[E82] Bluetooth BT Verbindung bricht neuerdings ab

Diskutiere Bluetooth BT Verbindung bricht neuerdings ab im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, gehöre nun auch zu den Leidensgenossen, dass bei mir das Handy mit FSE Probleme bereitet! Hintergrundinfos: iPhone 5S mit 8.4 + JB...

  1. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo,

    gehöre nun auch zu den Leidensgenossen, dass bei mir das Handy mit FSE Probleme bereitet!

    Hintergrundinfos:
    iPhone 5S mit 8.4 + JB (vor Weekend)
    Wochenende HiFi-Anlage verbaut


    Nun stellt sich die Frage, was dem kleinen E82 123d Probleme bereitet!
    Macht die neue Software oder HiFi-Anlage Probleme?

    Letzteres kann ich eigentlich ausschließen, da die Probleme mit Verbindungsabrissen nur mit aktiviertem BT auftritt.

    Sobald mein iPhone BT für FSE aktiviert hat, kann dies mal 15 oder 30min gut gehen, dann fliegt plötzlich die Verbindung ständig raus. Dies passiert aber so massiv, dass auch USB etc die Verbindung verliert.

    Hat jemand wirklich eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

    BMW Software-Update nein danke ...
    Handy-Neustart, Neukopplung alles versucht ...

    Danke
     
  2. #2 ChrisMPower, 10.07.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Wie alt ist dein kleiner?
    war die mulf ab Werk verbaut oder nach gerüstet?
    Codierer kann normal auch nur die mulf updaten daran wird es wohl liegen?

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  3. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    09/2011 ... alles ab Werk verbaut

    Ich dachte man kann nicht einzeln das MULF updaten?
    Würde denn das was bringen?

    Vor allem, liegt das Problem eher am Handy oder BMW?
     
  4. #4 ChrisMPower, 11.07.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei

    ich bin nicht 100 Prozent sicher aber die guten Codierer wissen das ich denke es liegt eher an der neuen IOS Version

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  5. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    ok, wer kann mir da helfen? :)
     
  6. #6 ChrisMPower, 11.07.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Aus welcher Gegend kommst du ??
     
  7. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Heilbronn
     
  8. #8 ChrisMPower, 11.07.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    ok nicht meine Gegend aber es gibt hier im Forum eine Liste mit Codierer und Standort musst mal suchen

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  9. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    schade, dass sich keiner dazu mal äußert, der vielleicht zu iOs 8.4 schon Erfahrungen hat :-/
     
Thema:

Bluetooth BT Verbindung bricht neuerdings ab

Die Seite wird geladen...

Bluetooth BT Verbindung bricht neuerdings ab - Ähnliche Themen

  1. Musik über BT zu leise

    Musik über BT zu leise: Da bin ich wieder.. :D Wenn ich mein Handy ( Samsung S7 Edge ) über Bluetooth verbinde und Musik höre, drehe ich die Lautstärke knapp auf Anschlag...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  4. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  5. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...