[F2x] Bluetooth nachrüsten

Diskutiere Bluetooth nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen Ich besitze seit neuem einen 1er 118d xDrive F20. Ich möchte via Bluetooth von meinem Handy aus Musik abspielen. Nur kann ich...

  1. raebi

    raebi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich besitze seit neuem einen 1er 118d xDrive F20.
    Ich möchte via Bluetooth von meinem Handy aus Musik abspielen. Nur kann ich Bluetooth Audio nicht auswählen bei den externen Quellen.
    Wenn ich mein Handy unter den Bluetooth Geräten verwalte, kommt die Option Bluetooth Audio ebenfalls nicht
    Das Auto hat aber eine Freisprechanlage verbaut und ich Frage mich warum es nicht gehen sollte, Musik zu übertragen.
    Das Auto hat von BMW keine neue Software (habe ich im Handbuch gelesen, dass ich mit der VIN nach Updates schauen kann)
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Muss ich ein zusätzliches Produkt installieren?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 SilberE87, 08.08.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    2.510
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Headunit ist maßgeblich für weiterführende Überlegungen.
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    diese Software hat aber mal rein gar nix mit der Firmware/ Software der Headunit/ des Fahrzeugs zu tun..

    welche Headunit und welche Telefonausstattung hat dein Fzg SA6??
     
  4. raebi

    raebi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    upload_2022-8-10_13-24-16.png
    Das Obere ist der Aufkleber meiner Combox unter der Ladefläche und auf dem unteren seht ihr die Innenausstattung mit Headunit.
    Hoffe das reicht. Ansonsten schicke ich gerne genaueres
     
  5. #5 SilberE87, 10.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2022
  6. raebi

    raebi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also meist du soll ich mal für BimmerCode dieses Kabel bestellen und dann versuchen die Codierung zu laden, welche du als letztes verlinkt hast?
     
  7. #7 SilberE87, 10.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    2.510
    Ort:
    Norddeutschland
    Es wäre keine Hexerei, die Posts zu lesen und umzusetzen. Wenn es nicht klappt, kann man es auch wieder in den Ausgangszustand versetzen, indem man die Sicherung einspielt. Alternativ einen Codierer suchen.
     
  8. raebi

    raebi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    top mache ich so
    danke
     
Thema:

Bluetooth nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Bluetooth nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth / Freisprechen Nachrüsten E81

    Bluetooth / Freisprechen Nachrüsten E81: Hallo miteinander, ich habe eine Frage, und hoffe mir könnte jemand weiterhelfen. Ich habe mir einen 116i geholt Baujahr Ende 2008, 3-Türer (E81)...
  2. Bluetooth nachrüsten bei Professional Radio

    Bluetooth nachrüsten bei Professional Radio: Hallo falls es schon mal wo anders gefragt wurde entschuldige ich mich schon mal. Und zwar hab ich einen 116i 2l 2010 mit dem professional Radio...
  3. Navi Prof CIC, jedoch ohne Bluetooth --> wie nachrüsten?

    Navi Prof CIC, jedoch ohne Bluetooth --> wie nachrüsten?: Ich hab bei mir das Navi Professional CIC verbaut (BJ 07/2011), habe auch Aux-In und beide USB Anschluesse; an sich alles bis auf Bluetooth. Ist...
  4. Handy Vorbereitung und Bluetooth Nachrüsten für NAV Professional im E8x

    Handy Vorbereitung und Bluetooth Nachrüsten für NAV Professional im E8x: Hallo Leute, Ist es möglich für einen Facelift 123d (BJ11) Die Handy Vorbereitung/Bluetooth nachzurüsten? Ich habe das große Naviprofessional...
  5. [F2x] Bluetooth nachrüsten 1er BMW

    Bluetooth nachrüsten 1er BMW: Guten Abend ich habe meinen 1er bmw seit 1 Jahr ist bj 2016 und hat kein Bluetoote. Ich habe bis jetzt immer mit einem Transmitter gemacht aber da...