Bluetooth FSE Handy mit Fahrzeug koppeln

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von DerSchwede, 15.11.2005.

1. #1 DerSchwede, 15.11.2005
    DerSchwede

DerSchwede 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute! Ich habe ja in meinem 1er eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Navi Business. Inzwischen habe ich mir jetzt eine neues Handy und die Snap in Halterung gekauft, ich müßte rein technisch gesehen jetzt fähig sein zu telefonieren. Nun mein Problem, wie koppele ich das Handy und das Fahrzeug über Bluetooth (wie finden die sich gegenseiotig? Das müsste ich wohl erst im Fahrzeug aktivieren dass er eine neues Handy sucht). In meinem Display steht immer nur "Bitte aktivieren Sie das Telefon".

Leider war die Bedienungsanleitung des Telefons nicht bei meinem Auto dabei, das wollen die mir noch schicken, das dauert aber schon ewig an. Vielleicht könntet ihr mir mit der Koppelung helfen, den Rest werde ich schon auf die Reihe bringen.

Thanx

Schwede

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brainticket28, 15.11.2005
    Brainticket28

Brainticket28 1er-Interessent(in)

Also ist im Prinzip ganz einfach. Du musst in deinem Handy die Bluetoothfunktion aktivieren. Dann Wie du schon geschrieben hast übers I-Drive den 1er suchen lassen. Dann sollte der im Navidisplay zu erkennen sein, daß er es gefunden hat. Dann fordert er dich auf einen PIN einzugeben. Ich glaube es ist ab Werk 1234. Dann sollte es funktionieren. Kommt aber drauf an, welches Handy du hast. (ich besitze das Nokia 6230i) Nicht alle sind kompatiebel. Ich hoffe mal, daß es so klappen sollte. War zumindest bei mir so. Den Snap-In benötigt man aber nicht zwingend! Habe ich zum Beispiel nicht.
    Hoffe ich habe hier keinen Schrott geschrieben. Bin ein absoluter technischer Depp! :roll:

Gruß Brain

4. #3 DerSchwede, 15.11.2005
    DerSchwede

Hallo! Danke für die Antwort. Also Bluetooth auf Handy aktivieren ist klar. Wenn ich mit Handy andere Bluetooth Geräte suche findet das Handy nichts. Also denke ich ich muss mit dem Auto das Handy suchen. Nur, wie suche ich mit dem Auto nach dem Handy?

Danke!

Schwede

P.S. Habe Nokia 6310i, ist lt. BMW-Liste kompatibel

5. #4 Brainticket28, 15.11.2005
    Brainticket28

Da musst du "nur" den I-Drive Knopf einmal drücken, dann ist man im Einstellungsmenü. Dort den Punkt Kommunikation drücken. Dort kann man das Telefon dann Koppeln!

Gruß Brain

6. #5 DerSchwede, 15.11.2005
    DerSchwede

richtig, aber .... darin stelle ich ja nur ein dass ich die Bluetooth-verbindung möchte, ich starte nicht den koppelungsmodus.

Ich habe jetzt endlich was im Internet gefunden, bei einigen BMW-Modellen muss man den Knopf auf der Snap-In Aufnahme drücken und während dessen Schlüssel in Position 1 drehen.
    Ich werde später mal versuchen den Knopf zu drücken und dann den Start-Knopf vielleicht klappts ja.

Trotzdem danke!

Schwede

7. #6 Brainticket28, 15.11.2005
    Brainticket28

Also wie gesagt, mit dem Snap-In wird es nicht zusammenhängen! Ich habe ja kein Snap-In. Und bei mir läuft es. Bin mir aber ziemlich sicher, daß man es dort koppelt. Schaue aber gleich nochmal nach!

Gruß Brain

8. #7 DerSchwede, 16.11.2005
    DerSchwede

Bluetooth im Handy aktivieren ist klar.
    Bluetooth im Fahrzeug aktivieren ist ebenfalls klar.
    Wenn ich mit Handy die Bluetooth Geräte suche findet er nichts.

Ich hab im Netzt jetzt was gefunden, ist aber leider für den X3:

1. Zündung aus
    2. Taste oberhalb der Ablage drücken (3 Sek. halten)
    3. Zündung auf Pos. 1
    4. Taste weitere 3 Sek. gedrückt halten
    5. Menü soll erscheinen

Probiert habe ich das mal in meinem 1er, das mit dem Schlüssel drehen hab ich mal dadurch ersetzt mein schlüsselähnliches Gebilde in die dafür vorgesehene Öffnung am Armaturenbrett zu stecken.

Sch.... hat nicht geklappt

Kann sich einer von euch noch an die Prozedur erinnern?

Einarmig fahrende Grüße

Schwede

9. #8 Brainticket28, 18.11.2005
    Brainticket28

Also das mit dem Bluetooth einstellen ist bei mir ne Weile her, aber der :) hat mir angeboten, es kostenlos für mich zu übernehmen. Würde mich nicht länger ärgern und den :) grübeln lassen.

