Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren

Diskutiere Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe mir die Bluetooth freisprecheinrichtung selbst nachgerüstet. Zuerst habe ich den original Kabelbaum (Baugruppe...

  1. Doe

    Doe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir die Bluetooth freisprecheinrichtung selbst nachgerüstet.

    Zuerst habe ich den original Kabelbaum (Baugruppe Nachrüstsatz) und eine gebrauchte MULF gekauft. Ich habe alle Kabel verlegt. Ich wollte den Anschluss am Radio nicht selber machen, also habe ich mir gedacht, dass BMW das machen soll.

    Heute habe ich meinen Wagen bei BMW abgegeben und einen Werkstattauftrag erteilt mit folgendem Inhalt:
    001 Nachgerüstete Bluetooth Freisprechanlage verkabeln (Hinweis: vom Kunden nachgerüstet)
    002 Steuergerät programmieren (5 AW/Std)
    004 Kostenlose maschinelle Wagen Oberwäsche/aussaugen

    Jetzt wurde ich angerufen und es wurde mir folgendes mitgeteilt:

    1) Kabel wurden angeschlossen
    2) Programmierung fehlerhaft
    3) Fehlersuche (die von mir gekaufte MULF ist nicht für den Wagen)
    4) 2. Programmierung fehlerhaft
    5) alles zurückrüsten --> so wie ich den Wagen hingebracht habe

    Das ganze soll jetzt ca. 300 Euro kosten!!!

    Ich bin damit nicht ganz einverstanden, da ich nicht in Auftrag gegeben habe, dass die groß nach Fehlern suchen sollen.
    Ich hätte einen Anruf nach dem ersten Programmierfehler erwartet!
    Bedenkt man, dass der Einbau laut BMW 2,5h dauern soll, so kann eine Fehlersuche ja nicht wirklich lange dauern!

    Was meint Ihr dazu? Liege ich mit meiner Ansicht falsch?

    Dank und Gruß, David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren

Die Seite wird geladen...

Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...