Bluetooth Audio

Diskutiere Bluetooth Audio im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe die Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Dachte Audio ist damit auch möglich. Leider ist das mit meinem Handy nicht in der...

  1. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    ich habe die Freisprecheinrichtung über Bluetooth.
    Dachte Audio ist damit auch möglich.
    Leider ist das mit meinem Handy nicht in der Auwahl (dachte es liegt am Handy - Desire S), aber der Leihwagen gestern (auch F20) hat das sofort erkannt und konnte Streamen.

    Welche Option hab ich denn da nun wieder verpasst??
    Kostet Bluetooth Audio auch wieder 600 Euro extra?

    VG
    P
     
  2. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ja, du benötigst dafür die erweiterte Anbindung. Ich nehme an du hast "nur" die Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  3. #3 Peppi, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ;-) ok, danke! Immer das Gleiche...
    Die wissen schon wie sie einen ärgern können...
    Dann muss ich nicht länger rumprobieren.

    Ich habe es so verstanden das es ein nur ein Snap In Adapter ist.
    Mein Handy ist dafür nicht geeignet, da gibt es keinen Adapter,
    daher habe ich das weg gelassen.
    Hätte ich das jetzt bestellen sollen obwohl das Handy nicht passt nur damit die Funktion dann dabei ist?
    Schon ne komische Strategie, das schnallt doch keiner.....!?

    VG
    Peppi
     
  4. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    4
    Nicht korrekt.
    Für A2DP benötigst du die große Freisprecheinrichtung

    Sonderausstattung 6NL
    Handyvorb. mit Anbind. Bluetooth-,USB Geräte inkl.BMW Assist

    Die kleine kann das leider nicht und mit Snap In hat das auch nichts zu tun :)

    Gruß
     
  5. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... ich habe nur 6NH.
    Dann ist es scheinbar nicht dabei.
    Schade eigentlich,-/
    Auf was man alles achten muss,-)
    VG
    P
     
  6. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    4
  7. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ahh...das wäre eine Option!
    Danke, schaue ich mir mal genauer an ,-) !

    VG Peppi
     
  8. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ist beim 1er aber etwas doof, weil der Zigarettenanzünder nicht in der Nähe der AUX-Buchse liegt.
     
  9. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    4
    Korrekt, für den F20 sicher nicht die optimale Lösung.
     
  10. #10 FixedGear, 25.05.2013
    FixedGear

    FixedGear 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    ?? Bei mir rockt das Teil seit Monaten im F20 wunderbar. Im Handschuhfach AUX einstecken, Strom vom Anzünder im Fond.

    Was soll da nicht passen? Bei mir tut es :mrgreen:

    Zudem Kuda Halterung verbaut, USB unten in Kuda eingeschraubt (nachdem ich ein Loch geschliffen habe) und jetzt mit kurzen iPhone5 Kabel auch Strom. Der übrigens kommt ebenfalls aus dem Fond :lol:
     
  11. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    4
    Das verlegen des Kabels ist sicher nicht optimal, auch in den fond. Das das dennoch funktioniert ist klar.

    Der Te hat zudem die kleine FSE und kann die mit dem Belkin nicht mehr benutzen, da Bluetooth besetzt ist.

    Lösung daher nicht optimal,. Ich würde nen USB Stick für Musik empfehlen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  12. #12 FixedGear, 25.05.2013
    FixedGear

    FixedGear 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    doch doch, ich hasse kabelsalat. Strom unter Gummi im Handschuhfach nach unten, mittig Konsole zwischen Kunststoff und Teppich wieder hoch und einstecken. Zu sehen sind ca. 1 cm Kabel - sonst clean die Lösung.
     
  13. #13 Chemnitzer, 27.05.2013
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na dazu gleich noch eine Frage: Ich hab bei mir das DAB+ (geniale Sache! Radio BOB! rockt nun auch im Osten).
    Hat mal jemand von euch einen DAB+ Stick mit USB oder AUX Anschluss zum nachrüsten gesehen? Auf Amazon finde ich nur was für den PC. Brauche das für meine Frau die dummerweise das Extra nicht angekreuzt hat.
     
Thema: Bluetooth Audio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er bluetooth audio

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Audio - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  3. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  4. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  5. Bluetooth Streaming - Musik vor/zurück

    Bluetooth Streaming - Musik vor/zurück: Hallo, ich fahre ein F20 LCI 2 mit Navi Business. Wenn ich mein iPhone per Bluetooth oder USB verbinde, fehlt bei der abgespielten Musik der alte...