[E81] Bluetooth einrichten

Diskutiere Bluetooth einrichten im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen Leute :) Ich bin neu hier und wollte mich aber noch kurz vorstellen, bevor ich hier direkt mit meiner Frage loslege. Mein Name ist...

  1. Sandy

    Sandy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sandy
    Guten Morgen Leute :)
    Ich bin neu hier und wollte mich aber noch kurz vorstellen, bevor ich hier direkt mit meiner Frage loslege. Mein Name ist Sandy, ich bin 19 Jahre jung und lebe in Belgien. Ich bin männlich und als Einrichtungsfachberater/verkäufer in Luxemburg tätig. :)

    Habe Freitag mein Traumauto gekauft und sofort abgeholt. Einen schicken BMW 116i, mit allem drum und dran \:D/

    Der hat auch Bluetooth (Multifunktionslenkrad). Aber irgendwie bin ich zu dumm, um mein iPhone per Bluetooth zu verbinden, davon abgesehen kann nirgends etwas mit Bluetooth sehen :eusa_doh: Gibt es dafür irgendwie eine Bedienungsanleitung? Mein BMW ist vom BJ 04/2008.
    Denke zumindest, dass mein BMW Bluetooth hat :shock: Weil er hat schließlich das "Mutifunktionslenkrad"..

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre sehr freundlich und ich bedanke mich natürlich schon im voraus!

    Großer umstieg für mich gewesen: Polo 6N2 (Bj99) -> BMW 116i (Bj08) :P

    Grüße,

    Sandy


    P.S.: Achja, habe die SuFu benutzt, aber echt einfach nichts gefunden, auch in Google bin ich verzweifelt :( Hoa, und ich habe als Präfix E81 genommen, hoffe das stimmt auch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wenn man das Multifunktionslenkrad hat, bedeutet es nicht automatisch, dass man auch Bluetooth hat. Hatte auch zwei 1er mit MFL aber ohne BT.
    Ansonsten guck einfach in die Bedienungsanleitung deines Wagens. Falls du keine zur Hand hast, guck mal hier http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/links-betriebsanleitungen-und-info-s-rund-um-alle-einser-5028.html
    Vielelicht hilf es aber, wenn du mal deine Ausstattung auflistest. Im BMW ETK kannst du mit deiner Fahrgestellnummer auch nachgucken was in deinem 1er alles verbaut ist. Wie das geht, findest du hier: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/war-ab-werk-verbaut-104583.html
    Servus und viel Spass im Forum
     
  4. #3 blue flame, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    blue flame

    blue flame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo erstmal,

    also wenn du ein Multifunktionslenkrad hast, heißt das noch lange nicht das du auch Bluetooth hast.

    Bluetooth gibt es (original) erst ab einem entsprechend ausgestatteten "Radio Professional". (Aufschrift oben links am Radio, "Business" ist die "kleine" Variante die kein Bluetooth haben kann).

    Wenn du ein Radio Prof. hast schau in DIESEM Video nach wie das koppeln funktioniert, wenn man Bluetooth hat.



    Edi schreit, dass ich zu lahm war
     
  5. Sandy

    Sandy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sandy
    Guten Abend,

    danke für die schnellen Antworten! :)

    Also, ich habe nachgeschaut, ich habe ein "Radio Professional".. Wie funktioniert das denn? :)

    Davon abgesehen, mein Händler meinte, dass ich eine Alarmanlage drin habe.. hat der wahrscheinlich gedacht, weil das graue Knöpfchen am Rückspiegel ist. Ich weiß, ist ein umstrittenes Thema, aber wie kann ich konkret kontrollieren, ob es wirklich eine Alarmanlage ist? Also, wenn ich den BMW abschließe, leuchtet Sie nicht, wenn ich ein Fenster auflasse, das Fahrzeug schließe und dann versuche die Tür zu öffnen, merke ich nichts von einer "brüllenden" Alarmanlage :-s

    Danke für eure Hilfe! :)

    Grüße,

    Sandy
     
  6. #5 JayJay125D, 08.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Auch ein Radio Prof bedeutet nicht automatisch, dass eine FSE eingebaut ist. Erkundige dich bitte erstmal welche Ausstattung du tatsächlich hast.
    Wenn das Lämpchen unterhalb des Spiegels bei abgeschlossenem Fahrzeug nicht rot blinkt, dann hast du keine Alarmanlage. Testen kannst du es aber auch, indem du jemanden im Fahrzeug einschliesst und er sich bisschen drin bewegt. Die Alarmanlage wird aber erst nach wenigen Minuten aktiviert, also geduldig sein.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 08.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    alarmanlage testen:
    motorhaube links unten im fahrerfußraum entriegeln. aussteigen tür zu und absperren. dann vor zur haube und die aufmachen. dann muss sie angehen!

    das mit kleiner bommel am innenspiegel hat nichts zu bedeuten.
     
  8. Sandy

    Sandy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sandy
    [​IMG]

    Also das wird mir bei Ausstattung angezeigt :)
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 08.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das erklärt sich von selbst. du hast weder bluetooth noch die alarmanlage...
     
