[E87] Bluetooth per APTX ?

Diskutiere Bluetooth per APTX ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Eine Frage an die Experten! Die neuesten Smartphones oder Tablets können per Bluetooth z.B. Musik an andere Geräte senden und dies im (fast)...

  1. tibbel

    tibbel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    04/2011
    Eine Frage an die Experten!

    Die neuesten Smartphones oder Tablets können per Bluetooth z.B. Musik an andere Geräte senden und dies im (fast) verlustfreien Format APTX. Um die volle Qualität genießen zu können, muss auch der Bluetooth-Empfänger ATPX verarbeiten können. (Das übliche A2DP-Verfahren verschlechtert die MP3-Qualität erheblich)

    Ich gehe davon aus, dass die serienmäßigen BT-Freisprecheinrichtungen in unseren 1ern dieses Verfahren nicht beherrschen. Daher habe ich folgende Idee: ich kaufe ein Nokia MD-310 Wireless Music Receiver (es gibt auch noch andere..) und schließe den mittels Adapter an meine Aux-Buchse in der Mittelkonsole an. Eine Stromversorgung muss auch noch sichergestellt werden.

    Würde das gehen? Kann jemand was dazu beitragen?

    (ich habe leider keinen USB-Anschluß, aber die BT-Freisprecheinrichtung)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 19.12.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Ich hatte so einen Bluetooth-Aux-Adapter (nur A2DP) auch mal genutzt. hat funktioniert.

    Du musst nur aufpassen, dass sich dein Handy nur für Musik und nicht auch zum Freisprechen mit dem Adapter koppelt (so der Adapter das überhaupt anbietet). andernfalls funktioniert das Freisprechen nicht mehr.


    Schöne Grüße,

    Alex
     
Thema: Bluetooth per APTX ?
Die Seite wird geladen...

Bluetooth per APTX ? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth übermittlung sowie Apps

    Bluetooth übermittlung sowie Apps: Hallo; kann mir jemand sagen was alles bei dem Navi Prof. per Bluetooth übertragen werden kann. Ich würde gerne Dinge aufzeichnen wie Weg/Zeit...
  2. Carly Adapter Android Bluetooth

    Carly Adapter Android Bluetooth: Hallo Liebe Comm, Ich schaue Carly bluetooth Adapter für android. Adapter kann erste oder zweite Generation sein. Natürlich gehe ich Generation...
  3. SUCHE BMW PROFESSIONAL RADIO mit USB ODER USB und BLUETOOTH für meinen E87

    SUCHE BMW PROFESSIONAL RADIO mit USB ODER USB und BLUETOOTH für meinen E87: Hallo Wie schon oben geschrieben suche ich ein Radio Prgoessional ohne Pixelfehler. Mit Fotos, Infos und Preis einfach per PN melden bitte.
  4. [F22] Radio Professional und Bluetooth Streaming

    Radio Professional und Bluetooth Streaming: Hallo zusammen, Ich google mir seit Tagen die Finger wund und finde irgendwie keine klare Aussage Hat der F22 BJ 02/2014 beim Professional Radio...
  5. Radio Professional mit Bluetooth und USB!?

    Radio Professional mit Bluetooth und USB!?: Hallo, Ich möchte in meinem E87, was noch ein Business CD Radio hat, ein Professional Radio, mit BT und USB, einbauen. Nun meine Frage: Woran...