Bluetooth FSE nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von zank, 18.04.2008.

1. zank

zank 1er-Interessent(in)

Hi,

ich wollte mal fragen ob wer erfahrungen mit einer nachrüstung der Bluetooth Fse hat? Ich habe das Navi Business... was brauch ich denn alles um es nachrüsten zu können und was wird das in etwa kosten? Kann man das auch selber machen, oder muss ich dafür zum :D ?

Vielen Dank und liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Makko81, 20.04.2008
    Makko81

Makko81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Nachrüsten kostet ca. 1500 EUR.

Und das ist kein Witz

4. jmj57

jmj57 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Na gut - es gibt gute und schlechte Witze - mal seh'n!

Aber Scherz beiseite.
    Ich habe mich bei meinem 123d auch verkauft hinsichtlich der Telefonanlage. Ich habe ein Radio Prof. mit Hifi und USB, aber keinerlei Freisprech...

Ich hatte gehofft, eine Freisprechanlage wie im Vorfahrzeug einbauen zu können (FW Dabendorf Audio 2000 mit Außenantenne) aber es gibt keine Handys mehr mit Antennenanschluss.

Da ich andere Nachrüstsysteme oder Headset oder Zusatztool wie TomTom nicht zum Telefonieren mag, suche auch ich nach der Möglichkeit zum Nachrüsten der Originaltechnik von BMW. Mein Händler ist mir da z.Zt. wenig dienlich.

Würde mich über nähere Infos sehr freuen. :lol:

THX
    jmj 120

5. #4 Makko81, 21.04.2008
    Makko81

Makko81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Da geht es mir genau so!

Nur leider bin ich echt zu geizig 1500 EUR bei BMW aufm Tisch zu legen.

Vielleicht ändert sich ja noch mal was...

6. #5 frankenmatze, 21.04.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Welches Telefon hast du denn?

Bei meinem Nokia gibt es auch keinen extra Antenanschluss. Dieser wird aber den normalen "Universal"-Anschluss herausgeführt bzw. an meiner Halterung nur abgegriffen (der Port bleibt frei).

7. #6 Christoph, 21.04.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wenn Du schon USB hast, hast Du glaube ich auch schon mal ein Teil der Steuereinheit. Irgendwer meinte mal, dass die nämlich die selbe ist... Einfach mal beim :D fragen...
    Grüße
    Christoph

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jmj57

jmj57 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Hi Frankenmatze,

demnach hast du eine Handeyhalterung in der Mittelarmlehen - oder so?

Zur Zeit habe ich ein Motorola U9, wegen der sehr guten Empfangsleistung. Der Handytyp wäre aber rel. egal. Ich suche eine FSE, die optimaler Weise über Sim-Access arbeitet, auch wenn ich dafür ein neues Handy brauche. Beim Navi mit FSE ist das genial - aber dafür war ich zu geizig - man wird halt immer schlauer.

jmj
    122

10. #8 frankenmatze, 22.04.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein, das hier:
    http://www2.digitalkamera-zubehoer....-nokia-geraetehalter-cr-47-passend-f-noka.php

Thema:

Bluetooth FSE nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.