bluetooth freisprecheinrichtung nachrüsten - aber hifi-paket

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von frogzilla, 20.12.2008.

1. #1 frogzilla, 20.12.2008
    frogzilla

frogzilla 1er-Interessent(in)

moin moin,

wahrscheinlich wurde dieses thema schon mehrfach besprochen, ich habe aber bisher nicht wirklich eine endgültige schlussfolgerung ziehen können:

also:

- 1er
    - bj. 04.08
    - radio professional
    - hifi-lautsprechersystem
    - lenkrad mit multifunktion
    - usb-/audio-schnittstelle

was muss ich tun, um per bluetooth freisprechen zu können?

ist es tatsächlich so, dass durch das hifi-lautsprechersystem und / oder die usb-/ audio-schnittstelle z.b. die parrot-lösungen nicht funktionieren? zumindest nicht mit der lenkrad-fernbedienung?

kann denn der nette bmw-händler keine nachrüstlösung bieten? im zubehörkatalog ist zwar auf seite 48 eine nachrüstlösung beschrieben, das thema "hifi-lautsprechersystem" bzw. "usb-/audio-schnittstelle" und die folgen sind jedoch nicht weiter formuliert.

so, ich freue mich wirklich sehr auf eure antworten!

frogzilla

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frogzilla, 23.12.2008
    frogzilla

hallo zusammen,

hat denn keiner eine antwort für mich?

hat niemand meine konfiguration (radio prof. / hifi-lautsprechersystem / usb-port / mfl) und wollte vor mir schon mal eine freisprecheinrichtung von

- bmw oder
    - parrot oder
    - bury oder
    - "wasaweissich"

einbauen?

bitte helft!!!

danke und schöne feiertage!

frogzilla

4. #3 diver-redsea, 24.12.2008
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich habe genau deine Kombination. Habe mich mit BMW in Verbindung gesetzt, da ich die BMW- Lösung haben wollte. Ist schließlich auch Original. Und etwas fremdes kommt mir nicht ins Auto.

Also BMW wollte für Teile und Einbau 1.300 Euro haben.

Mit einer anderen Anlage kenne ich mich nicht aus.

Grüße und schöne Feiertage.

5. #4 maerchenonkel, 25.12.2008
    maerchenonkel

maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Moin,

hab Radio Prof, HiFi und die Parrot 3100 LCD ... funktioniert einwandfrei. Wer gern 1300 Euro für die BMW-Lösung investieren will, soll es tun. Für 1/10 des Preises gibts die Parrot-Lösung. War schon drin bei mir deshalb weiß ich net wie aufwendig der Einbau ist - sollte aber relativ simpel sein. Verständigungsqualität ist sehr gut. Und ob ich am MFL die Freisprecheinrichtung bediene oder 30cm weiter rechts einen Knopf auf der Parrot drücke, ist mir persönlich total Banane.

Grüße

6. #5 frogzilla, 25.12.2008
    frogzilla

moinsen,

hast du denn auch die usb-schnittstelle? ich meine gelesen zu haben, dass entweder die usb-schnittstelle oder / und der anschluss an das mfl probleme bereitet...

grüsse

frogzilla

7. Elmar

Elmar 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Hallo,

bei mir ging eine Nachrüstung gar nicht, da in meinem Wagen die Vorberietung SA 640 fehlt. Microfon wäre zwar eingebaut aber, naja.

Ich habe:
    - 1er Cabrio
    - bj. 07.08
    - radio professional
    - lenkrad mit multifunktion
    - usb-/audio-schnittstelle

Habe mir daraufhin die Funkwerk Dabendorf EGO Flash eingebaut. Finde das Gerät besser als die Teile von Parrot. Einbau war recht einfach. Habe direkt die passenden Kabel von Kram Telecom mitbestellt, brauchte so keine ISO-BMW Adapter. Musst dir dann nur Zündungsplus von der Steckdose unter der Armlehne holen und den Rest einfach ineinander stecken.
    Die Adapter bekommst du bei www.telefon.de. Ging wirklich schnell der Versand. (Art-Nr: 36110 Kabel FWD auf BMW (15,40€) und Art-Nr.: 46400 Adapter auf EGO Serie (6,10€))

Gruß Elmar

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bluetooth freisprecheinrichtung nachrüsten - aber hifi-paket

Die Seite wird geladen...

bluetooth freisprecheinrichtung nachrüsten - aber hifi-paket - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...