dem Adapter koppelt (so der Adapter das überhaupt anbietet). andernfalls funktioniert das Freisprechen nicht mehr.


    Schöne Grüße,

    Alex
     
Thema: Bluetooth per APTX ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw aptx

    ,
  2. sbc aptx bmw idrive

    ,
  3. bluetooth aptx bmw

    ,
  4. bmw 1er f20 telefonieren über bluetooth empfänger
Die Seite wird geladen...

Bluetooth per APTX ? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  2. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  3. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...
  4. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  5. Bluetooth Audiostreaming

    Bluetooth Audiostreaming: Hallo, ich habe die suchfunktion schon ausgiebig genutzt aber bin irgendwie nicht wirklich schlauer. Da schwirren einem so viele Fachbergiffe und...