Gruß Brain

10. #9 DerSchwede, 18.11.2005
    DerSchwede

...der grübelt schon ne Weile. Hab aber grad ne Mail bekommen dass der Spezialist heute aus dem Urlaub zurück kommt und dann bekomm ich vielleicht nei Aussage.

Gruß

Scwede

11. #10 Brainticket28, 18.11.2005
    Brainticket28

Wusste gar nicht, daß die nen eigenen Bluetooth Spezialisten haben. :lol: Also wenn ich das in nen paar Minuten hin bekomme als absoluter technischer Idiot, finde ich das traurig, wenn das nicht irgendein x-beliebiger BMW KfZ-Mechaniker hinbekommt. :wink:

Gruß Brain

12. #11 DerSchwede, 18.11.2005
    DerSchwede

Ja, eigentlich ist es eine Schande...

Gruß

Schwede

13. #12 macferdi, 02.12.2005
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

bluetooth handy an 1er koppeln:

den 1er auf koppelmodus stellen (wurde oben beschrieben).
    DANN IM HANDY:
    suchen unter den menüpunkten für zubehör, ist meistens irgendwo unter bluetooth zu finden, dort nach zubehör suchen. er findet dann den bmw. diesen koppeln durch auswahl. die beiden geräte (handy und bmw) tauschen einen pin aus (kann man willkürlich eingeben, z.b. "007" und das andere gerät muss dann die 007 bestätigen).

damit das handy in zukunft beim einsteigen und zündung einschalten automatisch koppelt:
    im handy das zubehörgerät "BMW xxxx" autorisieren. dann muss man in zukunft die verbinung zum auto nicht mehr bestätigen, er macht alles von alleine.

nochmal zu der vorgehensweise der kopplung im handy:
    ist bei jedem handy modell unterschiedlich. im zweifelsfalle im handbuch vom handy nachschauen. das auto verhält sich wie ein bluetooth-headset, also kannn man der anleitung laut handbuch hierfür folgen.

14. #13 DerSchwede, 02.12.2005
    DerSchwede

Es hatte sich inzwischen erledigt. Aber trotzdem danke. Ich habe es nicht geschafft das Fahrzeug in den Koppelungsmodus zu verstzen da ich die Bedienungsanleitung dazu nicht habe, und, muss ich zu meiner schande gestehen, das I.Drive nicht richtig bedient habe. Inzwischen fuktioniert es aber wunderbar.

Schwede

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tedo007, 09.05.2006
    Tedo007

Tedo007 1er-Interessent(in)

BMW 1er und Nokia N70

Hallo BMW 1er Fahrer :D!

Habe heute mit dem BMW Service telefoniert! Weil mein N70 Nokia [abslut geiles Teil] nicht mit dem BMW 1er Navi funktioniert! Die Geräte habe sich gegenseitig gefunden, aber das Telefonbuch und Anrufe laufen nicht...

Also die Antwort was - abwarten ;-(
    Schade was soll man da machen!

Wenn Jemand irgendeine "News" hat bitte hier schreiben!
    Aktuelle Handy-Stand für BMW 1er steht hier :arrow: :
    http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/download/pdf/kompatible_handys.pdf

Gruß Tedo007

17. #15 Vincent, 01.06.2006
    Vincent

Vincent 1er-Interessent(in)

Kannst du mir sagen, wo die Snap-In-Halterung eingesetzt wird? In die Armlehne? Oder darunter? Ist der Dosenhalter dann verdeckt? Kannst evtl. ein Foto posten?

Ich hab schon ohne Ende gegoogelt, aber nix gefunden.

THX
    Vincent

Thema: Bluetooth FSE Handy mit Fahrzeug koppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er bluetooth verbinden

,
  2. bmw 1er handy verbinden

,
  3. 1er bmw mit handy verbinden

,
  4. bmw 1er bluetooth aktivieren,
  5. 1er bmw bluetooth aktivieren,
  6. bmw 1er bluetooth koppeln,
  7. bmw navigation business bluetooth handy verbinden,
  8. bmw e87 navi business bluetooth geht nicht,
  9. bmw telefon verbinden,
  10. handy anmelden 1er bmw,
  11. bmw freisprecheinrichtung bluetooth einrichten,
  12. Handbuch BMW 116i E 87 2006 Handy mit Auto verbinden,
  13. bmw 188d freisprecheinrichtung mit handy verbinden,
  14. 1 er bmw Bluetooth einstellen,
  15. Bmw bluetothtelefon bedienungsanleitung,
  16. verbinden handy mit telefon bmw 1,
  17. bmw bluetooth passkey 1er,
  18. bmw 1er handy koppeln nokia,
  19. bmw anleitung 220d anbindung bluetooth mit iphone,
  20. bmw bluetooth handy einrichten,
  21. auto verlangt gerätecode bei bluetooth,
  22. Handy an B MW koppeln,
  23. navigationssystem business 1er bmw handy verbinden,
  24. handy mit bmw verbinden,
  25. bmw freisprecheinrichtung code
Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE Handy mit Fahrzeug koppeln - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...