Bluetooth FSE nachrüsten

Diskutiere Bluetooth FSE nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich wollte mal fragen ob wer erfahrungen mit einer nachrüstung der Bluetooth Fse hat? Ich habe das Navi Business... was brauch ich denn...

  1. zank

    zank 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mal fragen ob wer erfahrungen mit einer nachrüstung der Bluetooth Fse hat? Ich habe das Navi Business... was brauch ich denn alles um es nachrüsten zu können und was wird das in etwa kosten? Kann man das auch selber machen, oder muss ich dafür zum :D ?

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Makko81, 20.04.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nachrüsten kostet ca. 1500 EUR.

    Und das ist kein Witz
     
  4. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Na gut - es gibt gute und schlechte Witze - mal seh'n!

    Aber Scherz beiseite.
    Ich habe mich bei meinem 123d auch verkauft hinsichtlich der Telefonanlage. Ich habe ein Radio Prof. mit Hifi und USB, aber keinerlei Freisprech...

    Ich hatte gehofft, eine Freisprechanlage wie im Vorfahrzeug einbauen zu können (FW Dabendorf Audio 2000 mit Außenantenne) aber es gibt keine Handys mehr mit Antennenanschluss.

    Da ich andere Nachrüstsysteme oder Headset oder Zusatztool wie TomTom nicht zum Telefonieren mag, suche auch ich nach der Möglichkeit zum Nachrüsten der Originaltechnik von BMW. Mein Händler ist mir da z.Zt. wenig dienlich.

    Würde mich über nähere Infos sehr freuen. :lol:

    THX
    jmj 120
     
  5. #4 Makko81, 21.04.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Da geht es mir genau so!

    Nur leider bin ich echt zu geizig 1500 EUR bei BMW aufm Tisch zu legen.

    Vielleicht ändert sich ja noch mal was...
     
  6. #5 frankenmatze, 21.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Welches Telefon hast du denn?

    Bei meinem Nokia gibt es auch keinen extra Antenanschluss. Dieser wird aber den normalen "Universal"-Anschluss herausgeführt bzw. an meiner Halterung nur abgegriffen (der Port bleibt frei).
     
  7. #6 Christoph, 21.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn Du schon USB hast, hast Du glaube ich auch schon mal ein Teil der Steuereinheit. Irgendwer meinte mal, dass die nämlich die selbe ist... Einfach mal beim :D fragen...
    Grüße
    Christoph
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Hi Frankenmatze,

    demnach hast du eine Handeyhalterung in der Mittelarmlehen - oder so?

    Zur Zeit habe ich ein Motorola U9, wegen der sehr guten Empfangsleistung. Der Handytyp wäre aber rel. egal. Ich suche eine FSE, die optimaler Weise über Sim-Access arbeitet, auch wenn ich dafür ein neues Handy brauche. Beim Navi mit FSE ist das genial - aber dafür war ich zu geizig - man wird halt immer schlauer.

    jmj
    122
     
  10. #8 frankenmatze, 22.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein, das hier:
    http://www2.digitalkamera-zubehoer....-nokia-geraetehalter-cr-47-passend-f-noka.php
     
Thema:

Bluetooth FSE nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....