Bluetooth Basis FSE nachgerüstet!!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von renoraines, 17.05.2011.

1. #1 renoraines, 17.05.2011
    renoraines

renoraines 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Rene
    hallo herren,
    habe, obwohl es von BMw nich vorgesehen ist bei meiner konfiguration (radio prof + USB) die schnittstelle nachgerüstet.

dank dieses gute forum hat heute alles gefunzt..
    Update und codieren war sogar gratis!
    Hat mich also nur 110€ gekostet!

Danke für die wertvollen tips, ihr seid echt TOP!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 18.05.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Erzähl bitte mehr davon. Hab meinen im Moment auch beim :). Hab die gebeten mal wieder drüber zu schauen, weil ich mir 1200€ bei vorhandenem USB und mit MULF im Kofferraum eigentlich nicht vorstellen kann.

4. #3 renoraines, 18.05.2011
    renoraines

Vorname:
    Rene
    Hallo!
    Habe bei meinem X1, mit radio professional und USB anschluss heute die Basis Bluetooth FSE nachgerüstet.
    Da das auto bereits über eine bluetoothfähiges steuergerät verfügt, die sogenannte MULF im kofferraum, braucht man nur die basis einrichtung nach zu rüsten.
    Nachrüstsatz BT FSE Basis" für den BMW 1er E8x, Teil 84 64 0 443 734, Preis: 99,- EUR
    Für den 1er, weil der die längeren kabeln hat die in den kofferraum reichen.
    man muss das kabel nur abstrippen, weil man nur die kabeln fürs mikro braucht, und die antenne für die bluetoothantenne.
    Dein 1er braucht also nur diesen Satz, da er schon eine originale USB ab werk hat!
    das auto muss vorher auf den neuesten softwarestand gebracht werden, danach alles anschliessen und freischalten lassen!
    Der kabelsatz hat mich 110€ gekostet (Österreich). Softwareupdate und codieren hab ich gratis bekommen!
    Eine Einbauanleitung kann ich zukommen lassen.
    Kabel abstrippen dauert ungefähr 20 minuten, Kabel verlegen (ganz easy) um die 1,5 std.
    Bei Interesse steht die Anleitung bereit.

5. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Wer sagt dass der 1er ab Werk aus die Box im Kofferraum hat?!

6. #5 Dominik92, 18.05.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    nicht das DER 1er, sonder MEIN 1er ;-)

Ich denke er hat sich auf meinen Post bezogen, wo ich vorher schon erwähnt hatte, das ich Besitzer einer MULF bin.

danke @ renoraines. werde mich morgen nochmals informieren und nachhaken. gruß

7. #6 renoraines, 18.05.2011
    renoraines

Vorname:
    Rene
    viel erfolg!
    gr rene

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth Basis FSE nachgerüstet!!

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Basis FSE nachgerüstet!! - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...