Bluetooth im X5 E53?

Diskutiere Bluetooth im X5 E53? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moin! Mein Onkel hat sich einen X5 E53 gekauft, in dem sowohl das Navi Pro (S609) und die Handy-Vorbereitung Business (S633) verbaut ist. Ist es...

  1. #1 Guiuana, 27.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Moin!

    Mein Onkel hat sich einen X5 E53 gekauft, in dem sowohl das Navi Pro (S609) und die Handy-Vorbereitung Business (S633) verbaut ist.

    Ist es bei den Gegebenheiten irgendwie "einfach" möglich Bluetooth nachzurüsten?

    Komplette SA-Liste des Autos findet Ihr unter
    LINK UNGÜLTIG, DATEI ENTFERNT

    Für schnelle Hilfe (möglichst bis heute Abend) wäre ich sehr glücklich.

    Gruß,

    Daniel
     
  2. #2 A1exander, 28.12.2013
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hat er doch schon drinnen.
    Funktioniert allerdings nicht mit allen Handys und die BMW Vertragspartner stellen sich da zumeist auch an wie kleine Kinder.

    Mit dem Nokia 6310 hats bei mir immer super geklappt im e53... hatte da auch so einen Snap In Adapter unter der Mittelarmlehne... Meine iPhones hab ich glaube ich nie angeschlossen soweit ich mich erinnern kann.
     
  3. #3 Guiuana, 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Danke für deine Antwort.

    Wo hat er denn Bluetooth schon drin? Ist dies Bestandteil der S633? Ich hab zwar das Snap-In gesehen, ist aber kein Adapter verbaut. Im Naiv finde ich auch nichts zum Thema Bluetooth. Ich kann da zwar Telefon auswählen, aber da kann ich nur Notrufe absetzen.

    Eins habe ich noch vergessen: Bj. ist 07/2005

    Edit: Gerade nochmal gegoogelt: Handyvorbereitung mit BT wäre S644.... gibts da noch ne andere Möglichkeit (so Richtung BT-SnapIn)
     
  4. #4 A1exander, 29.12.2013
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    S644 = Handyvorbereitung mit BT
    S633 = Handyvorbereitung Business mit BT

    Man muss das Gerät erst einmal anmelden... steht aber glaub ich etwas im schlauen Buch dazu... ich habe selber keine Ahnung.
     
  5. #5 toulouse, 29.12.2013
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Du hast unter der Mittelkonsole den BT Verbindungsknopf, müßte nen Sprachsymbol drauf sein.

    Zündung aus Knopf 3 sek drücken, Zündung an und weitere 3sek halten, dann sollte BT Kopplung im Display des Navi erscheinen. Dann mit dem Handy das Fzg suchen.

    Dafür brauchst aber nen BT Code, die Karte sollte "eigentlich" bei den Boardbüchern liegen. Also in der schwarzen Mappe. Wenn nicht zum BMW Händler den BT Code auslesen lassen.
     
  6. #6 Guiuana, 29.12.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Hab meinen Onkel gerade mal per SMS angeschrieben, werden wir nochmal testen, bevor er Dienstag nach Bayern zurückfährt.
     
  7. #7 schluerfi1978, 29.12.2013
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich kenn den X5 nicht, aber die Kopplung scheint ähnlich zu verlaufen wie bei meinem Z4 Coupé (E86)! Wenn dem so ist, dann ist wichtig, dass Du, BEVOR Du mit der Prozedur loslegst, das Handy im Bluetooth-Menü auf "Sichtbar" schaltest, denn sonst geht das Auto nicht in den Kopplungsmodus. Daran bin ich damals schier verzweifelt :evil:

    Nach erfolgreicher Kopplung kannst Du das Handy dann wieder "unsichtbar" machen.
     
  8. #8 Guiuana, 29.12.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Beides hat nicht funktioniert. Es leuchten zwar auf dem Navi zweimal die drei LEDs, aber sowohl ein Android als auch mein iPhone finden keine FSE. Aber selbst wenn, haben wir den Bluetooth Code nicht.

    Wir fahren morgen mal zum Freundlichen und lassen den einmal auslesen, ob das Auto das überhaupt hat (nach heutigen Infos stammt das Auto aus Italien).

