[E87] Bluetooth per APTX ?

Diskutiere Bluetooth per APTX ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Eine Frage an die Experten! Die neuesten Smartphones oder Tablets können per Bluetooth z.B. Musik an andere Geräte senden und dies im (fast)...

  1. tibbel

    tibbel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    04/2011
    Eine Frage an die Experten!

    Die neuesten Smartphones oder Tablets können per Bluetooth z.B. Musik an andere Geräte senden und dies im (fast) verlustfreien Format APTX. Um die volle Qualität genießen zu können, muss auch der Bluetooth-Empfänger ATPX verarbeiten können. (Das übliche A2DP-Verfahren verschlechtert die MP3-Qualität erheblich)

    Ich gehe davon aus, dass die serienmäßigen BT-Freisprecheinrichtungen in unseren 1ern dieses Verfahren nicht beherrschen. Daher habe ich folgende Idee: ich kaufe ein Nokia MD-310 Wireless Music Receiver (es gibt auch noch andere..) und schließe den mittels Adapter an meine Aux-Buchse in der Mittelkonsole an. Eine Stromversorgung muss auch noch sichergestellt werden.

    Würde das gehen? Kann jemand was dazu beitragen?

    (ich habe leider keinen USB-Anschluß, aber die BT-Freisprecheinrichtung)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 19.12.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Ich hatte so einen Bluetooth-Aux-Adapter (nur A2DP) auch mal genutzt. hat funktioniert.

    Du musst nur aufpassen, dass sich dein Handy nur für Musik und nicht auch zum Freisprechen mit dem Adapter koppelt (so der Adapter das überhaupt anbietet). andernfalls funktioniert das Freisprechen nicht mehr.


    Schöne Grüße,

    Alex
     
Thema: Bluetooth per APTX ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw aptx

    ,
  2. bmw 1er f20 telefonieren über bluetooth empfänger

Die Seite wird geladen...

Bluetooth per APTX ? - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  3. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  4. Probleme mit Bluetooth

    Probleme mit Bluetooth: Hallo:winkewinke: Es ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum aber ich denke vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Meine Freundin...
  5. [E87] Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich

    Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich: Servus zusammen, hab mir Mitte letzten Jahres ein Radio Prof mit USB und Bluetooth in meinem E87 05/06 Verbaut und auch passend Codiert. Aber...