Bluetooth (Freisprecheinrichtung) nachrüsten, geht das?

Diskutiere Bluetooth (Freisprecheinrichtung) nachrüsten, geht das? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hab leider bei der Bestellung nicht mitgedacht und mir kein Bluetooth mitbestellt. Dachte irgendwie mit der...

  1. #1 BTS2010, 10.09.2010
    BTS2010

    BTS2010 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Hallo zusammen,

    hab leider bei der Bestellung nicht mitgedacht und mir kein Bluetooth mitbestellt. Dachte irgendwie mit der Audio-USB-Schnittstelle wird das schon gehen.

    Gibt es eine Möglichkeit das nachzurüsten? Falls ja wo kann man sowas machen lassen und was kostet der Spass.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 10.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn du Navi Business oder Navi Prof. oder Radio Prof. hast, ist die Nachrüstung vergleichsweise einfach möglich:
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...ichtung-bluetooth-handy-21144.html#post360931

    Da du offenbar schon die USB/Audio-Schnittstelle SA6FL im Fahrzeug hast, ist die Umrüstung sogar noch einfacher und günstiger möglich, da die MULF (multifunktionale Ladefreisprechelektronik) schon vorhanden ist:

    http://www.1erforum.de/tipps-tricks...tung-bluetooth-navi-pro-36451.html#post750860

    -> 99 EUR für den Nachrüstsatz, hinzu kommen die Arbeitskosten für den Einbau und die Codierung der Nachrüstung.

    Der Einbau läßt sich selbst durchführen, bei der Codierung des Navi-Rechners und der MULF sowie der Änderung des Fahrzeugaufrags kann ich die helfen.

    Hast du Navi Business oder Navi Prof. oder Radio Prof.? Wann wurde dein 1er gebaut (Monat/Jahr)?
     
Thema: Bluetooth (Freisprecheinrichtung) nachrüsten, geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man Bluetooth freischalten BMW 1er

Die Seite wird geladen...

Bluetooth (Freisprecheinrichtung) nachrüsten, geht das? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...