[E87] Bluetooth Audiostreaming über AUX in Verbindung mit FSA vom Auto

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Chrombacher, 04.04.2013.

  1. #1 Chrombacher, 04.04.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bin auf der Suche nach einen Bluetooth Adapter fürs Audiostreaming über meine AUX-Schnittstelle in der Mittelkonsole, da das Streaming über meine FSA leider nicht möglich ist.

    Ich möchte die FSA vom Auto weiter nutzen und hätte gerne gewusst ob es möglich ist beides gleichzeitig zu betreiben. Also Musik über den Adapter bzw. AUX streamen und über die FSA telefonieren.

    Sagt mal wie Ihr das Problem gelöst habt:wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ahack

    ahack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32657
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    André
    Also meines Wissens funktioniert dies mit dem "Belkin Air Cast Auto Bluetooth". Ich habe gelesen das die Gespräche (zumindest beim iPhone) weiterhin über die BMW FSE funktioniert, während das Audio-Streaming über den Belkin Bluetooth-Adapter läuft. D.h. es wird bei ankommenden Anrufen automatisch von Audio-Stream auf die interne BMW FSE umgeschaltet.
    Zufällig habe ich mir den Adapter vorgestern bestellt und er sollte heute geliefert werden. Ich teste das mal und sag Bescheid ob es tatsächlich funktioniert.

    Gruß,
    André
     
  4. #3 Chrombacher, 05.04.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja das wäre super wenn du das mal testen kannst. Was für ein Handy hast du denn?
    Bei diesen HTC Adapter soll es auch gehen, aber der ist recht teuer.
     
  5. ahack

    ahack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32657
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    André
    Also ich habe es am Wochenende ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei. Sobald ein Telefonat rein kommt, wird vom Belkin-BT-Audiostream auf die BMW-FSE umgeschaltet. Ich habe ein iPhone 5 - dies sollte aber eigentlich irrelevant sein.

    Gruß,
    André
     
  6. #5 Chrombacher, 25.04.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hab mir das Teil nun auch geholt und bin echt zufrieden:wink:
    Nochmal danke für den Hinweis...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    welches gerät ist das genau? :)
    geht das auch mit dem galaxy s3 ?
     
  9. #7 Zeimen, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wolfsburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Habe auch das belkin bluetooth car audio... In meinem ist eine parrot fse integriert. Das iphone 4s verbindet sich parallel mit beiden systemen ... Musik, navi, blitzerapp streamt das telefon aufs belkin ins aux - wenn ein anruf kommt fährt die musik langsam runter und die parrot fse ist aktiv ... Einfach bombe!!!

    Der Clou - die spracheingabe des parrot aktiviert SIRI. So sind während der fahrt neben telefonaten gesprochene sms, notizen, zieleingaben und termine möglich - ein Traum! Wenn das fertig ist rampt das telefon umgehend die musik über das belkin langsam auf die vorherige lautstärke hoch ...

    Die musikqualität ist besser als bei dem vorher verwendeten aux kabel (hochwertig, 2fach geschirmt)!!!

    Einfach eine runde Sache!

    P.S.: wie das mit anderen Telefonen funktioniert kann ich nicht sagen ... Sollte aber genauso funktionieren - sind doch die gleichen bt protokolle!?
     
Thema:

Bluetooth Audiostreaming über AUX in Verbindung mit FSA vom Auto

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Audiostreaming über AUX in Verbindung mit FSA vom Auto - Ähnliche Themen

  1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...