Bluetooth nachrüsten bei Professional Radio

Diskutiere Bluetooth nachrüsten bei Professional Radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo falls es schon mal wo anders gefragt wurde entschuldige ich mich schon mal. Und zwar hab ich einen 116i 2l 2010 mit dem professional Radio...

  1. #1 Marcellomastrian, 11.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2022
    Marcellomastrian

    Marcellomastrian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo falls es schon mal wo anders gefragt wurde entschuldige ich mich schon mal.

    Und zwar hab ich einen 116i 2l 2010 mit dem professional Radio von BMW. Gibt es da eine Möglichkeit Bluetooth nachzurüsten mit irgendwelchen Sticks oder so, aber ich will am Lenkrad/ Radio den nächsten Titel/ vorherigen auswählen können. Zurzeit hab ich so ein Radio Transmitter Teil und da bin ich mit der Soundquali nicht zufrieden und umschalten geht auch nicht.

    Bin für jeden Tipp dankbar. LG. M.
     
  2. #2 Ma-Saido, 12.01.2022
    Ma-Saido

    Ma-Saido 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich habe auch "einfache" Bluetooth/AUX Empfänger ausprobiert (Tunai Firefly & Ugreen) und war enttäuscht von der Klangqualität die dort über AUX reinkommt.

    Ich habe dann den Tune2Air von ViseeO ausprobiert und bin mit diesem sehr zufrieden. Er spielt das Audio-Signal digital über USB ein und klingt wesentlich besser. Darüber hinaus lässt er sich über das Radio und Lenkrad steuern.
    Wenn die Musik auf dem iPhone lokal gespeichert ist, funktioniert er einwandfrei. Absolut zu empfehlen. Wenn die Musik über Streaming-Dienste wie Spotify etc. abgespielt wird, funktioniert immerhin die weiter/zurück-Taste am Radio, lauter/leise-Steuerung am Lenkrad, sowie die Titel-Anzeige.

    (BMW F21 09/2013 mit Radio Professional, ohne Navi, ohne Combox, aber mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und HK-Sound-System).
     
    Marcellomastrian gefällt das.
  3. #3 Marcellomastrian, 13.01.2022
    Marcellomastrian

    Marcellomastrian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Danke bist mein Held ich kaufe mir auch dass
    Tune2Air von ViseeO hab auch eine harmann und kardon Anlage mit echt spitzen Klang aber eben dass wichtigste ist mir dass ich entweder am Radio oder am Lenkrad weiter schalten kann, weil Spotify einfach über den USB geht nicht, so dumm.

    Danke nochmal!
     
    Ma-Saido gefällt das.
  4. #4 Marcellomastrian, 18.01.2022
    Marcellomastrian

    Marcellomastrian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ja du hast aber schon dass beuerre Modell ab 2010 ist es doch anders oder?
     
  5. #5 Ma-Saido, 19.01.2022
    Ma-Saido

    Ma-Saido 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Tatsächlich. Ja bei mir ist es ein F21 von 09/2013
     
  6. #6 Marcellomastrian, 21.01.2022
    Marcellomastrian

    Marcellomastrian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich kannst eh nur probieren kostet zwar 110€ für so einen Stick schon Stück. Aber wenn dann geil ist und dass Lenkrad auch geht bin ich happy, außer du ast einen gebrauchten den du abzugeben hättest :)
    Danke für die antwort
     
    Ma-Saido gefällt das.
  7. #7 Cayetano, 23.01.2022
    Cayetano

    Cayetano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 Marcellomastrian, 23.01.2022
    Marcellomastrian

    Marcellomastrian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ja aber geben die Dateien ab wie ein mp3 Player oder wieaa by derzer wel dann geht's ja wieder nicht
     
Thema:

Bluetooth nachrüsten bei Professional Radio

Die Seite wird geladen...

Bluetooth nachrüsten bei Professional Radio - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bluetooth nachrüsten

    Bluetooth nachrüsten: Hallo Zusammen Ich besitze seit neuem einen 1er 118d xDrive F20. Ich möchte via Bluetooth von meinem Handy aus Musik abspielen. Nur kann ich...
  2. Bluetooth / Freisprechen Nachrüsten E81

    Bluetooth / Freisprechen Nachrüsten E81: Hallo miteinander, ich habe eine Frage, und hoffe mir könnte jemand weiterhelfen. Ich habe mir einen 116i geholt Baujahr Ende 2008, 3-Türer (E81)...
  3. Navi Prof CIC, jedoch ohne Bluetooth --> wie nachrüsten?

    Navi Prof CIC, jedoch ohne Bluetooth --> wie nachrüsten?: Ich hab bei mir das Navi Professional CIC verbaut (BJ 07/2011), habe auch Aux-In und beide USB Anschluesse; an sich alles bis auf Bluetooth. Ist...
  4. Handy Vorbereitung und Bluetooth Nachrüsten für NAV Professional im E8x

    Handy Vorbereitung und Bluetooth Nachrüsten für NAV Professional im E8x: Hallo Leute, Ist es möglich für einen Facelift 123d (BJ11) Die Handy Vorbereitung/Bluetooth nachzurüsten? Ich habe das große Naviprofessional...
  5. [F2x] Bluetooth nachrüsten 1er BMW

    Bluetooth nachrüsten 1er BMW: Guten Abend ich habe meinen 1er bmw seit 1 Jahr ist bj 2016 und hat kein Bluetoote. Ich habe bis jetzt immer mit einem Transmitter gemacht aber da...