[E81] Bluetooth Empfänger/Sender für 3,5mm Klinke

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von carhartt, 11.08.2015.

1. #1 carhartt, 11.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015
    carhartt

carhartt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hallo

für alle die nur 3,5mm Klinke haben, ne tolle Lösung kostengünstig Musik via Bluetooth zu streamen. Ich habe das Teil unter der Armlehne verstaut, 3,5mm Klinke angeschlossen und via Zigarettendose direkt am Strom dran. Funktioniert 1A ausser vielleicht das man kurz den Knopf drücken muss zum verbinden.

Es gibt bestimmt noch andere Transmitter aber das wären mal Angaben zu meinem:

Bluetooth-Empfänger und -Transmitter
    Anker Bluetooth Stereo Audio Music Adapter
    Herstellerseite: Anker Bluetooth Stereo Audio Music Adapter

Bluetooth Empfänger und Transmitter in einem Gerät
    Moduswechsel schnell und einfach am Gerät
    Reichweite von bis zu 10 Metern
    Integrierter Akku mit bis zu 11 Stunden Laufzeit
    2 Jahre Garantie

Wie der Name schon sagt, kann der Bluetooth-Empfänger und -Transmitter von Anker sowohl als Audio-Empfänger, wie auch als Audio-Transmitter fungieren.

Als Empfänger erlaubt es das kabellose Verbinden mit deinen Lautsprechern, Kopfhörern und vielen weiteren Multimediageräten. Einzige Voraussetzung dafür ist ein freier 3,5-mm-Klinkenanschluss am jeweiligen Empfängergerät und schon kannst du über dein bluetooth-fähiges Abspielgerät die gewünschte Musik übertragen.

Als Transmitter funktioniert das Gerät genau auf die selbe Weise, nur dass du das Gerät nun beispielsweise mit deinem nicht-bluetooth-fähigen Mediaplayer verbinden kannst, um damit Musik auf deine bluetooth-fähigen Boxen weiterzuleiten.

Technische Daten

Übertragungsart: Bluetooth 2.1
    Bluetooth-Profile: A2DP, AVRCP
    Reichweite: 10 m
    Akkulaufzeit:
    7 Stunden (Sender-Modus)
    11.5 Stunden (Empfänger-Modus)
    Ladezeit: 2.5 Stunden
    Gewicht: 48.5 g
    Abmessungen: 51.4×34.7×8.6 mm

Lieferumfang

Anker Bluetooth Stereo Audio Music Adapter
    microUSB-Kabel
    3.5 mm Audio-Kabel
    Bedienungsanleitung

War in Aktion bei uns statt 69.- nur 39.- (sfr.)

Kann ich echt jedem empfehlen der den Kabelsalat leid ist und das Hany frei bewegen möchte.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 11.08.2015
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich hab einen für 10€ gekauft der aussieht wie ein USB stick und an geht sobald der strom bekommt. Also muss ich nicht mal einen knopf zum verbinden drücken.
    Ich möchte den jetzt allerdings direkt hinter das radio verbauen und dort die aux-in kabel verkabeln... so ist es dann eine komplett unsichtbare lösung :-)

4. #3 carhartt, 11.08.2015
    carhartt

carhartt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    :daumen:

5. #4 Fynn, 11.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2015
    Fynn

Fynn Guest

ich hatte jetzt auch knapp 1 Jahr einen bluetooth Adapter, der sich selbst an und ausschaltet mit Zündung. selbstverständlich ist das die günstigste und komfortabelste Lösung, JEDOCH ist die qualität im vergleich zur Kabelalternative schwach. mir ist es erst heute aufgefallen, als ich mal wieder per Kabel gehört habe (direkt über Aux-Eingang), da ich nun sehr lange die bluetooth Qualität gewohnt war.

und ob ich nun einen klick auf die bluetooth taste am handy machen oder das Kabel hineinstecken muss, ist für mich dann verhältnismäßig irrelevant zwecks deutlich besserer Qualität.

Ergebnis ist wesentlich weniger Klirren, mehr Bass, höhere Maximallautstärke. Rundum besser. Als Referenz dient ein Alpine Hifi System + iPhone 6.

(gilt nicht zwangsläufig für apt-x-fähige Geräte und Gegenstellen)

:winkewinke:

6. #5 treehacker, 12.08.2015
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    ??? Wieso qualitätsunterschied?
    Ich habe den hier: http://www.amazon.de/KRS-Bluetooth-Adapter-Transmiter-Empfänger/dp/B00GMDE910

ist ja auch ein Kabel vom Bluetooth empfänger nach Aux-in. Einziger Vorteil ist, dass der Bluetooth adapter direkt in eine USB Buchse gesteckt wird zwecks Stromversorgung und da die 12V Stecker im Auto erst bei Zündung an Strom geben, geht der Bluetooth adapter automatisch an. Bei mir steckt der in der Mittelkonsole in einem 12V -> USB Adapter und dann direkt ans Aux-in.
    Ich will das ganze jetzt nur direkt hinter dem Radio verstecken. Da kann ich dann ja das aux-in kabel direkt hinten am Radio verkabeln und mir irgendwo 5V für den Bluetooth Adapter ziehen. Zur Not baue ich da noch ein 12V->5V Adapter ein falls ich kein 5V Kabel finde. :-) Vorteil ist dann, dass ich zusätzlich noch den Aux-in frei habe ;-)

7. #6 carhartt, 12.08.2015
    carhartt

carhartt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hallo

das mit dem apt-x stimmt ja das dies besser ist, aber in unserem Fall senden wir ja nicht mit dem Transmitter sondern empfangen, oder ist das egal in welche Richtung und somit schlecht ?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mugga

Mugga 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    5V gibt es so im Auto nicht, wirst du auf jeden Fall umwandeln müssen.
    Die AUX-Buchse ist aber tot wenn du hinten an den AUX gehst. Außer du baust dir ne passive Weiche, aber das halbiert dann auch die Lautstärke. Es ist leider nicht wirklich einfach mehrere Signale ordentlich zusammen zu mischen für wenig Geld.

10. #8 treehacker, 12.08.2015
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    oh.. danke für die info. das mit der lautstärke wusste ich nicht. Hab von Audio signalen nicht so die Ahnung :mrgreen: .
    Ich wollte das eigentlich mit einem kabeldieb oder so "verbinden". Das mit der 5V könnte bei mir anders sein da ich mir schon das Navi Portable eingebaut habe und soweit ich weiss wird das Navi mit 5V geladen....
    Die Stromzufuhr habe ich nach anleitung vom CAS genommen. Ich muss aber nochmal nachmessen wie viel Volt da drauf ist....
    Ansonsten kommt da einfach ein adapter dran.

Thema: Bluetooth Empfänger/Sender für 3,5mm Klinke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth 3 5 klinke auto forum

,
  2. bluetooth sender 12v

,
  3. bluetooth sender empfänger klinke

,
  4. 3 5mm klinke bluetooth sender 12v,
  5. bluetooth empfänger an zündung,
  6. radioklinke bmw 1er,
  7. bmw 1er audioklinke,
  8. 3 5 klinke sender empfänger amazon
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Empfänger/Sender für 3,5mm Klinke - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...