Bluetooth iPod Steuerung mit Multifuktionslenkrad

Diskutiere Bluetooth iPod Steuerung mit Multifuktionslenkrad im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, es ist wieder Sommer und ich möchte wieder ein wenig basteln. Zur Ausgangslage: 1er BMW, Mutlifunktionslenkrad, kein USB, iPod touch 4,...

1. jestpa

jestpa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hi, es ist wieder Sommer und ich möchte wieder ein wenig basteln.
    Zur Ausgangslage:
    1er BMW, Mutlifunktionslenkrad, kein USB, iPod touch 4, Radio Pro

Der iPod befindet sich elegant einer Halterung nähe der Mittelkonsole. Er ist über AUX ans Radio Pro angeschlossen. Das klappt soweit auch ganz gut. Allerdings muss ich beim manuellen Titelwechsel immer runter auf den iPod schauen...ziemlich gefährlich, das musste ich jetzt schon öfter feststellen.
    Ich hab ja das MFL, allerdings funktionieren die Knöpfe zum Titelwechsel natürlich nicht bei iPod, bzw. nur beim Radio. Ich habe nun schon über eine BT Fernbedienung von Hama nachgedacht, die ich irgendwo mit Tape festmache. Alles nix halbes oder ganzes, denn eigentlich würde ich gerne die Wechselknöpfe am Lenkrad nutzen und den iPod via BT steuern.
    Nun meine Frage: Was muss ich hier genau machen bzw. installieren? So wie ich BMW jetzt kenne, dürfte das ja nicht so ohne weiteres "einfach" gehen, oder?

Vieleln Dank für euren Rat!

Liebe Grüße, jens

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth iPod Steuerung mit Multifuktionslenkrad

Die Seite wird geladen...

Bluetooth iPod Steuerung mit Multifuktionslenkrad - Ähnliche Themen

1. Bluetooth übermittlung sowie Apps

Bluetooth übermittlung sowie Apps: Hallo; kann mir jemand sagen was alles bei dem Navi Prof. per Bluetooth übertragen werden kann. Ich würde gerne Dinge aufzeichnen wie Weg/Zeit...
  2. Carly Adapter Android Bluetooth

Carly Adapter Android Bluetooth: Hallo Liebe Comm, Ich schaue Carly bluetooth Adapter für android. Adapter kann erste oder zweite Generation sein. Natürlich gehe ich Generation...
  3. SUCHE BMW PROFESSIONAL RADIO mit USB ODER USB und BLUETOOTH für meinen E87

SUCHE BMW PROFESSIONAL RADIO mit USB ODER USB und BLUETOOTH für meinen E87: Hallo Wie schon oben geschrieben suche ich ein Radio Prgoessional ohne Pixelfehler. Mit Fotos, Infos und Preis einfach per PN melden bitte.
  4. [E87] Ipod Interface findet kein Ipod

Ipod Interface findet kein Ipod: Hallo, ich habe ein Problem..... mein kleiner hat ein Prof. CD73 Alpine verbaut. An diesem wurde offensichtlich nachtäglich ein Ipod-Interface...
  5. [F22] Radio Professional und Bluetooth Streaming

Radio Professional und Bluetooth Streaming: Hallo zusammen, Ich google mir seit Tagen die Finger wund und finde irgendwie keine klare Aussage Hat der F22 BJ 02/2014 beim Professional Radio...