Bluetooth Audio nachrüsten im F2x?

Diskutiere Bluetooth Audio nachrüsten im F2x? im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, seit einer Weile lese ich hier ein wenig mit und habe unter anderem durch dieses Forum die Entscheidung zum F20 getroffen....

  1. #1 vanOert, 02.08.2015
    vanOert

    vanOert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo zusammen,

    seit einer Weile lese ich hier ein wenig mit und habe unter anderem durch dieses Forum die Entscheidung zum F20 getroffen.

    Ich habe seit einer Weile meinen 118d aus 01/14 und bin mit dem Wagen auch sehr zufrieden. Unglücklicherweise habe ich ihn gebraucht gekauft und konnte auf die Konfiguration deshalb keinen Einfluss nehmen. Was mich allerdings stört, ist die fehlende große Bluetooth-Anbindung.

    Ich kenne mich leider in der Codier-Geschichte so gar nicht aus, und konnte in der Sucher nicht wirklich eine verlässliche Aussage dazu finden, ob das mit vertretbaren Mitteln machbar wäre.

    Der Wagen ist wie eingangs beschrieben aus 01/14 und hat die kleine FSE, sowie Navi Pro und durch letzteres bedingt natürlich auch die erweiterten Umfänge. Ist es für einen Codierer möglich, Bluetooth-Audio freizuschalten? Im zweiten Schritt wäre es natürlich ideal, wenn jemand hier eine Empfehlung hat, an wen man sich hier im Raum Köln + 200km gegebenenfalls wenden könnte.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 03.08.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Schick mir doch mal deine Fahrgestellnummer per PN :)
    Ansonsten zu mir nach Münster kommen, falls das noch im Rahmen ist
     
  4. #3 Frank_DC, 03.08.2015
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Da dein F20 über Navi Prof. verfügt, läßt sich die gewünschte Funktionalität per Codierung realisieren.

    Wir bieten am 29. und 30. August einen Auswärtstermin in Düsseldorf an. Hier wäre die Durchführung der erforderlichen Arbeiten möglich.
     
  5. #4 vanOert, 07.08.2015
    vanOert

    vanOert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Ich hatte leider das Topic nicht abonniert und daher die Antworten übersehen. Habe Knobelbecher eine PN geschrieben. Vielen Dank schonmal für das Feedback!
     
  6. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Thema noch aktuell? ;)
     
Thema:

Bluetooth Audio nachrüsten im F2x?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Audio nachrüsten im F2x? - Ähnliche Themen

  1. [F20] RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?

    RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen Arbeitsweg habe, bedaure ich einwenig, dass mein 1er (BJ 2014) kein RTTI in Navigationssystem Business (S606A)...
  2. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  3. Bluetooth Audiostreaming

    Bluetooth Audiostreaming: Hallo, ich habe die suchfunktion schon ausgiebig genutzt aber bin irgendwie nicht wirklich schlauer. Da schwirren einem so viele Fachbergiffe und...
  4. [F2x] Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI

    Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI: Nur ein knappes halbes Jahr verbaut - Top-Zustand, siehe Fotos. Preis: 200,-€ Abholung in Köln, oder Versand 5,-Euro. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. [F20] Ölkühler für N13B16 nachrüsten

    Ölkühler für N13B16 nachrüsten: Guten Morgen liebes Forum, hat vielleicht ein "N13B16-Fahrer" schon einmal einen Ölkühler nachgerüstet? Ich meine jetzt nicht den "Wärmetauscher"...