bluetooth freisprecheinrichtung nachrüsten - aber hifi-paket

Diskutiere bluetooth freisprecheinrichtung nachrüsten - aber hifi-paket im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; moin moin, wahrscheinlich wurde dieses thema schon mehrfach besprochen, ich habe aber bisher nicht wirklich eine endgültige schlussfolgerung...

  1. #1 frogzilla, 20.12.2008
    frogzilla

    frogzilla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    wahrscheinlich wurde dieses thema schon mehrfach besprochen, ich habe aber bisher nicht wirklich eine endgültige schlussfolgerung ziehen können:

    also:

    - 1er
    - bj. 04.08
    - radio professional
    - hifi-lautsprechersystem
    - lenkrad mit multifunktion
    - usb-/audio-schnittstelle

    was muss ich tun, um per bluetooth freisprechen zu können?

    ist es tatsächlich so, dass durch das hifi-lautsprechersystem und / oder die usb-/ audio-schnittstelle z.b. die parrot-lösungen nicht funktionieren? zumindest nicht mit der lenkrad-fernbedienung?

    kann denn der nette bmw-händler keine nachrüstlösung bieten? im zubehörkatalog ist zwar auf seite 48 eine nachrüstlösung beschrieben, das thema "hifi-lautsprechersystem" bzw. "usb-/audio-schnittstelle" und die folgen sind jedoch nicht weiter formuliert.

    so, ich freue mich wirklich sehr auf eure antworten!

    frogzilla
     
  2. #2 frogzilla, 23.12.2008
    frogzilla

    frogzilla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    hat denn keiner eine antwort für mich?

    hat niemand meine konfiguration (radio prof. / hifi-lautsprechersystem / usb-port / mfl) und wollte vor mir schon mal eine freisprecheinrichtung von

    - bmw oder
    - parrot oder
    - bury oder
    - "wasaweissich"

    einbauen?

    bitte helft!!!

    danke und schöne feiertage!

    frogzilla
     
  3. #3 diver-redsea, 24.12.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe genau deine Kombination. Habe mich mit BMW in Verbindung gesetzt, da ich die BMW- Lösung haben wollte. Ist schließlich auch Original. Und etwas fremdes kommt mir nicht ins Auto.

    Also BMW wollte für Teile und Einbau 1.300 Euro haben.

    Mit einer anderen Anlage kenne ich mich nicht aus.

    Grüße und schöne Feiertage.
     
  4. #4 maerchenonkel, 25.12.2008
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Moin,

    hab Radio Prof, HiFi und die Parrot 3100 LCD ... funktioniert einwandfrei. Wer gern 1300 Euro für die BMW-Lösung investieren will, soll es tun. Für 1/10 des Preises gibts die Parrot-Lösung. War schon drin bei mir deshalb weiß ich net wie aufwendig der Einbau ist - sollte aber relativ simpel sein. Verständigungsqualität ist sehr gut. Und ob ich am MFL die Freisprecheinrichtung bediene oder 30cm weiter rechts einen Knopf auf der Parrot drücke, ist mir persönlich total Banane.

    Grüße
     
  5. #5 frogzilla, 25.12.2008
    frogzilla

    frogzilla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    hast du denn auch die usb-schnittstelle? ich meine gelesen zu haben, dass entweder die usb-schnittstelle oder / und der anschluss an das mfl probleme bereitet...

    grüsse

    frogzilla
     
  6. Elmar

    Elmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COE & z.Zt. HH
    Spritmonitor:
    Hallo,

    bei mir ging eine Nachrüstung gar nicht, da in meinem Wagen die Vorberietung SA 640 fehlt. Microfon wäre zwar eingebaut aber, naja.

    Ich habe:
    - 1er Cabrio
    - bj. 07.08
    - radio professional
    - lenkrad mit multifunktion
    - usb-/audio-schnittstelle

    Habe mir daraufhin die Funkwerk Dabendorf EGO Flash eingebaut. Finde das Gerät besser als die Teile von Parrot. Einbau war recht einfach. Habe direkt die passenden Kabel von Kram Telecom mitbestellt, brauchte so keine ISO-BMW Adapter. Musst dir dann nur Zündungsplus von der Steckdose unter der Armlehne holen und den Rest einfach ineinander stecken.
    Die Adapter bekommst du bei www.telefon.de. Ging wirklich schnell der Versand. (Art-Nr: 36110 Kabel FWD auf BMW (15,40€) und Art-Nr.: 46400 Adapter auf EGO Serie (6,10€))

    Gruß Elmar

    [​IMG]
     
Thema:

bluetooth freisprecheinrichtung nachrüsten - aber hifi-paket

Die Seite wird geladen...

bluetooth freisprecheinrichtung nachrüsten - aber hifi-paket - Ähnliche Themen

  1. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  2. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  3. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...