Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren

Diskutiere Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe mir die Bluetooth freisprecheinrichtung selbst nachgerüstet. Zuerst habe ich den original Kabelbaum (Baugruppe...

  1. Doe

    Doe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir die Bluetooth freisprecheinrichtung selbst nachgerüstet.

    Zuerst habe ich den original Kabelbaum (Baugruppe Nachrüstsatz) und eine gebrauchte MULF gekauft. Ich habe alle Kabel verlegt. Ich wollte den Anschluss am Radio nicht selber machen, also habe ich mir gedacht, dass BMW das machen soll.

    Heute habe ich meinen Wagen bei BMW abgegeben und einen Werkstattauftrag erteilt mit folgendem Inhalt:
    001 Nachgerüstete Bluetooth Freisprechanlage verkabeln (Hinweis: vom Kunden nachgerüstet)
    002 Steuergerät programmieren (5 AW/Std)
    004 Kostenlose maschinelle Wagen Oberwäsche/aussaugen

    Jetzt wurde ich angerufen und es wurde mir folgendes mitgeteilt:

    1) Kabel wurden angeschlossen
    2) Programmierung fehlerhaft
    3) Fehlersuche (die von mir gekaufte MULF ist nicht für den Wagen)
    4) 2. Programmierung fehlerhaft
    5) alles zurückrüsten --> so wie ich den Wagen hingebracht habe

    Das ganze soll jetzt ca. 300 Euro kosten!!!

    Ich bin damit nicht ganz einverstanden, da ich nicht in Auftrag gegeben habe, dass die groß nach Fehlern suchen sollen.
    Ich hätte einen Anruf nach dem ersten Programmierfehler erwartet!
    Bedenkt man, dass der Einbau laut BMW 2,5h dauern soll, so kann eine Fehlersuche ja nicht wirklich lange dauern!

    Was meint Ihr dazu? Liege ich mit meiner Ansicht falsch?

    Dank und Gruß, David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw bluetooth programmieren

Die Seite wird geladen...

Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  5. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....