[E8x] Bluetooth, Musik und USB

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Tomsch, 18.06.2013.

  1. Tomsch

    Tomsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Servus,

    jedes mal wenn ich mit meinen Freunden anner Tanke stehe und wir am chillen sind, räumen die ihre Handys raus und schalten da munter Ihre Musik rauf und runter, also über's auto-radio.
    Da kommt bei mir so ein typisches "muss-ich-haben" gefühl hoch (:roll:), wollte aber schon länger das störende AUX inne Tonne treten. Einfach ins Auto steigen und ab der Lader.

    Hab Navi Business, AUX Eingang, Bluetooth-Freisprech, kein USB, Bj. 2010.

    Hab jetzt schon ein paar USB-Einbau-Anleitung gefunden, bin mir aber zu bequem / ungeschickt um das einzubauen, bevor ich nicht noch ein paar Sachen weiß:


    1. Kann ich am USB Port einen Bluetooth-Adapter reinstecken, um Musik zu hören?

    2. Kann mir der Freundliche das USB auch verbauen (Kosten?)

    3. Wenn ja, kann ich da am Lenkrad auch weiterschalten?

    4. Gibt es andere Möglichkeiten via Bluetooth Musik zu hören? (außer neues Radio)

    5. Muss ich bei diesen Eventualitäten neu codieren lassen, bzw. macht das mein Freundlicher?

    Für einige hören sich diese Fragen vielleicht total bekloppt an, aber ich bin nicht so der Autoprofi.. :eusa_shifty:

    Sollten diese Themen schon angesprochen werden sollen, tut es mir Leid, hab aber unter Suchen nicht das gefunden, was ich wollte.

    Grüße und Danke im Voraus :nod:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaschaB., 18.06.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:

    1. Leider weiß ich das nicht,
    2.der Freundliche kann USB Verbauen schätze mal dauer etwa 3 Stunden und bestimmt so schätze ich 250€ plus Material.
    3. Ja das geht mit dem Y-Kabel
    4. Ich glaube das geht sobald du eine Com Box im Auto hast vermütlich aber nur mit Navi Prov.
    5. Wenn USB rein kommt wird Codiert sollte der Freundliche dann natürlich machen.

    Kannst mir gerne mal deine Fahrgestell nummer per PN schicken dann such ich mal raus was du brauchst. Grüße
     
  4. Tomsch

    Tomsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Zum Thema USB selbst bauen, kann man da viel falsch machen, oder einfach drauf los basteln? Bin nicht so der große Bastler, eher der Fahrer :lol:

    Hast du nen Link für das Y-Kabel, bzw was tut das genau?

    Und was ist ne Com Box?

    Danke für die schnelle Antwort :icon_smile:
     
  5. #4 SaschaB., 18.06.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    Wenn du dich an die Einbau Anleitung hältst kann man nicht so viel falsch machen, man sollte nur etwas geschickt sein, aber es ist schon viel Aufwand ich hab 2 Stunden gebraucht, hab das aber auch schon paar mal gemacht...
     
  6. #5 phalancs, 19.06.2013
    phalancs

    phalancs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's denn überhaupt ein Y Kabel für das 5 er Iphone? Ich meine nicht! Dann Kauf Dir einfach Belkin Bluetooth aircast Audio (o.ä.) damit ist alles bene und du bist mit 30 Euro am Start :-)
     
  7. #6 Schwarzgriller, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2013
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Wow, geiler Tipp, gut das ich hier zufällig reingeschaut habe. Danke!

    Schon bestellt. Bin gespannt.
     
  8. #7 Schwarzgriller, 23.06.2013
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    So, nun ist es eingebaut. Die Kabel schön versteckt, die Schalter Mikro Einheit an der Mittelkonsole angebracht. War in 5 Minuten erledigt. Koppelung mi dem Galaxy funktionierte auf Anhieb. Klang, Bedienung und Funktion ist sehr gut. Sowohl Musik als auch Freisprechfunktion
     
  9. #8 godlike, 24.06.2013
    godlike

    godlike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hast du mal ein Bild wie es eingebaut aussieht?
    Ich habe das Navi Business drin. Wie das wohl zusammen aussieht? :icon_smile:
     
  10. #9 king44king, 24.06.2013
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Oh das klingt echt interessant, mich würde auch ein Foto interessieren! Wo hast du denn diesen Schalter untergebracht? Muss man noch irgendwas tun, nachdem man sich mit dem Handy (BT eingeschaltet versteht sich) ins Auto gesetzt hat? Also ausser im Musikplayer auf 'Play' tippen?
    Wenn man das ganze schön dezent unterbringen kann, wäre das ja eine super Alternative zu BT Umbau etc.

