[E87] Bluetooth Audiostreaming über AUX in Verbindung mit FSA vom Auto

Diskutiere Bluetooth Audiostreaming über AUX in Verbindung mit FSA vom Auto im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Bin auf der Suche nach einen Bluetooth Adapter fürs Audiostreaming über meine AUX-Schnittstelle in der Mittelkonsole, da das Streaming über meine...

1. #1 Chrombacher, 04.04.2013
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bin auf der Suche nach einen Bluetooth Adapter fürs Audiostreaming über meine AUX-Schnittstelle in der Mittelkonsole, da das Streaming über meine FSA leider nicht möglich ist.

Ich möchte die FSA vom Auto weiter nutzen und hätte gerne gewusst ob es möglich ist beides gleichzeitig zu betreiben. Also Musik über den Adapter bzw. AUX streamen und über die FSA telefonieren.

Sagt mal wie Ihr das Problem gelöst habt:wink:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ahack

ahack 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    André
    Also meines Wissens funktioniert dies mit dem "Belkin Air Cast Auto Bluetooth". Ich habe gelesen das die Gespräche (zumindest beim iPhone) weiterhin über die BMW FSE funktioniert, während das Audio-Streaming über den Belkin Bluetooth-Adapter läuft. D.h. es wird bei ankommenden Anrufen automatisch von Audio-Stream auf die interne BMW FSE umgeschaltet.
    Zufällig habe ich mir den Adapter vorgestern bestellt und er sollte heute geliefert werden. Ich teste das mal und sag Bescheid ob es tatsächlich funktioniert.

Gruß,
    André

4. #3 Chrombacher, 05.04.2013
    Chrombacher

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja das wäre super wenn du das mal testen kannst. Was für ein Handy hast du denn?
    Bei diesen HTC Adapter soll es auch gehen, aber der ist recht teuer.

5. ahack

ahack 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    André
    Also ich habe es am Wochenende ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei. Sobald ein Telefonat rein kommt, wird vom Belkin-BT-Audiostream auf die BMW-FSE umgeschaltet. Ich habe ein iPhone 5 - dies sollte aber eigentlich irrelevant sein.

Gruß,
    André

6. #5 Chrombacher, 25.04.2013
    Chrombacher

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hab mir das Teil nun auch geholt und bin echt zufrieden:wink:
    Nochmal danke für den Hinweis...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julz

Julz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    welches gerät ist das genau? :)
    geht das auch mit dem galaxy s3 ?

9. #7 Zeimen, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    Zeimen

Zeimen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Habe auch das belkin bluetooth car audio... In meinem ist eine parrot fse integriert. Das iphone 4s verbindet sich parallel mit beiden systemen ... Musik, navi, blitzerapp streamt das telefon aufs belkin ins aux - wenn ein anruf kommt fährt die musik langsam runter und die parrot fse ist aktiv ... Einfach bombe!!!

Der Clou - die spracheingabe des parrot aktiviert SIRI. So sind während der fahrt neben telefonaten gesprochene sms, notizen, zieleingaben und termine möglich - ein Traum! Wenn das fertig ist rampt das telefon umgehend die musik über das belkin langsam auf die vorherige lautstärke hoch ...

Die musikqualität ist besser als bei dem vorher verwendeten aux kabel (hochwertig, 2fach geschirmt)!!!

Einfach eine runde Sache!

P.S.: wie das mit anderen Telefonen funktioniert kann ich nicht sagen ... Sollte aber genauso funktionieren - sind doch die gleichen bt protokolle!?

Thema: Bluetooth Audiostreaming über AUX in Verbindung mit FSA vom Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bluetooth adapter aux bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Audiostreaming über AUX in Verbindung mit FSA vom Auto - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  2. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  3. Anschnallen im Auto

Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  4. Auto startet nicht mehr !

Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  5. [Verkauft] Bluetooth Antenne

Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...