Bluetooth Audio nachrüsten im F2x?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 2er F2x" wurde erstellt von vanOert, 02.08.2015.

1. #1 vanOert, 02.08.2015
    vanOert

vanOert 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo zusammen,

seit einer Weile lese ich hier ein wenig mit und habe unter anderem durch dieses Forum die Entscheidung zum F20 getroffen.

Ich habe seit einer Weile meinen 118d aus 01/14 und bin mit dem Wagen auch sehr zufrieden. Unglücklicherweise habe ich ihn gebraucht gekauft und konnte auf die Konfiguration deshalb keinen Einfluss nehmen. Was mich allerdings stört, ist die fehlende große Bluetooth-Anbindung.

Ich kenne mich leider in der Codier-Geschichte so gar nicht aus, und konnte in der Sucher nicht wirklich eine verlässliche Aussage dazu finden, ob das mit vertretbaren Mitteln machbar wäre.

Der Wagen ist wie eingangs beschrieben aus 01/14 und hat die kleine FSE, sowie Navi Pro und durch letzteres bedingt natürlich auch die erweiterten Umfänge. Ist es für einen Codierer möglich, Bluetooth-Audio freizuschalten? Im zweiten Schritt wäre es natürlich ideal, wenn jemand hier eine Empfehlung hat, an wen man sich hier im Raum Köln + 200km gegebenenfalls wenden könnte.

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 03.08.2015
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Schick mir doch mal deine Fahrgestellnummer per PN :)
    Ansonsten zu mir nach Münster kommen, falls das noch im Rahmen ist

4. #3 Frank_DC, 03.08.2015
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Da dein F20 über Navi Prof. verfügt, läßt sich die gewünschte Funktionalität per Codierung realisieren.

Wir bieten am 29. und 30. August einen Auswärtstermin in Düsseldorf an. Hier wäre die Durchführung der erforderlichen Arbeiten möglich.

5. #4 vanOert, 07.08.2015
    vanOert

vanOert 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Ich hatte leider das Topic nicht abonniert und daher die Antworten übersehen. Habe Knobelbecher eine PN geschrieben. Vielen Dank schonmal für das Feedback!

6. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Thema noch aktuell? ;)

Thema:

Bluetooth Audio nachrüsten im F2x?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Audio nachrüsten im F2x? - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. F2x Fineline holz

F2x Fineline holz: Hallo, Ich suche zum meiner F21 eine komplette satz fineline holz.. Mfg Morten Dänemark
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...