    Gruß Lukas
     
  11. #10 Schwarzgriller, 27.06.2013
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    @king44king
    Du mußt nichts tun außer einmal auf den runden Druckschalter des Belkin drücken. Dann verbindet es sich automatisch mit dem Handy (vorausges. BT ist an und bereits einmal gekoppelt worden).
    Es wird automatisch der letzte Song vom letzten einloggen abgespielt - du brauchst nichtmal im Musikplayer auf 'Play' tippen

    @godlike
    ich mach am We mal ein Foto. Den Bedienknopf (etwas größer als 2 Euro Münze, er inkludiert auch das MIkro und zeigt den Betriebszustand über ein verschiedenfarbigen Leuchtring an) habe ich an der Mittelkonsole links unterhalb/neben der Klimabedieneinheit befestigt (es ist eine selbstklebende Magnetfolie dabei, auf diese wird dann der Bedienknopf leicht abnehmbar fixiert). Die Position ist so gewählt, daß ich den kürzesten Weg (20mm) für das superdünne Kabel habe um es unter die KOnsole vom Mitteltunnel zu schieben. In der Beschreibung von Belkin wurde dieser Platz als einer der optimalen für das Mikro (hat Echokompensation) der Freisprechfunktion genannt.

    hier findet ihr mehr INfos und Kundenbewertungen:
    http://www.amazon.de/Belkin-Air-Cast-Auto-Bluetooth/dp/B004FNYQZ8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1372313144&sr=8-3&keywords=bluetooth+receiver+belkin[/URL]
     
  12. #11 grossi3, 27.06.2013
    grossi3

    grossi3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ Schwarzgriller

    Wie kann man die Kabel am besten verstecken? Ist doch n ganzschönes gestrüpp mit AUX-Anschluss über den Zigarettenanzüber.

    und wie siehts aus mit der Freisprechanlage.. Hört man da nicht die Hintergrundgeräusche vom Auto? Ist ja keine professionelle..

    Wenn du nochn Bild posten könntest wär klasse:daumen:
     
  13. #12 Schwarzgriller, 27.06.2013
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    ja Bild kommt noch.

    Ist kaum Kabelgestrüpp, da der Auxanschluß direkt neben dem Zigarettenanzünder liegt und beides unter der Mittelarmlehne verdeckt ist.
    Man führt die Kabel ca. 3 cm herunter und dann kann man sie auch schon unter dem Mitteltunnel "verstecken" - einfach unter die Mittelkonsolenverkleidung schieben.

    Die Freisprechanlage muß ich noch ausgiebig testen - von der Gegenseite her. Bisher gibt es keine Beschwerden von den Anrufern.
    Bei mir liegt der Schwerpunkt auf der Musikübertragung vom Smartphone und ab und zu Naviansage auf die Lautsprecher. Die Musikqualität ist erste Sahne. Samsung Galaxy 2. Kein Unterschied zum Anschluß mit dem Klinkenstecker vom Galaxy an den Auxanschluß.
     
  14. #13 grossi3, 27.06.2013
    grossi3

    grossi3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ah super

    Was ich auhc geil finde das man parallel dazu das Handy mit nem Usb kabel aufladen kann direkt von dem Stecker der in dem Zigarettenanzünder steckt
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schwarzgriller, 27.06.2013
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hat jemand mitgedacht. Belkin baut ja auch einzelne Stecker mit USB Anschluss für die Zigarettenanzuendersteckdosen.

    So eine BT-Anbindung gibt es auch für die Stereoanlage zu Hause von Belkin. Dann lässt sich das Smartphone auch dort als Musikspeicher und Player nutzen

    PS: bekomme leider keine Provision dafür
     
  17. #15 king44king, 27.06.2013
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Was ich mir gerade überlegt habe: meinst du es wäre von der Größe des Belkin Micros her möglich, dieses in das Ablagefach links unterm Lenkrad zu platzieren? Dazu müsste man natürlich Klinken- sowie 12V Kabel verlängern aber das wäre (wenns passt) für mich der perfekte Platz. Gut erreichbar, absolut dezent und in Fahrernähe.

    Wäre toll, wenn du das mal ausmessen und berichten könntest.

    Gruß Lukas

    via Tapatalk
     
Thema:

Bluetooth, Musik und USB

Die Seite wird geladen...

Bluetooth, Musik und USB - Ähnliche Themen

  1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...