Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren

Diskutiere Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe mir die Bluetooth freisprecheinrichtung selbst nachgerüstet. Zuerst habe ich den original Kabelbaum (Baugruppe...

  1. Doe

    Doe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir die Bluetooth freisprecheinrichtung selbst nachgerüstet.

    Zuerst habe ich den original Kabelbaum (Baugruppe Nachrüstsatz) und eine gebrauchte MULF gekauft. Ich habe alle Kabel verlegt. Ich wollte den Anschluss am Radio nicht selber machen, also habe ich mir gedacht, dass BMW das machen soll.

    Heute habe ich meinen Wagen bei BMW abgegeben und einen Werkstattauftrag erteilt mit folgendem Inhalt:
    001 Nachgerüstete Bluetooth Freisprechanlage verkabeln (Hinweis: vom Kunden nachgerüstet)
    002 Steuergerät programmieren (5 AW/Std)
    004 Kostenlose maschinelle Wagen Oberwäsche/aussaugen

    Jetzt wurde ich angerufen und es wurde mir folgendes mitgeteilt:

    1) Kabel wurden angeschlossen
    2) Programmierung fehlerhaft
    3) Fehlersuche (die von mir gekaufte MULF ist nicht für den Wagen)
    4) 2. Programmierung fehlerhaft
    5) alles zurückrüsten --> so wie ich den Wagen hingebracht habe

    Das ganze soll jetzt ca. 300 Euro kosten!!!

    Ich bin damit nicht ganz einverstanden, da ich nicht in Auftrag gegeben habe, dass die groß nach Fehlern suchen sollen.
    Ich hätte einen Anruf nach dem ersten Programmierfehler erwartet!
    Bedenkt man, dass der Einbau laut BMW 2,5h dauern soll, so kann eine Fehlersuche ja nicht wirklich lange dauern!

    Was meint Ihr dazu? Liege ich mit meiner Ansicht falsch?

    Dank und Gruß, David
     
Thema: Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw bluetooth programmieren

Die Seite wird geladen...

Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  3. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...