    Hier mal zwei Bilder vom Navibildschirm und dem SnapIn:
    http://guiuana.no-ip.info/sonstiges/BMW/e53bt1.jpg
    http://guiuana.no-ip.info/sonstiges/BMW/e53bt2.jpg
     
  9. #9 schluerfi1978, 29.12.2013
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hmm, das Navi und der Knopf sehen wie beim Z4 aus.

    Das Koppeln ist echt tricky. Nicht das Handy muss den Wagen finden, sondern der Wagen das sichtbare Handy. Beim iPhone müsst Ihr, ehe Ihr das Koppeln startet, unbedingt im Bluetooth-Menü drinbleiben, sonst geht es nicht. Vorausgesetzt natürlich, der Wagen hat wirklich BT ... wobei: Mein Z4 hat übrigens auch SA633 und hat BT.

    Auch wenn Dir der Code fehlt: Hast Du nicht noch so ein Old-School-Nokia oder Siemens-Handy zum Testen rumfliegen?
     
  10. #10 Guiuana, 30.12.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    So, erstmal kurz: Es funktioniert!! Mein Onkel ist happy!

    Bei BMW wurde heute der BT-Code ausgelesen. Das Koppeln ist tatsächlich echt nicht so einfach, wir mussten das ganze bei BMW doch viermal probieren, bevor es geklappt hat.

    Zur Reihenfolge:
    - Zündung aus
    - Knopf drei Sekunden halten
    - Zündung an
    - Knopf weiterhin drei Sekunden gedrückt halten

    Wichtig ist, das man während des Haltens des Knopfes das Handy im Suchmodus ist. Sonst geht das Auto nicht in den Kopplungsmodus. Beim iPhone einfach im Menü bleiben, bei Androiden ist das etwas schwieriger, weil die nur etwa 10 Sekunden suchen. Da ist richtiges Timing entscheidend...

    Danke für eure Hilfe!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 schluerfi1978, 30.12.2013
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sehr gut! Bei meinem Android-Phone (Sony Xperia S) kann ich über den Einstellungsbutton im Bluetooth-Menü die Dauer des Sichtbarkeit-Timeout einstellen, von 2 Minuten bis unendlich. Eventuell existiert bei euch auch so eine Option. Das erleichtert doch das Timing immens, wenn man nicht nur einige Sekunden hat.
     
  12. #12 Guiuana, 30.12.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Die Sichtbarkeit geht zwei Minuten, das reicht aus.... das eigentliche Suchen geht nur etwa 10 Sekunden


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Bluetooth im X5 E53?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x5 navi professional bluetooth

    ,
  2. bmw x5 e53 telefon

    ,
  3. bluetooth x5 e53 android anschließen

    ,
  4. e53 bluetooth telefon aktivieren,
  5. bmw x53 bluetooth telefon,
  6. bluetooth e53,
  7. e53 navi professional bluetooth nachrüsten,
  8. bmw x5 bluetooth verbinden,
  9. bmx x5 telefon aktivieren,
  10. x5 telefon aktivieren,
  11. e53 handy auf neu,
  12. bmw x5 freisprechanlage mit bluetooth,
  13. handy koppeln bmw x5,
  14. bmw x5 e53 bluetooth koppeln,
  15. sprachsymbol 2er bmw,
  16. e53 bluetooh nachrüsten,
  17. bmw x5 modell 2008 bluetooth handy koppeln,
  18. bmw e53 keine bluetooth verbindung,
  19. bluetooth bmw e53,
  20. vorbereitung handy business s 633,
  21. bmw e53 neuer bluetooth standard,
  22. S644 Vorbereitung Handy m. Bluetooth,
  23. bmw x5 handyvorbereitung,
  24. bmw x5 telefon aktivieren,
  25. bmw e53 bluetooth koppeln
Die Seite wird geladen...

Bluetooth im X5 E53? - Ähnliche Themen

  1. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  2. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: http://www.ebay.de/itm/Sitzmodul-1er-3er-E81-E87-X1-X5-X6-Z4-MINI/173101493709
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  5. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...