Bluetooth im X5 E53?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Guiuana, 27.12.2013.

1. #1 Guiuana, 27.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2014
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    Moin!

Mein Onkel hat sich einen X5 E53 gekauft, in dem sowohl das Navi Pro (S609) und die Handy-Vorbereitung Business (S633) verbaut ist.

Ist es bei den Gegebenheiten irgendwie "einfach" möglich Bluetooth nachzurüsten?

Komplette SA-Liste des Autos findet Ihr unter
    LINK UNGÜLTIG, DATEI ENTFERNT

Für schnelle Hilfe (möglichst bis heute Abend) wäre ich sehr glücklich.

Gruß,

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A1exander, 28.12.2013
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hat er doch schon drinnen.
    Funktioniert allerdings nicht mit allen Handys und die BMW Vertragspartner stellen sich da zumeist auch an wie kleine Kinder.

Mit dem Nokia 6310 hats bei mir immer super geklappt im e53... hatte da auch so einen Snap In Adapter unter der Mittelarmlehne... Meine iPhones hab ich glaube ich nie angeschlossen soweit ich mich erinnern kann.

4. #3 Guiuana, 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    Danke für deine Antwort.

Wo hat er denn Bluetooth schon drin? Ist dies Bestandteil der S633? Ich hab zwar das Snap-In gesehen, ist aber kein Adapter verbaut. Im Naiv finde ich auch nichts zum Thema Bluetooth. Ich kann da zwar Telefon auswählen, aber da kann ich nur Notrufe absetzen.

Eins habe ich noch vergessen: Bj. ist 07/2005

Edit: Gerade nochmal gegoogelt: Handyvorbereitung mit BT wäre S644.... gibts da noch ne andere Möglichkeit (so Richtung BT-SnapIn)

5. #4 A1exander, 29.12.2013
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    S644 = Handyvorbereitung mit BT
    S633 = Handyvorbereitung Business mit BT

Man muss das Gerät erst einmal anmelden... steht aber glaub ich etwas im schlauen Buch dazu... ich habe selber keine Ahnung.

6. #5 toulouse, 29.12.2013
    toulouse

toulouse 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Du hast unter der Mittelkonsole den BT Verbindungsknopf, müßte nen Sprachsymbol drauf sein.

Zündung aus Knopf 3 sek drücken, Zündung an und weitere 3sek halten, dann sollte BT Kopplung im Display des Navi erscheinen. Dann mit dem Handy das Fzg suchen.

Dafür brauchst aber nen BT Code, die Karte sollte "eigentlich" bei den Boardbüchern liegen. Also in der schwarzen Mappe. Wenn nicht zum BMW Händler den BT Code auslesen lassen.

7. #6 Guiuana, 29.12.2013
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    Hab meinen Onkel gerade mal per SMS angeschrieben, werden wir nochmal testen, bevor er Dienstag nach Bayern zurückfährt.

8. #7 schluerfi1978, 29.12.2013
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich kenn den X5 nicht, aber die Kopplung scheint ähnlich zu verlaufen wie bei meinem Z4 Coupé (E86)! Wenn dem so ist, dann ist wichtig, dass Du, BEVOR Du mit der Prozedur loslegst, das Handy im Bluetooth-Menü auf "Sichtbar" schaltest, denn sonst geht das Auto nicht in den Kopplungsmodus. Daran bin ich damals schier verzweifelt :evil:

Nach erfolgreicher Kopplung kannst Du das Handy dann wieder "unsichtbar" machen.

9. #8 Guiuana, 29.12.2013
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    Beides hat nicht funktioniert. Es leuchten zwar auf dem Navi zweimal die drei LEDs, aber sowohl ein Android als auch mein iPhone finden keine FSE. Aber selbst wenn, haben wir den Bluetooth Code nicht.

Wir fahren morgen mal zum Freundlichen und lassen den einmal auslesen, ob das Auto das überhaupt hat (nach heutigen Infos stammt das Auto aus Italien).

Hier mal zwei Bilder vom Navibildschirm und dem SnapIn:
    http://guiuana.no-ip.info/sonstiges/BMW/e53bt1.jpg
    http://guiuana.no-ip.info/sonstiges/BMW/e53bt2.jpg

10. #9 schluerfi1978, 29.12.2013
    schluerfi1978

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hmm, das Navi und der Knopf sehen wie beim Z4 aus.

Das Koppeln ist echt tricky. Nicht das Handy muss den Wagen finden, sondern der Wagen das sichtbare Handy. Beim iPhone müsst Ihr, ehe Ihr das Koppeln startet, unbedingt im Bluetooth-Menü drinbleiben, sonst geht es nicht. Vorausgesetzt natürlich, der Wagen hat wirklich BT ... wobei: Mein Z4 hat übrigens auch SA633 und hat BT.

Auch wenn Dir der Code fehlt: Hast Du nicht noch so ein Old-School-Nokia oder Siemens-Handy zum Testen rumfliegen?

11. #10 Guiuana, 30.12.2013
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    So, erstmal kurz: Es funktioniert!! Mein Onkel ist happy!

Bei BMW wurde heute der BT-Code ausgelesen. Das Koppeln ist tatsächlich echt nicht so einfach, wir mussten das ganze bei BMW doch viermal probieren, bevor es geklappt hat.

Zur Reihenfolge:
    - Zündung aus
    - Knopf drei Sekunden halten
    - Zündung an
    - Knopf weiterhin drei Sekunden gedrückt halten

Wichtig ist, das man während des Haltens des Knopfes das Handy im Suchmodus ist. Sonst geht das Auto nicht in den Kopplungsmodus. Beim iPhone einfach im Menü bleiben, bei Androiden ist das etwas schwieriger, weil die nur etwa 10 Sekunden suchen. Da ist richtiges Timing entscheidend...

Danke für eure Hilfe!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 schluerfi1978, 30.12.2013
    schluerfi1978

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sehr gut! Bei meinem Android-Phone (Sony Xperia S) kann ich über den Einstellungsbutton im Bluetooth-Menü die Dauer des Sichtbarkeit-Timeout einstellen, von 2 Minuten bis unendlich. Eventuell existiert bei euch auch so eine Option. Das erleichtert doch das Timing immens, wenn man nicht nur einige Sekunden hat.

14. #12 Guiuana, 30.12.2013
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    Die Sichtbarkeit geht zwei Minuten, das reicht aus.... das eigentliche Suchen geht nur etwa 10 Sekunden

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Thema: Bluetooth im X5 E53?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x5 navi professional bluetooth

,
  2. bmw x5 e53 telefon

,
  3. bmw e53 keine bluetooth verbindung

,
  4. bluetooth bmw e53,
  5. vorbereitung handy business s 633,
  6. bmw e53 neuer bluetooth standard,
  7. S644 Vorbereitung Handy m. Bluetooth,
  8. bmw x5 handyvorbereitung,
  9. bmw x5 telefon aktivieren,
  10. bmw e53 bluetooth koppeln,
  11. bmw x5 e53 code vergessen,
  12. bmw x5 handy koppeln,
  13. bmw x5 bluetooth handy koppeln
Die Seite wird geladen...

Bluetooth im X5 E53? - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...