  10. Sandy

    Sandy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sandy
    Das habe ich auch verstanden :)

    Aber weshalb dann ein Multifunktionslenkrad? Wie kann ich mein iPhone damit "verbinden"?
     
  11. #10 JayJay125D, 08.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    WLAN-Kabel kaufen!
    Spass bei Seite. Das MFL ist doch auch zur Bedienung des Radios (Lautstärke, Sender, Quelle) gedacht.
     
  12. #11 Giratze007, 08.10.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    so ich bin jetzt mal total doof und stell mal eine demnach eine dumme Frage (mit der Hoffnung nichti n die Ewige VW Hölle zu kommen) :)...

    ich hab auch ein Professionell, allerdings keinen "PHONE" eintrag im Menü. Was bräuchte ich denn dann?:)
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 08.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ne mulf oder nen radio mit integriertem bluetooth und nen fähigen codierer :)
     
  14. Sandy

    Sandy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sandy
    Aber so richtig weiß ich jetzt noch immer nicht wie ich Freisprechanlage im Auto verwenden kann xD
    Denke mal, ich muss mein iPhone an der USB-Schnittstelle am BMW verbinden oder wie? :lol:
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 08.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schlichtweg gar nicht. denn du hast keine.
     
  16. Sandy

    Sandy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sandy
    Das versteh ich nicht.. weshalb dann die ganzen Knöpfe für Telefon & so??
     
  17. #16 alpinweisser_120d, 08.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    weil das standard knöpfe sind die bei fehlender ausstattung einfach blind liegen. es gibt beim 1er lenkrad nur alle knöpfe oder gar keine. die wenigsten haben beispielsweise die spracheingabe.
     
  18. #17 JayJay125D, 08.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bitte nicht falsch verstehen, aber willst du hier nur dumme Fragen stellen oder hast du wirklich gar keine Ahnung? Sollen ja Ferien in NRW sein.
     
  19. Sandy

    Sandy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sandy
    Naja bitte nicht als dumme Antwort aufnehmen :wink: Aber habe wirklich keine Ahnung, sonst würde ich ja nicht euch fragen.. Erster BMW .. davon abgesehen, eigentlich waren meine Fragen ja logisch.. Ich akzeptiere die Antworten, doch verstehen tu ich das Prinzip von BMW nicht.. Vom Logischen Grundsatz her, ist es doch ziemlich sinnlos, ein Multifunktionslenkrad als Sonderausstattung zu kaufen, nur um eigentlich 2 Knöpfe benutzen zu können: Lieder wechseln und um zwischen Radio, CD, USB oder AUX auszuwählen..

    @alpinweisser_120d Danke für deine Hilfe, zwar kann ich mir leider kein Bluetooth, bzw. Freisprechanlage herbei zaubern, doch hast mir trotzdem weitergeholfen!


    Grüße,

    Sandy
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alpinweisser_120d, 08.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    doch klar! radio prof gegen eins mit integriertem bluetoothmodul tauschen und dann zu mir kommen zum codieren:)
     
  22. Sandy

    Sandy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sandy
    Naja, vielleicht rüste ich das später nach, aber momentan lass ich das mal :) Danke trotzdem, denk so ein Radio wird ne Summe kosten :D
     
Thema: Bluetooth einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bluetooth einrichten

    ,
  2. bmw 1er bluetooth

    ,
  3. bmw business radio bluetooth aktivieren

    ,
  4. bmw freisprecheinrichtung bluetooth einrichten,
  5. bmw 120d f20 bluetooth einstellen,
  6. bmw 116i bluetooth freischalten,
  7. bmw 116i bluetooth,
  8. Bmw 116 mit handy verbinden ,
  9. hat bmw 118d bj 2009 radio professional bluetooth,
  10. bmw 116i bluetooth aktivieren,
  11. bmw 1 ser telefon aktivieren,
  12. bmw radio bluetooth,
  13. bmw 116d handbuch freisprechanlage,
  14. BMW Freisprecheinrichtung Einrichten,
  15. autotelefon 1er bmw aktivieren Bluetooth,
  16. bluetooth öffnen bei bmw 116,
  17. bmw 1er bj 2016 bluetooth einrichten,
  18. bmw 116i bluetoth,
  19. 1er bmw 2007 wie freisprechanlage nutzen?,
  20. 1er bmw freisprechanlage,
  21. 1er bmw bluetooth programmieren,
  22. bedienungsanleitung 1er bmw telefon,
  23. wie fubktioniert die freisprechanlage beim 1 er mbw bj 2007,
  24. bedienungsanleitung bmw 1er radio business,
  25. bmw 120d freisprecheinrichtung aktivieren
Die Seite wird geladen...

Bluetooth einrichten - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  2. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  3. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...
  4. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  5. Bluetooth Audiostreaming

    Bluetooth Audiostreaming: Hallo, ich habe die suchfunktion schon ausgiebig genutzt aber bin irgendwie nicht wirklich schlauer. Da schwirren einem so viele Fachbergiffe und...