[F20] Bluetooth Audio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Artorius, 10.12.2012.

  1. #1 Artorius, 10.12.2012
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo,

    Kann es sein, dass über BT Audio immer nur das Album gerade abgespielt werden kann, welches ich am iPhone aktiviere?

    Ich kann nur zwischen den Liedern innerhalb des Albums steuern über Lenkrad. Wenn ich ein anderes Album hören will muss ich es am iPhone erst wechseln. Auch werden keine Cover angezeigt. Ist das so? Oder mache ich was falsch? Wäre ja ziemlich bescheiden gegenüber der Funktion eines Snap In



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. STB

    STB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Ja ich denke schon. Woher soll dein Auto oder dein Radio oder dein iPhone denn wissen, dass du nicht mehr zwischen Liedern sondern zwischen Alben/Ordnern wechseln willst? Da hilft nur eine Playlist zu erstellen mit deinen bevorzugten Liedern, also auch nur ein Ordner, um dann darin zwischen den Liedern per Lenkradtasten wechseln zu können.

    BT ist jetzt keine Drahtlostechnik mit riesiger Bandbreite. Deshalb werden wohl keine Cover über BT angezeigt. Ich vermute aber, dass es bei Anschluss über USB-Kabel funktioniert.
     
  4. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Genau so ist es, für mehr brauchst du USB/Snap In.
     
  5. #4 Artorius, 10.12.2012
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Und wenn ich die Musik Schnittstelle für Smartphones nicht hätte, dann könnte ich via BT nur telefonieren, auch richtig? Wobei diese Schnittstelle für mich virtuell ist, kann ja das iPhone nirgends anschliessen.
     
  6. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Musik über Bluetooth müsste auch ohne Musik Schnittstelle und nur mit Freisprech Prof. gehen, nennt sich A2DP Bluetooth Profil.
    Musik Schnittstelle für Smartphones bringt afaik nur Vorteile, wenn dus auch per Snap-In oder Kabel anschließt.
     
  7. #6 Artorius, 10.12.2012
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Eben. Ich fuhr mal (afaik) einen 1er ohne Musik Schnittstelle. Da konnte ich auch nur das Album hören, welches ich gerade im iPhone angewählt habe. Also was bringt mir diese Musik Schnittstelle? Ich war ja der Annahme, damit vollen Zugriff auf alle Alben zu bekommen, aber eben, wurde ja schon oben erwähnt, dass das eben nur der USB/Snap In kann.

    Die Vorteile würden mich interessieren. Weil wenn ich das Smartphone via Snap In anschliesse, schaltet sich BT Audio afaik ab und steuert über USB.
     
  8. #7 0000, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Warum sollte man, wenn man schon das Kabel/SnapIn dran hat, noch Musik per Bluetooth abspielen?

    Freisprech Prof. = A2DP Audio Streaming, nur aktuelle Playlist

    USB = Abspielen von Ordnern/Playlisten auf Sticks/Festplatten

    Erweiterte Anbindung Musikplayer = Integration Iphone, Coveranzeige, Playlists des Iphones über Idrive auswählbar,...
     
  9. #8 Artorius, 10.12.2012
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Na, Du meintest doch "Musik Schnittstelle für Smartphones bringt afaik nur Vorteile, wenn dus auch per Snap-In oder Kabel anschließt."

    Und da ich verstanden habe, dass die Musik-Schnittstelle über BT funktioniert....
     
  10. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Wenn jetzt noch was unklar ist möchte ich dich bitten deine Frage nochmal genau zu stellen... Ich steig gerade nicht mehr durch :)
     
  11. #10 Artorius, 10.12.2012
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    A2DP? Also hier kann ich nur innerhalb eines Albums switchen, richtig?

    Hm, bezieht sich die erweiterte Anbindung Musikplayer jetzt auf Bluetooth oder USB / Snap In?
     
  12. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Korrekt, A2DP = Bluetooth


    Nur Kabel/SnapIn.
     
  13. #12 JayJay125D, 11.12.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    kann man nicht übers Control display die Ordner wechseln?
     
  14. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Mit bluetooth? Nein, afaik.

    Mit USB, ja.

    Mit SnapIn und erweiterter Anbindung "ja", aber nur Playlists wechseln.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mein Senf, 01.04.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Mit der AVRCP Version 1.4 des iPhone sollte nun auch Browsing möglich sein. Welche Bluetooth Profile unterstützt denn die BMW FSE?
     
  17. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4

    Das lässt sich nicht genau sagen. Anhaltspunkte finden sich hier:

    Bluetooth-Schnittstellen: Übersicht

    Diese aber wohl auf jeden Fall:
    A2DP
    OBEX
    PAN
    SAP
    SYNC (Vermutung)

    Ich glaube nicht, dass neue Profile "schnell" oder überhaupt in den BMW Bluetooth Stack integriert werden.

    Gruß
     
Thema: Bluetooth Audio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth avrcp ordner wechseln

    ,
  2. bluetooth avrcp bmw

    ,
  3. bmw f20 email samsung

    ,
  4. bluetooth playlist bmw,
  5. bmw 1er audio streaming nachrüsten f20 f21,
  6. bluetooth bmw f 20
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Audio - Ähnliche Themen

  1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...