Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren

Diskutiere Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe mir die Bluetooth freisprecheinrichtung selbst nachgerüstet. Zuerst habe ich den original Kabelbaum (Baugruppe...

  1. Doe

    Doe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir die Bluetooth freisprecheinrichtung selbst nachgerüstet.

    Zuerst habe ich den original Kabelbaum (Baugruppe Nachrüstsatz) und eine gebrauchte MULF gekauft. Ich habe alle Kabel verlegt. Ich wollte den Anschluss am Radio nicht selber machen, also habe ich mir gedacht, dass BMW das machen soll.

    Heute habe ich meinen Wagen bei BMW abgegeben und einen Werkstattauftrag erteilt mit folgendem Inhalt:
    001 Nachgerüstete Bluetooth Freisprechanlage verkabeln (Hinweis: vom Kunden nachgerüstet)
    002 Steuergerät programmieren (5 AW/Std)
    004 Kostenlose maschinelle Wagen Oberwäsche/aussaugen

    Jetzt wurde ich angerufen und es wurde mir folgendes mitgeteilt:

    1) Kabel wurden angeschlossen
    2) Programmierung fehlerhaft
    3) Fehlersuche (die von mir gekaufte MULF ist nicht für den Wagen)
    4) 2. Programmierung fehlerhaft
    5) alles zurückrüsten --> so wie ich den Wagen hingebracht habe

    Das ganze soll jetzt ca. 300 Euro kosten!!!

    Ich bin damit nicht ganz einverstanden, da ich nicht in Auftrag gegeben habe, dass die groß nach Fehlern suchen sollen.
    Ich hätte einen Anruf nach dem ersten Programmierfehler erwartet!
    Bedenkt man, dass der Einbau laut BMW 2,5h dauern soll, so kann eine Fehlersuche ja nicht wirklich lange dauern!

    Was meint Ihr dazu? Liege ich mit meiner Ansicht falsch?

    Dank und Gruß, David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw bluetooth programmieren

Die Seite wird geladen...

Bluetooth nachgerüstet - Probleme beim Programmieren - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...