Bluetooth nachrüsten bei professional Radio

Diskutiere Bluetooth nachrüsten bei professional Radio im BMW 116i, 118i, 120i, 128ti Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Hallo falls es schon mal wo anders gefragt wurde entschuldige ich mich schon mal. Und zwar hab ich einen 116i 2l 2010 mit dem professional Radio...

1. #1 Marcellomastrian, 11.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2022
    Marcellomastrian

Marcellomastrian 1er-Interessent(in)

Hallo falls es schon mal wo anders gefragt wurde entschuldige ich mich schon mal.

Und zwar hab ich einen 116i 2l 2010 mit dem professional Radio von BMW. Gibt es da eine Möglichkeit Bluetooth nachzurüsten mit irgendwelchen Sticks oder so, aber ich will am Lenkrad/ Radio den nächsten Titel/ vorherigen auswählen können. Zurzeit hab ich so ein Radio Transmitter Teil und da bin ich mit der Soundquali nicht zufrieden und umschalten geht auch nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar. LG. M.

2. #2 Ma-Saido, 12.01.2022
    Ma-Saido

Ma-Saido 1er-Fahrer(in)

Ich habe auch "einfache" Bluetooth/AUX Empfänger ausprobiert (Tunai Firefly & Ugreen) und war enttäuscht von der Klangqualität die dort über AUX reinkommt.

Ich habe dann den Tune2Air von ViseeO ausprobiert und bin mit diesem sehr zufrieden. Er spielt das Audio-Signal digital über USB ein und klingt wesentlich besser. Darüber hinaus lässt er sich über das Radio und Lenkrad steuern.
    Wenn die Musik auf dem iPhone lokal gespeichert ist, funktioniert er einwandfrei. Absolut zu empfehlen. Wenn die Musik über Streaming-Dienste wie Spotify etc. abgespielt wird, funktioniert immerhin die weiter/zurück-Taste am Radio, lauter/leise-Steuerung am Lenkrad, sowie die Titel-Anzeige.

(BMW F21 09/2013 mit Radio Professional, ohne Navi, ohne Combox, aber mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und HK-Sound-System).

Marcellomastrian gefällt das.
  3. #3 Marcellomastrian, 13.01.2022
    Marcellomastrian

Danke bist mein Held ich kaufe mir auch dass
    Tune2Air von ViseeO hab auch eine harmann und kardon Anlage mit echt spitzen Klang aber eben dass wichtigste ist mir dass ich entweder am Radio oder am Lenkrad weiter schalten kann, weil Spotify einfach über den USB geht nicht, so dumm.

Danke nochmal!

Ma-Saido gefällt das.
  4. #4 Marcellomastrian, 18.01.2022 um 13:29 Uhr
    Marcellomastrian

Ja du hast aber schon dass beuerre Modell ab 2010 ist es doch anders oder?

5. Ma-Saido

Ma-Saido 1er-Fahrer(in)

Tatsächlich. Ja bei mir ist es ein F21 von 09/2013

Thema:

Bluetooth nachrüsten bei professional Radio

Die Seite wird geladen...

Bluetooth nachrüsten bei professional Radio - Ähnliche Themen

1. Navi Prof CIC, jedoch ohne Bluetooth --> wie nachrüsten?

Navi Prof CIC, jedoch ohne Bluetooth --> wie nachrüsten?: Ich hab bei mir das Navi Professional CIC verbaut (BJ 07/2011), habe auch Aux-In und beide USB Anschluesse; an sich alles bis auf Bluetooth. Ist...
  2. Handy Vorbereitung und Bluetooth Nachrüsten für NAV Professional im E8x

Handy Vorbereitung und Bluetooth Nachrüsten für NAV Professional im E8x: Hallo Leute, Ist es möglich für einen Facelift 123d (BJ11) Die Handy Vorbereitung/Bluetooth nachzurüsten? Ich habe das große Naviprofessional...
  3. Bluetooth nachrüsten 1er BMW F20

Bluetooth nachrüsten 1er BMW F20: Guten Abend ich habe meinen 1er bmw seit 1 Jahr ist bj 2016 und hat kein Bluetoote. Ich habe bis jetzt immer mit einem Transmitter gemacht aber da...
  4. [E87] Bluetooth/Freisprechen nachrüsten - derzeit Business CD

[E87] Bluetooth/Freisprechen nachrüsten - derzeit Business CD: Guten Tag, habe einen E87 (116i, FL) aus dem Jahre 2010. Derzeit ist das Standard Business CD Radio drin (siehe Bild) mit normaler Klimaanlage....
  5. Nachrüsten von Navi und Bluetooth

Nachrüsten von Navi und Bluetooth: Hi ich hatte bis vor kurzem einen E87 und war mega zufrieden mit dem Auto. Nach knapp 180tkm habe ich mir aber jetzt einen F21 zugelegt. Zur...