[E82] Bluetooth BT Verbindung bricht neuerdings ab

Diskutiere Bluetooth BT Verbindung bricht neuerdings ab im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, gehöre nun auch zu den Leidensgenossen, dass bei mir das Handy mit FSE Probleme bereitet! Hintergrundinfos: iPhone 5S mit 8.4 + JB...

  1. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo,

    gehöre nun auch zu den Leidensgenossen, dass bei mir das Handy mit FSE Probleme bereitet!

    Hintergrundinfos:
    iPhone 5S mit 8.4 + JB (vor Weekend)
    Wochenende HiFi-Anlage verbaut


    Nun stellt sich die Frage, was dem kleinen E82 123d Probleme bereitet!
    Macht die neue Software oder HiFi-Anlage Probleme?

    Letzteres kann ich eigentlich ausschließen, da die Probleme mit Verbindungsabrissen nur mit aktiviertem BT auftritt.

    Sobald mein iPhone BT für FSE aktiviert hat, kann dies mal 15 oder 30min gut gehen, dann fliegt plötzlich die Verbindung ständig raus. Dies passiert aber so massiv, dass auch USB etc die Verbindung verliert.

    Hat jemand wirklich eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

    BMW Software-Update nein danke ...
    Handy-Neustart, Neukopplung alles versucht ...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 10.07.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Wie alt ist dein kleiner?
    war die mulf ab Werk verbaut oder nach gerüstet?
    Codierer kann normal auch nur die mulf updaten daran wird es wohl liegen?

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  4. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    09/2011 ... alles ab Werk verbaut

    Ich dachte man kann nicht einzeln das MULF updaten?
    Würde denn das was bringen?

    Vor allem, liegt das Problem eher am Handy oder BMW?
     
  5. #4 ChrisMPower, 11.07.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei

    ich bin nicht 100 Prozent sicher aber die guten Codierer wissen das ich denke es liegt eher an der neuen IOS Version

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  6. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    ok, wer kann mir da helfen? :)
     
  7. #6 ChrisMPower, 11.07.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Aus welcher Gegend kommst du ??
     
  8. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Heilbronn
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ChrisMPower, 11.07.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    ok nicht meine Gegend aber es gibt hier im Forum eine Liste mit Codierer und Standort musst mal suchen

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  11. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    schade, dass sich keiner dazu mal äußert, der vielleicht zu iOs 8.4 schon Erfahrungen hat :-/
     
Thema:

Bluetooth BT Verbindung bricht neuerdings ab

Die Seite wird geladen...

Bluetooth BT Verbindung bricht neuerdings ab - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  4. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  5. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...