Bluetooth Nachrüstung mal anders / + einige Fragen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von SynonBlog, 01.04.2015.

1. #1 SynonBlog, 01.04.2015
    SynonBlog

SynonBlog 1er-Interessent(in)

Hallo, habe einen E87 (bj. 04) und natürlich kein Bluetooth, da ich ein standard Business CD habe. Habe aber ein AUX Anschluss, der ist aber auch standard oder?
    Naja, nach sehr langem durchforsten des Forums habe ich keine gute Lösung gefunden Bluetooth nachzurüsten (günstig und einfach). Ein anderes Radio zu kaufen
    kommt nicht in Frage, da die optisch überhaupt nicht reinpassen (Meiner Meinung nach). Also habe ich weiter gesucht und irgendwann mal das gefunden: "MPOW Streambot Bluetooth 4.0"

Für mich die genialste Lösung, da das Teil total klein ist und laut Bewertungen auf Amazon auch recht gut sein soll. Nun zu meiner eigentlichen Frage, da ich überhaupt kein Kabelsalat haben will,
    möchte ich das ganze irgendwie "verstecken". Kann man den Strom vom Zigarettenanzünder nehmen, ohne so einen Adapter dafür zu haben (also quasi unterhalb der Verkleidung) und den AUX-Anschluss "anzapfen"?
    Oder haltet ihr so etwas für eine blöde Idee?

Ich kann es halt gar nicht haben, wenn dann so zig Kabel rumliegen.. :eusa_naughty:

Sollte das nicht möglich sein, bitte ich um Entschuldigung :D

Bevor ich es vergesse, die Qualität über den AUX-Anschluss ist ja nicht die beste, kann man die irgendwie verbessern?

Vielen dank, für eure zeit!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel2606, 13.04.2015
    daniel2606

daniel2606 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die meisten fragen kann ich dir nciht beantworten aber ich habe mir einen KINOVO bluetooth Adapter gekauft und habe das aux kabel und das Stromkabel einfach von unten in die Verkleidung der Mittelkonsole geschoben und vorne links neben dem schalknauf an der seite das eigentliche gerät mit Mikrofon angebracht. Soundqualität hört man keinen unterschied zwischen cd und die Wiedergabe über bluetooth(der Adapter und mein Handy können APT-X ) das einzige was ich an meinem bemängle ist das er sich manchmal aufhängt und stromlos gemacht werden muss(eigentlich wenn dann nur direkt nach dem anschalten der Zündung, während der Wiedergabe gibt es keine Probleme) und bei einem Anruf muss man immer etwas lauter machen als bei der Musik Wiedergabe... die Leute hören mich wohl auch immer etwas leise geht aber...
    Insgesamt würde ich sagen ist das für mich die beste Lösung gewesen weil es kaum Einbauaufwand gab und das ganze auch noch günstig ist (30€). Handy laden geht auch weil an dem stromstecker der in den Zigaretten Anzünder kommt ein USB Anschluss ist.

Thema:

Bluetooth Nachrüstung mal anders / + einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Nachrüstung mal anders / + einige Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  5. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...